Sherlock Kik

6.3K 151 6
                                    

Lin:
Ich weiß nicht wie lange ich im Gras sitze und eine Zigarette nach der anderen rauche. Ich hab vollkommen das Gefühl für Zeit und Raum verloren. Durch ein Tippen auf meine Schulter schreckt mein starrer Blick auf die Grashalme hoch. Kik steht vor mir und schaut mich aus mitfühlenden Augen aus an. Sie streckt mir ihre Hand hin und zieht mich auf meine Füße .„Lina ...... warum hast du mir nichts gesagt?" verdattert schaue ich meine beste Freundin an. „Ich, also.... was machst du hier." frage ich stattdessen ausweichend „Lenk nicht ab. Also wie lange läuft da schon was zwischen dir und Herr Heck?" fragt sie ohne mit der wimper zu zucken. Ich stehe nur perplext und endlos überfordert vor ihr. „Kik wie kommst du denn auf so einen unsi....." doch sie unterbricht mich. „Lin ich bin nicht blind oder blöd, außerdem kenne ich dich seit dem Kindergarten. Dachtest du wirklich das ich den Braten nicht rieche? Ich wusste vermutlich schon vor dir das du ihn magst." lacht sie. „Wer bist du? Sherlock?" lache ich leicht was allerdings erstirbt. Ich kann Kik einfach nichts vormachen, sie durchschaut meine Fassade sofort. „Ach Kik....." gebe ich mich geschlagen und muss mit aller Kraft die Tränen zurück kämpfen die seit gestern raus wollen. Aber ich weigere mich wegen ihm zu weinen, dass sind vergeudete Tränen. „Komm süße wir verschwinden von hier und du erzählst mir alles." meint sie und zieht mich regelrecht mit sich.

10 min später sitzen wir im Café um die Ecke. Zuerst wollte Kik zu unserem Stamm Café aber ich konnte dort nicht hin, nicht nach der Begegnung dort mit Herr Heck und der anschließenden Autofahrt. Wir saßen vermutlich schon eine gute halbe Stunde draußen auf den Stühlen und ich erzählte ihr alles. Wirklich alles. „...... und dann meinte er wieder das es ihm leid tut und das ich besser gehen soll." beendete ich meinen unendlichen Redeschwall. Kik hat mich nicht unterbrochen sondern nur ab und zu genickt oder ok gesagt. Jetzt ist es still. Sie scheint zu überlegen. „Kann er gut küssen?" fragt sie nach einigen Sekunden des Schweigens. Ich muss augenblicklich auflachen. Sowas kann echt nur Kik bringen. Ich erzähle ihr die ganze illegal Geschichte von mir und meinem bzw. unserem Klassenlehrer und sie fragt ob er ein guter Küsser ist. „Also?" hagt sie nach. „Ja man! Sowas hatte ich noch nie. Es war atemberaubend, ich hab alles um mich herum vergessen. Es war so wie das was man immer liest oder was in Filmen dramatisch dargestellt wird. " antworte ich schließlich kleinlaut. „Lin ?" fragt sie zögerlich. Ich nicke nur damit sie weiterredet. „Du hast dich in ihn verliebt oder? Deshalb auch deine provokante psycho Art heute morgen?" fragte sie. Ich hingegen gucke stur auf meine Hände. Ich habe mir erst gestern eingestanden das es so ist, ich kann es noch nicht laut aussprechen. Der Schmerz ist zu groß und ich hab das Gefühl das es dann real wird, das real wird das ich mich in meinen fucking Lehrer verliebt habe. Wie dämlich und klischeehaft klingt das bitte? Nach einigen Sekunden des Schweigens meinerseits nicke ich schließlich. Kik nimmt mitfühlend meine Hand „ Och süße...". „Fuck man was mache ich denn jetzt? Er hat nicht die gleichen Gefühle und hasst mich jetzt bestimmt nach meiner Aktion von gerade eben!" frage ich sie verzweifelt und rauf mir die Haare. „ spinnst du, oder bist du einfach nur blind von dem ganzen scheiß Rauch geworden ?" fragt sie sichtlich wütend und blickt auf die Zigarette die wieder in meiner Hand ist. Hä? Ich schaue sie nur total verdattert an. „Mädchen wie kann es sein das du so intelligent bist und das hier nicht checkst." lacht sie nun. Ich hingegen komme garnicht mehr mit. „Süße, er steht genauso auf dich wie du auf ihn." Diesmal bin ich diejenige die lacht. Ich lache obwohl der Gedanke schmerzt das sich Kik irrt und ich Recht habe und es nur ein Spiel für ihn war. „Du spinnst, ich habe dir doch eben gesagt das er mich voll vor den Kopf gestoßen hat. Der Kerl hat keinerlei Gefühle für mich. Verdammt nochmal er hat mich regelrecht aus seiner Wohnung geschmissen." antworte ich immer noch leicht lachend. Kik wartet hingegen bis ich fertig mit diesem komischen Lachen bin. Sie sieht mir genau in die Augen, es macht mir fast sogar Angst wie sehr sie mich anstarrt. Soll das Gehirnwäsche werden? „Lin, der Mann steht auf dich so wie ich auf Channing Tatum. Du bedeutest ihm was! Er kann quasi die Finger nicht von dir lassen und seine Augen erstrecht nicht. Als ob dir seine Blicke dauernd im Unterricht oder in den Pausen nicht aufgefallen sind?". Ich schüttle nur unverständig den Kopf. „Lin wieso sollte er dich küssen wenn er dich nicht mag? Wieso sollte er zu dir nach Hause fahren wenn du ihn nicht interessierst? Wieso sollte er seinen Job riskieren um dich zu retten und mit zu sich sicher nach Hause zu nehmen, wenn du ihm egal wärst? Wieso sollte er bei dir schlafen als du einen Albtraum hattest wenn er nicht das gleiche für dich empfindet?" fährt sie fort. „Kik er hat mich ignoriert und mir gesagt das nichts zwischen uns ist." antworte ich lediglich kleinlaut. Der Schmerz sitzt immer noch tief in mir, sodass ich auf den Tisch gucken muss. „Lin!" sagt sie fest und drückt mein Kinn hoch. „Er muss, zumindest denkt er er muss. Es ist halt eine schwierige Situation, ich meine er ist der Erwachsene, der „Verantwortungsvolle" Lehrer. Für ihn muss es auch schwierig sein sich von dir fern zu halten obwohl er das Gegenteil will und dich dazu noch jeden Tag sehen muss. Ansonsten würde es keinen Sinn ergeben das er das alles gemacht hat. Er kämpft mit sich." und in diesem Augenblick wird mit klar was ich in seiner Wohnung gesehen habe. Es war nie aus Mitleid oder ein Spiel, er wollte das nie beenden. Seine zwei Kämpfer waren Vernunft und Gefühle. Kopf gegen Herz. Gott bin ich blöd. „Und jetzt, nach der Vorstellung eben denkt der bestimmt ich wäre voll der Psycho ?" frage ich Kik. Sie überlegt einige Sekunden. „Ihr müsst ganz klar mal vernünftig miteinander sprechen. Du hättest den mal sehen sollen als du aus dem Raum warst. Der hat kaum mehr einen vollständigen Satz rausbekommen und hat uns früher entlassen. Naja ich bin einfach gegangen, aber Sara hat mir geschrieben das die zweite Stunde ausfällt. " antwortet sie schließlich. „Du hast leicht reden." lache ich sarkastisch. „Ja kann sein. Lin ich liebe dich aber du schwingst jetzt deinen süßen Arsch in die Schule zum Nachsitzen und erklärst ihm alles." erwiedert sie nun streng. Ich nicke bloß und rufe die Barista damit ich bezahlen kann. Was würde ich nur ohne sie tun?

Why you ? {Warum du?}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt