Erste Begegnung

10K 221 17
                                    

Lina:

... „Wir bekommen jetzt einen neuen ....", sagte sie doch wurde von einer männlichen Stimme unterbrochen. „... neuen Klassenlehrer", antwortet diese hinter Sarah. „Er steht hinter mir oder?", fragt Sara geknickt weshalb ich anfange laut drauf los zu lachen, da sie ertappt auf den Boden guckt. „Na gut, wollen wir doch mal rein gehen", sagt unser neuer Lehrer ohne den Blick von mir zu wenden, weshalb mein Gekicher stoppt. Als ob der jetzt schon was gegen mich hat?! Kik und ich setzten uns in die vorletzte Reihe zusammen mit Sara und Antonia. „Na ihr Süßen! Auch wieder da?", labert uns Yannick von hinten an worauf sich Antonia umdreht und meint: „Ja und immer noch nicht deine Süßen, du Hohlbirne". Wir vier bekommen uns daraufhin fast vor Lachen nicht mehr ein, was durch unseren Lehrer, welcher uns nun gespannt beobachtet allerdings langsam verstummt. „Wenn ihr Grazien da hinten das Flirten einstellen könntet, würde ich liebend gerne anfangen". Die Klasse klatscht und steigt mit in unser Lachen ein, wodurch Yannick vermutlich am liebsten im Erdboden versinken würde. Geschieht ihm recht. „Also. Ich bin Herr Heck. Euer neuer Klassenlehrer. Ich werde die Fächer Biologie sowie Sport Praxis und Theorie mit euch durchnehmen", er schüttelte leicht den Kopf und lächelt, „Äm... ich meine behandeln". Durch seinen lustigen Versprecher beginnt die Klasse erneut zu lachen. Auch ich muss kichern und blicke nun das erste Mal richtig nach vorne zum Lehrerpult. Direkt in die auf mir ruhenden Augen meines neuen Lehrers. Er muss anscheinend selber grinsen über seinen Kommentar, sodass wir uns beide gegenseitig anlächeln. Erst jetzt fällt mir auf wie attraktiv er eigentlich ist. Er hat braune kurze Haare und einen gepflegten drei Tage Bart. Außerdem ist er beachtlich groß und hat einen wirklich durchtrainierten Körper mit breitem Kreuz und muskulösen Oberarmen. Er trägt ein blaues Hemd, welches seinen Körperbau perfekt abzeichnet. Nicht schlecht für eine Lehrkraft!
„Also ich werde mich nicht bestechen lassen", fing er nun an und alle lachten erneut. Natürlich inklusive ihm. Wow! Sein Lachen ist wirklich ansteckend. „Da ich neu an der Schule bin und es Euer letztes Jahr hier ist, werde ich versuchen nicht all zu streng zu sein. Noch irgendwelche Fragen bevor wir beginnen?"
Samantha, die Klassenbitch hebt daraufhin ihre hässlich, pink manikürte Hand. Doch noch bevor sie dran genommen wird redet sie schon drauf los: „Also Herr Heck...", beginnt sie langsam und mit einer, für sie untypisch hohen Stimme, „wie alt sind Sie eigentlich und sind Sie single?", fragt sie mit einem übertriebenen Wimpernaufschlag. „Ich bin 25 Jahre alt und das andere geht dich wohl kaum etwas an. Oder möchtest du mir etwas bestimmtes mit der Frage mitteilen?", lächelt er ironisch zurück woraufhin ich lachen muss. Das hat Samantha so sehr verdient. Sein Blick wandert daraufhin erneut zu mir weshalb mir kurz die Luft weg bleibt. Er schmunzelt leicht, schüttelt den Kopf und beginnt den Unterricht. Samantha hingegen scheint brüskiert zu sein und lässt den Rest der Stunde ihn und die Klasse mit ihren dummen Sprüchen in Ruhe. Zum Glück!

Die Zeit vergeht und alle mögen mittlerweile Herrn Heck, der die Stunde mit den Worten beendet: „Da ich es früher selber gehasst habe wenn Lehrer überziehen, entlasse ich euch einfach jetzt schon mal." Ein paar Jungs grölen vor Freude und alle verlassen gemach den Raum inklusive mir und meinen Freundinnen. „Hey ähm Lina?", wendet sich eine tiefe Stimme an mich.
Ich stoppe sofort und drehe mich zu meinem neuen Lehrer um. Wieso kennt er jetzt schon meinen Namen? Wir hatten doch nur einen kurze Vorstellungsrunde. Meinen Freunden gebe ich Bescheid, dass sie schonmal vorgehen können und begebe mich wieder in den Raum. Ich schließe die Tür, trete zum Pult und warte darauf, dass er was sagt. Ich bin komischerweise nervös. Aber warum nur? Er blickt mir einige Sekunden einfach nur in die Augen. Wow, seine sind wunderschön dunkel grau. Doch als mir auffällt, dass ich hier gerade meinen neuen Lehrer anstarre, gucke ich schnell weg. Schneller als ich eigentlich wollte. „Herr Heck, was wollten sie denn?", frage ich schließlich gespannt aber dennoch höflich nach, da er immer noch kein Wort rausgebracht hat. Er lehnt lässig an den Pult, grinst kurz, schüttelt wieder wie anfangs den Kopf und hält mir einen Stapel Papier hin. „Ich hörte du warst letztes Jahr Klassensprecherin. Möchtest du das dieses Jahr wieder sein?" Total perplext stehe ich da und schaue nur auf den Stapel Papier, den er mir hinhält. „Erde an Lina?", holt er mich lachend aus meinem Tagtraum. Oh Gott war das peinlich! Ich muss gewirkt haben wie ein vollkommender Depp. Ich nehme also den Stapel entgegen, wobei unsere Finger sich kurz berühren. Ein Kribbeln durchfährt meine Hand. Was war das? „Ähm ja kann ich machen", ist das Nächste, was ich von mir gebe. Als ich ihn wieder ansehe hat sich sein Blick verändert. Eine Art Maske verbirgt das eben noch so herzliche Lächeln. Er guckt ohne Emotionen genau in meine Augen. Hab ich etwas falsch gemacht? „Ach und das sind die Stundenpläne, wäre nett wenn du die verteilen könntest", fügt er barsch hinzu. Er scheint gar nicht nicht mehr so lässig wie eben zu sein. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Ich lächle ihm flüchtig zu bevor ich raus gehe. „Sag mal was hat denn da so lange gedauert?", fragt mich Kik sofort lachend aus als ich in den Flur trete. Die Anderen sind anscheinend schon draußen. „Herr Heck hat nur gefragt ob ich wieder Klassensprecherin werden möchte und hat mir die Stundenpläne gegeben", antworte ich trocken und gehe mit ihr direkt in Richtung Toilette, da wir in ein paar Minuten schon wieder im Klassenraum sein müssen. Scheiß Einführungstag.

Why you ? {Warum du?}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt