Ein ganz normaler Schultag

5.8K 146 15
                                    

Ich wünsche euch allen die Weihnachten feiern fröhliche Tage mit der Familie. Zum Anlass habe ich noch ein Kapitel geschrieben. Ich hoffe es gefällt euch. Love u ♥️🎅🏻

Lin:

Ich habe mich gestern nach einem langen Telefonat mit Kik dazu entschlossen die ersten beiden Stunden blau zu machen. Ich kann ihn einfach jetzt nicht als Lehrer ansehen, dazu noch in seinen heißen Sportklamotten. Ja es ist kindisch seinen Problemen aus dem Weg zu gehen aber es ist ja nur ein mal, rechtfertige ich mich vor mir selber.

Ich komme gerade kurz vor der Pause am Lehrerparkplatz an und erkenne zwei Gestalten die sich lauthals streiten. Neugierig wie ich nunmal bin gehe ich langsam auf die beiden Männer zu. Sie scheinen mich nicht zu bemerken, ich hingegen erkenne beim Näherkommen das es Herr Heck und mein Bruder sind. Oh nein er hat es herausgefunden. Scheiße ich muss es meinem Bruder erklären. Mit schnellen Schritten nähere ich mich dem Gebrüll. „Wie kannst du das nur machen. Mal ehrlich jetzt wie mies ist das ?" brüllt Herr Heck gerade in Richtung meines Bruders und kommt ihm gefährlich nahe. Der wiederum hebt verwirrt seine Hände. „Alter komm mal runter was ist denn lo....." doch weiter kommt er nicht denn er erblickt mich. „Lin, was machst du denn hier?" fragt mich mein Bruder mit einem liebevollen Lächeln. „Das sollte ich ja wohl eher dich fragen. Musst du nicht erst nachmittags unterrichten ?" frage ich im Gegenzug. Herr Hecks Miene verdunkelt sich noch mehr als eh schon, während ich meinen Bruder umarme. „Ich muss noch Klausuren korrigieren und du weißt doch das ich das zuhause eh nicht mache." lacht er mich an und legt mir einen Arm um die Schulter. Stephan guckt nun Augen verengend auf meine Schulter wo die Hand meines Bruders ruht und beißt sich dabei auf den Kiefer. Wenn die Situation nicht so bedrohlich wäre würde ich vermutlich dahinschmelzen weil es verdammt heiß aussieht. All seine Muskeln sind zum zerreißen angespannt. Lange macht das sein T-Shirt vermutlich nicht mehr mit. Schöne Vorstellung ihn mit zerrissenem T-Shirt zu sehen. „Also Stephan das ist Lin, meine ...." holt mein Bruder mich aus meinem sabbern und fängt an mich vorzustellen doch Herr Heck unterbricht ihn abrupt. „Lass stecken ehrlich Man, den scheiß muss ich mir nicht geben." knurrt Herr Heck in unser beider Richtung. Nach einem letzten verachtenden Blick zu mir und meinem Bruder geht er an uns vorbei. Meinen Bruder rempelt er dabei noch an der Schulter an, dann ist er auch schon aus meinem Sichtfeld verschwunden. Was zum Geier ist denn in den gefahren? Ich drehe mich in die Richtung in die er gerade verschwindet. Er sieht so aus als würde meinem Bruder am liebsten eine runter hauen.

„Hm, das war schräg, egal." meint mein Bruder schließlich. „Ich wollte heute Nico besuchen, Lust mitzukommen?" fragt er mich als nächstes. Ich wiederum brauche einige Sekunden um meine Augen von dem weggehenden Herr Heck zu lösen und zu realisieren was er gerade gesagt hat. Meine Miene hellt sich etwas auf. „Ja klar gerne." „Ok, komm so gegen vier in die Schule. Dann müsste ich fertig sein." meint er zum Abschluss, gibt mir einen Kuss auf den Scheitel und geht mit schnellen Schritten in Stephans Richtung. Wow der Morgen beginnt ja mal wieder vollkommen normal. Wieso besteht mein Leben nur aus so viel Drama? Hab ich etwa die Wahl zur Drama Königin verpasst?

Als ich schließlich vor die Klasse trete begrüßen mich schon die Mädels. „Wow die liebe nette Lin hat also mal blau gemacht." begrüßt mich Sara und stupst mich mit ihrer Schulter an. Ich muss lachen darüber das gerade sie als notorische Schulschwänzerin das sagt. „Ihr habt wohl einen schlechten Einfluss auf mich." gebe ich nur an Sara und Antonia lachend zurück. „Wie geht es dir heute süße?" fragte mich Kik die etwas abseits steht. Ich drehe mich zu ihr um und bedeute ihr mit einem Blick das wir nach der Schule reden. Sie hingegen nickt nur. „Also Mädels von wem darf ich Mathe abschreiben ?" fragt nun Antonia in die Runde. Kik Sara und ich fangen lauthals an zu lachen. „Antonia, wenn du so schlecht in Mathe bist solltest du wenigstens die Hausaufgaben machen." meint Kik immer noch lachend. „Was kann ich dafür das die irgendeine chinesische scheiße ins Buch schreiben und es als Aufgaben verkaufen?" antwortet Antonia genervt. Wieder fallen wir in schallendes Gelächter während Sara aus ihrer Handtasche den Mathe collegeblock zieht und ihr vor die Nase hält. „Aber sag lieb bitte bitte beste Freundin." lacht Sara und wedelt mit ihrer Hausaufgabe vor Antonias Augen herum. „Arschkuh gib mir die blöde Hausaufgabe. Bitte bitte." meinte diese nur als Antwort. Kik und ich krümmen uns fast schon vor lachen und auch Sara kann sich kaum noch zurückhalten. Als schließlich Antonia ihre Hausaufgaben hat gibt Sara ihr einen Kuss auf die Wange und meint: „ Hab dich auch lieb."
Wie bestellt kommt unser Englisch Lehrer um die Ecke, begrüßt uns gut gelaunt und schließt die Klassenzimmer Türe auf.

Die zwei Stunden vergehen quälend langsam. Antonia schreibt die Mathe Hausaufgaben ab. Sara lackiert sich ihre Nägel und Kik schreibt die ganze Zeit auf ihrem Handy. Mit wem sie wohl schreibt?Vielleicht ein Kerl? Schmunzelnd drehe ich mich zu meiner besten Freundin, die neben mir sitzt. „Wieso lächelst du denn die ganze Zeit dein Handy an ?" frage ich flüsternd. Wie auf frischer Tat ertappt packt sie es fluchtartig in ihre Tasche. „Nur ein lustiges Foto." Antwort sie ausweichend. „Na los, wer ist der glückliche?" frage ich und ziehe unterstreichend eine Augenbraue hoch. Kik hingegen wird knalle rot. Aha also wirklich ein Typ. „Ach nichts festes oder interessantes." versuchst sie das Gespräch zu beenden. Ich gewähre ihr mal den Gefallen. Sie wird mir schon sagen wer es ist wenn es wichtig ist.

Why you ? {Warum du?}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt