Ina:
.... „Naja, eigentlich gibt es nicht wirklich viel über mich zu Wissen. Ab und zu spiele ich an Nicos Konsole aber ansonsten bin ich eher langweilig..." antworte ich ihm auf seine Frage schließlich kleinlaut. „Und was machst du in deiner Freizeit ?" Frage ich ihn im Gegenzug um von mir abzulenken. Schließlich weiß ich weniger über ihn als er über mich. „Naja ich spiele auch gerne mal etwas auf der Konsole und ansonsten wenn ich nicht gerade unterrichte oder Klausuren korrigiere spiele ich Fußball....". „echt ? Welche Position ?" unterbreche ich ihn gespannt. „Mittelfeld oder Sturm kommt immer drauf an." „und welche Liga? Kreisliga oder ?" Meine Neugier bringt ihn zum auflachen. Wow er sollte echt öfter lachen. Der Klang ist tief und ehrlich. Diesmal erkenne ich nicht nur Andeutungen sondern richtige Grübchen die sich in seinen Wangen abzeichnen. Er sieht umwerfend aus wenn er lacht. Jünger, nicht so ernst, einschüchtern und autoritär wie sonst. „Nein etwas höher. Kennst du dich mit Fußball aus ?" kommt es jetzt von ihm und reißt mich somit aus meiner Schwärmerei. Sein Blick lässt nicht locker. Er schaut mir genau in die Augen, mich überkommt das Gefühl das er mir am liebsten bis tief in die Seele schauen würde. Diese Augen. Ich werde mich vermutlich nie an ihnen Satt sehen können. „Ja habe selber unheimlich lange gespielt. Jetzt geht das aber leider zeitlich nicht mehr. Ab und zu gucke ich noch ein Spiel meines älteren Bruders, er spielt in der gleichen Liga wie sie..., Ähm ich meine du." antworte ich ihm wahrheitsgemäß. Ich hab leider kaum noch Zeit neben Schule, Haushalt, Nico und meinen Freunden irgendetwas anderes zu machen. Seine Miene wird wieder ernster nachdem ich ausgesprochen habe, allerdings bilde ich mir ein sehen zu können das seine Fassade ein wenig bröckelt. Es wirkt fast so als würde er versuchen aus mir schlau zu werden indem er mir einfach nur in die Augen guckt. Als würde er erahnen das tief in mir drin etwas sitzt das ich selber nur zu gerne vor mir selber verstecke. Als würde ich ihm wichtig sein? Ist es das was seine Augen mir zeigen? Oder spinne ich nun komplett?Stephan :
Wieso ist sie nur so geheimnisvoll. Sie macht mich unglaublich neugierig. „Wieso denn keine Zeit ?" frage ich schließlich nach. „Ach das ist kompliziert." antwortet sie schlicht. Sie ist so verschlossen. Ihre Miene wird traurig, wie gerne ich sie wieder lachen sehen will. Ich rutsche automatisch ein Stück näher, was sie wieder aufblicken lässt. Ihren wunderschönen Mund umspielt ein leichtes Lächeln. „Erzähl es mir." bitte ich sie ruhig. Meine Hand wandert automatisch ohne mein Zutun zu ihrer. Erst als ich sie berühre merke ich wieder dieses seltsame kribbeln wie am ersten Tag an dem ich ihr die Stundenpläne gegeben habe. „Mein Vater muss viel reisen für seine Arbeit, deshalb kümmere ich mich um Nico und das Haus hier." ich nicke leicht. „Und wo ist der kleine jetzt ?" frage ich vorsichtig. „Ähm bei meiner Tante. Mal gucken wie lange er diesmal dort aushält." sie lacht leicht allerdings lässt mich das Gefühl nicht los das da mehr ist. „Was ist denn mit deiner Mutter. Oder deinem anderen Bruder den du erwähnt hast. ?" „Meine Mutter ist vor gut einem Jahr abgehauen. Ich habe seit dem keinen Kontakt mehr zu ihr, niemand genauer gesagt und mein großer Bruder weiß nichts davon das ich mich größtenteils um Nico kümmere." „Scheiße Lin..." bekomme ich nur als Antwort auf das von ihr Erzählte raus. Wie viel sie schon durchmachen musste. Ich meine die Verantwortung für einen kleinen Jungen alleine zu übernehmen und den Haushalt neben Schule zu schmeißen, das muss hart sein. Sie blickt mich an und lächelt diesmal wirklich ein bisschen. „Lin? Und ja man gewöhnt sich dran also alles halb so wild. Immerhin kann ich machen was ich will." scherzt sie. Ich kaufe es ihr nicht ab das es ihr gefällt. Sie wirkt auf einmal ganz anders auf mich. Nicht wie eine Schülerin sondern wie eine junge Frau die unheimlich früh erwachsen werden musste. Wie kann es sein das ich sie erst seit gut einem Monat kenne und sie mich so fasziniert? „Ja ich finde Lin passt besser als Lina." antworte ich und muss auf unsere Hände gucken. Bin ich gerade echt schüchtern? „Wer weiß davon ?" ist meine nächste Frage. „Niemand außer Kik und meine Freunde." ist ihre etwas kurze Antwort. Sie guckt mich nicht mehr an, sondern auf unsere Hände die mittlerweile miteinander verschränkt sind. „Wieso hast du nie etwas gesagt. Irgendwem, deinem Bruder oder so ?" „Weil es niemanden was angeht. Es könnte sein das sie mir dann Meinen kleinen wegnehmen oder ich in so eine dämliche Wohngruppe ziehen muss. Auch wenn ich meinen großen Bruder liebe aber er wäre überfordert mit Nico. Er soll lieber in Ruhe sein Leben genießen. Außerdem will ich kein Mittleid nur weil meine Mutter eine dumme F*tze ist." Ich muss lachen auch wenn das total unangebracht ist. Sie ist echt anders. Sie zockt, sie mag Fußball, sie Flucht und nutzt ihre beschissene Situation nicht aus um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und trotz dem Mist den sie erlebt hat ist sie ein so fröhlicher und lebensfroher Mensch. Sie blickt mich wieder an und lächelt jetzt auch. „Entschuldige, und schon wieder nicht lady like." sagt sie halb scherzend und senkt ihren Blick auf die Bettdecke. Ich komme ihr automatisch näher als ich ihr eine Strähne die ihr ins Gesicht gefallen ist hinters Ohr streiche. Unsere Köpfe sind nun ganz nah beieinander, unsere Lippen trennen nur noch wenige Zentimeter. „Du bist unglaublich, weißt du das?" kommt es plötzlich aus meinem Mund. Fuck das wollte ich doch garnicht sagen. Mein Verstand schaltet sich komplett aus. Ich spüre nur ihren weichen Atem auf meiner erhitzen Haut und meinen Herzschlag der sich automatisch erhöht sobald ich ihr näher komme.
DU LIEST GERADE
Why you ? {Warum du?}
Teen FictionEs ist eine Liebesgeschichte wie sie im Buche steht, genauer gesagt im Lehrbuch, verboten und dennoch real. Lina ist ein 17 jähriges Mädchen. Ihr Leben ist turbulent und sie definitiv nicht wie jede andere. Was ist wenn sie nun auch noch einen unve...