Ciau mit au

7.1K 155 3
                                    

Mittwoch:

Schon wieder liege ich auf meinem Bett, höre Musik und philosophiere darüber wieso Herr Heck mich nach dem Montag wo alles gut zu sein schien wieder ignoriert. Er guckt mich nicht an, sagt nichts zu mir. Selbst dran nehmen tut er mich nie. Ich meine Hallo? Meine mündliche Note leidet nacher noch unter dieser unreifen Kacke. Was ist denn nur sein Problem?! Denkt der ich stehe auf ihn? Ich hab doch nur ein Spaß gemacht. So bin ich zu allen Lehrern. Vlt hatte er nur zwei schlechte Tage. Morgen wird es besser!
.....Hoffentlich

Donnerstag:
Kik und ich laufen gerade schweigend, so wie die letzten Tage auch, zu ihrer Bushaltestelle. Plötzlich hält sich mich am Arm fest sodass wir stehen bleiben und uns gegenüberstehen. „Lin, was ist los ?" fragt sie mich mit eindringlichen Blick. Ich habe keine Lust drüber zu reden. Ich habe keine Ahnung was ich ihr antworten soll, weil ich selbst nicht mal weiß was los ist. Ich bin nie so gewesen. So lustlos und nachdenklich. Klar ich war immer schon ein Mensch der viel nachdachte aber so krass noch nie! Aber das kann auch nicht nur an Herr ich ignoriere Lina einfach wie ein Kleinkind heiß Heck liegen. Auch ein guter Namen, muss ich schon sagen, applaudiere ich meinem Gehirn. „Lin, du tust es schon wieder. Du schweifst vollkommen mit deinen Gedanken ab und bist sonst wo. Ist es ein Typ ?" fragt sie mich unbeirrt. „Nein." antworte ich schlicht. Sie verdreht nur die Augen und rauft sich die Haare. „Lin ich kenne dich mein komplettes Leben jetzt schon gefühlt. Ich weiß das es um einen Typen geht. Wer ist es? Vlt kann ich dir helfen." ich schüttle nur den Kopf. „Kannst du nicht weil ich selbst nicht weiß was bei mir los ist. Vielleicht sage ich es dir bald aber erst mal muss ich das selber klar bekommen." Entgegne ich und lächle sie zur Beruhigung leicht an. Sie sieht nicht überzeugt aus gibt mir allerdings zum Abschied einen Kuss auf die Wange, da ihr Bus zu meinem Glück in die Haltestelle einfährt. Ich winke ihr noch kurz zu bevor ich mir die Kopfhörer in die Ohren schiebe und anfangen Musik zu hören. GOTT was würde ich nur ohne Musik machen.

Als ich gerade dabei bin am Lehrerparkplatz vorbei zu mir nach Hause aufzubrechen, erkenne ich Herr Heck wie er dabei ist seine Tasche in seinem Auto zu verstauen. Er schaut auf und blickt genau in meine Richtung. Es sind nur wenige Sekunden des Blickkontaktes doch seine sonst so feste Fassade ist nicht wiederzufinden. Stattdessen scheint es als ob er erschöpft ist. Seine Augen haben den Glanz und das Funkeln komplett verloren. Sein Gesicht zieren tiefe Augenringe und seine Lippen sind zu einer Linie aufeinandergepresst. Doch fast direkt nach Beginn unseres Augenkontaktes dreht er sich weg und steigt in seinen Wagen. Er startet den Motor und fährt zügig, für meinen Geschmack zu zügig, an mir vorbei. Kein Blick. Kein Lächeln. Kein nichts! Er ignoriert mich als ob er mich eben nicht total fertig angeguckt hat. Entweder ich halluziniere oder der Kerl hat eine Persönlichkeitsstörung vom aller feinsten. Wieso verdammt nochmal switcht er innerhalb von wenigen Augenblicken zwischen freundlich, sympathisch und lustig zu kühl, kontrolliert und desinteressiert? Und warum interessiert es mich!? Vielleicht bin ich ja genauso gestört wie er?

Sonntag
Stephan Heck:

Egal wie sehr ich mich bemühe Lina in der Schule zu ignorieren wird es nur schlimmer. Immer mal wieder erhasche ich einen Blick wenn sie gerade beschäftigt ist. Ich will wissen warum sie manchmal in der Pause aufgeregt telefoniert. Ich will wissen was sie von der Szene im Auto hällt. Ob sie etwas gemerkt hat oder ob sie denkt ich wäre so ein Perversling der die Schüler zum sex zwingt für bessere Noten? Gott bewahre bitte nicht. Was hab ich wieder mal für eine scheiße gebaut.

Am Wochenende mache ich was mit Max, einem Arbeitskollegen. Nur dank ihm hab ich den Job am Berufskolleg. Auch er merkt das etwas nicht stimmt, aber ich kann ihm schlecht sagen das mir eine Schülerin aus unerfindlichen Gründen nicht aus dem Kopf geht. Klar sie ist unheimlich schön, charmant und heiß, aber ich will mehr wissen von ihr und was sie mag. Gott ehrlich ich muss sie mir mehr aus dem Kopf schlagen so geht das nicht weiter. Also melde ich mich gerade bei einer Partnerbörse an, nicht das ich wirklich Lust oder es gar nötig hätte aber vielleicht finde ich da jemanden der mich ablenkt und nicht Lina ist. Ok nein sie ist eine Schülerin! Erst garnicht anfangen so zu denken. Ich stehe nicht auf sie. Ich bin lediglich interessiert. Ganz normal wie es sich für einen Lehrer gehört ! Rede ich mir Mantra mäßig den Rest des Sonntags ein. Ich darf und werde nicht zulassen das sie mich interessiert.

Lina:

Das Wochenende über war Nico bei mir was mich den scheiß in der Schule vergessen lies. Kurz kam auch Kik dazu. Manchmal überlege ich wirklich ob ich ihr von den Zwischenfällen von mir und unserem Klassenlehrer erzählen soll aber ich entscheide mich dagegen. Mittlerweile bin ich mir auch fast sicher das ich viel zu viel in Dinge reininterpretiert habe, weshalb mich sein Verhalten mich komplett zu ignorieren und so zu tun als ob ich nicht da wäre nur noch wütender macht. Egal scheiß auf diesen Penner. Wenn der meint so einen Mist abziehen zu müssen sein Problem, nicht meins. Was für eine Kinderkacke. Ehrlich!!

Why you ? {Warum du?}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt