Herr Heck sitzt halb auf dem Tisch neben mir und ein winziges Lächeln ziert seinen Mund, welches allerdings sofort wieder verschwindet. Ich nehme meine Kopfhörer aus den Ohren und ziehe fragend eine Augenbraue hoch. „Ich hab gefragt ob du die Hausaufgaben oder eventuell Fragen hast. Jetzt könnte ich sie dir noch erklären." wiederholt er seine Frage. Seine Miene ist wieder ganz Lehrer mäßig. „Ne Danke, aber sie müssen aufhören mich immer zu erschrecken sonst wird mein Herz noch irgendwann stehen bleiben." scherze ich da ich nicht genau weiß was ich sonst sagen soll um die komische Spannung die in der Luft liegt zu beenden. Ich meine die muss er doch auch bemerken? Zum Glück muss er wegen meiner Bemerkung lachen. Es ist ein kleines Lachen dennoch berührt es auf irgend eine Weise mein Herz. „Ach sie finden das also lustig ?" kommentiere ich sein Lachen weshalb er wieder damit anfängt. Lange kann ich nicht spielen das ich entrüstet wäre und steige mit ein. Die Spannung die eben noch geherrscht hat ist weg. „Eigentlich erschrecke ich dich ja nicht mit Absicht.". Antwortet er schließlich. „Eigentlich?" frage ich verdutzt nach. „Naja dein Gesichtsausdruck ist schon lustig wenn du erschrocken bist. Hat ein bisschen was von einem aufgescheuchten Küken." ich blicke ihn wieder erschrocken an, allerdings diesmal wegen dem was er gesagt hat. Wieder fängt er an leicht zu Lachen. „Oha, das ist aber nicht nett von Ihnen. Ich will sie mal sehen wenn sie erschreckt werden. Bestimmt sehen sie dann auch nicht besser aus." verteidige ich mich während ich meine Arme vor der Brust verschränke und den bis eben herrschenden Blickkontakt unterbreche. Natürlich meine ich es nicht ernst aber dennoch tue ich so als ob ich sauer und verletzt wäre. Sein lachen erstirbt sofort. Er legt mir seine Hand auf den Oberarm. Sofort fängt die Stelle an zu kribbeln und mein Herz beginnt unaufhaltsam schneller zu schlagen. Verdammt wieso muss mein Körper immer so komisch auf ihn reagieren. Vielleicht bin ich ja allergisch auf ihn. Sehr amüsante Vorstellung eigentlich..... „Hey, ich wollte dich nicht beleidigen." meint er nun sanft und reißt mich somit aus meinem absurden Gedanken. Ich blicke auf und muss mir ein Lachen verkneifen, was allerdings nur einige Sekunden gelingt. Er scheint zu merken das ich ihn verarscht habe und Lacht auch leicht. Seine Hand liegt immer noch auf meinem Oberarm. Unser beider Lachen erstirbt ganz langsam. Nicht abrupt oder gewaltsam wie sonst, es schleicht sich schön und ruhig aus. Wir blicken uns in die Augen. Seine Maske die er sonst immer über sein Gesicht legt ist fast weg. Seine Augen funkeln und fahren suchend zwischen meinen hin und her. Es ist wieder so ein intensiver Moment wie bei ihm im Auto. Wir schauen uns einfach nur an. Ich meine erkennen zu können das er akribische über etwas nachdenkt. Er legt die Stirn leicht in Falten. Wenn ich doch nur in diesen schönen Kopf reingucken könnte. Schöner Kopf? Nein ! Lehrer Kopf!!!!! Plötzlich höre ich die Tür aufgehen und sich unterhaltende Mitschüler kommen in den Raum. Innerhalb von Millisekunden ist seine Fassade wieder aufgebaut, seine Hand weg und er geht ohne ein weiteres Wort oder Blick zum Pult. Was war das denn bitte? Wieso hat er mich so angeguckt? So als ob er etwas sucht. Bilde ich mir diese Anziehung ein? Diese Spannung die sich aufgebaut hat genauso wie vor einer Woche in seinem Wagen. Verdammt was ist es nur das ich immer Herzrasen bekommen sobald er mich ansieht. Ruhig atme ich ein und aus. Ein und aus. „Beruhig dich Lina!!!" ermahne ich mich akribische selber, während ich versuche mich auf die Mädels, die gerade dabei sind sich neben mich zu setzten, zu konzentriere. „Lin, süße wie war dein Wochende?" begrüßt mich Sara. „Langweilig und deins?" und schon fängt sie an von der Party zu erzählen auf der sie am Samstag war. Sie versucht mich immer zu überreden, doch ich vernein es wieder und wieder aufs neue. Ich darf erst garnicht damit nochmal anfangen. Und schon beginnt Herr Heck die Biologie Stunde. Herr ich ficke Linas Gedanken bis sie in die Klapse kommt heiß Heck. Ja der Name passt perfekt !
DU LIEST GERADE
Why you ? {Warum du?}
TienerfictieEs ist eine Liebesgeschichte wie sie im Buche steht, genauer gesagt im Lehrbuch, verboten und dennoch real. Lina ist ein 17 jähriges Mädchen. Ihr Leben ist turbulent und sie definitiv nicht wie jede andere. Was ist wenn sie nun auch noch einen unve...