Thema Klassenfahrt

5.7K 140 18
                                    

Lin:
Nervös warte ich bereits volle zwei Sekunden an seinem Pult. Er räumt seine benutzten Materialien sorgfältig in seine schwarze Tasche. Bei seinen präzisen Bewegungen komme ich wieder wie in seiner Wohnung ins Staunen. Wie seine Finger sich um das Klassenbuch legen. Wie seine starken Arme es schwer und dennoch so leicht zusammen mit dem Sport Buch hochheben und einräumen. Alles durchdacht. Wie sehr beneide ich doch die Bücher. Diese blöden leblosen Gegenstände werden so sachte von ihm Berührt. Viel lieber soll er meinen Körper so berühren. Warte was? „Lina?" höre ich es auf einmal etwas lauter von meinem Gegenüber. „Hö was ?" gebe ich ohne nachzudenken sehr dümmlich als Antwort zurück. Oh Gott er hatte schon angefangen zu reden und ich starre weiter seine Unterarme an. Verdammt die sind aber auch heiß. So muskulös und mit Adern durchzogen. Dazu noch seine dicke teure Uhr..... Man ehj ihm sollte verboten werden das Hemd hochzukrempeln! Dennoch schaffe ich es mich von diesem Anblick loszureißen, ein wenig zu konzentrieren und hoch in sein nicht minder heißes markantes Gesicht zu blicken. Einige Sekunden ist es still. Leicht bewegen sich seine Mundwinkel zu einem Lächeln. Klar bei so einer dummen Aussage von mir kann man nur lachen, allerdings erstirbt es bevor es ganz da war und der kühle und geschäftliche Ausdruck kehrt zurück. „Es geht um die Klassenfahrt die in zwei Wochen ansteht." fährt er fort während ich nur enttäuscht in seine Augen dreinblicke. Klar! „Ja." gebe ich zu verstehen das er fortfahren soll. „Du als Klassensprecherin bist für die Zimmereinteilung verantwortlich. Bitte lasse mir diese schnellstmöglich zukommen." und bei diesem Satz dreht er sich auch schon auf dem Absatz seiner Schuhe um und verschwindet ohne eines weiteren Wortes oder Blickes aus dem Raum. Wow. Ok. Alles klar. Total perplext stehe ich einige Minuten noch im nun leeren Klassenraum. Was war das denn? Wieso redet der mit mir als wäre ich sein blöder Geschäftspartner. Ok nein eher wie seine blöde Sekretärin. Ehrlich was ein Kack!

Wütend Stürme ich regelrecht aus dem Raum. Was denkt der sich bitte? Meine Vernunft ist so gut wie nicht existent. Ich bestehe zu 70% aus Wut und leider zu 30% aus Traurigkeit. Aber wer beachtet schon die popeligen 30%. Erstmal eine rauchen!

„Lina was machst du denn hier?" fragt mich Antonia als ich mich zu ihrem Rauchergrüpchen geselle. Es besteht aus Timo, Felix, David, Antonia und nun auch wieder mir. „Frische Luft schnappen. Was denkst du denn." antworte ich ironisch und hole mir eine Zigarette raus. Timo hält mir sein Feuer hin sodass ich sie anzünde und genüsslich den ersten Zug rauche. „Haha witzig Lina. Ich wusste nicht das du mich so sehr vermisst hast, dass du das Rauchen wieder anfängst. Ich sollte wohl öfter in die Schule kommen." lacht sie, was mich auch willkürlich auflachen lässt. Egal was mit Herr Heck ist. Ich habe immer noch meine guten Freunde und natürlich vorne ran Kik. Mit einem gespielt ernsten Blick stoße ich sie leicht an der Hüfte an, was sie mit einem Lachen quittiert. „Wie geht's dir so Lina? Lange nicht gesehen" schaltet sich nun Timo ein. Er ist oder war mal ein guter Bekannter von mir, allerdings durch meinen Ex was die Freundschaft nach dem Ende der Beziehung etwas schwierig gemacht hat. „Gut soweit und dir? Immer noch nicht genug von deinen kleinen freundeninnen?" witzle ich. Er lacht auf und bewegt tadelnd seinen Zeigefinger. „Nanana wer wird denn hier noch so frech sein?" antwortet er Augenbrauen hochziehend. Ich muss nur lachen und mache meinen Stümmel aus und werfe ihn in den Mülleimer. An Timo gerichtet ziehe ich mit einer kleinen Schnute die Schultern hoch und schnappe mir Antonia für die nächste Stunde. „Man sieht sich Jungs." rufe ich in die Runde und winke kurz. „Hoffentlich, wehe wenn nicht." kommt es noch leise von Timo bevor Antonia und ich aus Hörweite sind.

Vor der Klassen stoßen wir auf Sara und Kik die sich gerade unterhalten. „Also Mädels was machen wir am Wochenende?" richtet sich nun Sara auch an mich und meine Rauchbegleiterin. „Ich wäre ja fürs Bootshaus." meldet sich Antonia zu Wort und guckt mich und Kik abwechselnd an. „Seid ihr dabei?" nun tauschen auch ich und Kik blicke aus und Zucken gleichzeitig mit den Schultern. „Klar warum nicht. Lin könnte gut die Ablenkung gebrauchen." meint Kik schließlich mich böse angrinsend. „Hö wasn los?" fragen die beiden anderen gleichzeitig. Oh Kik ich könnte dich umbringen! „Nichts nur Stress wegen meiner Tante. Ihr kennt das Spiel." antworte ich halb wahrheitsgemäß und ersticke damit jegliche weiteren Fragen. Zum Glück kommt gerade unsere Stellvertretende Klassenlehrerin um die Ecke und schließt die Türe auf.

Nachdem alle sitzen und einigermaßen ruhig sind wendet sie Frau Köster an uns als Klasse. „Also liebe Leute. In zwei Wochen geht es ja auf Klassenfahrt wie ihr denke ich mal alle wisst. Herr Heck und ich fahren als Betreuer für euch mit und werden die Tage noch Informationsblätter an euch weitergeben. Darin stehen Infos zur Pakliste Uhrzeit etc. Lina ist für die Zimmereinteilung zuständig, dass heißt das ihr euch dafür bitte an sie wendet. Ihr habt jetzt 15 Minuten Zeit um alles zu klären und schonmal grob festzuhalten." und damit begann dann auch schon der Ansturm auf meinen Platz. Na toll!
Im Endeffekt sind Kik und ich mit Antonia und Sara in einem Zimmer. Die Jungs sind in zwei große Zimmer aufgeteilt und Samantha ist mit ihren krallenfreundeninnen, wie wir sie immer nennen, in einem Zimmer. Zu letzt teilen sich dann noch Andrea und Ella ein Zimmer. Bei den 15 Minuten von Frau Köster ist es zwar nicht geblieben aber wenigstens hatten wir so kein Englisch. Ach ja immer diese schönen Organisationstunden. Dennoch geht mir der Gedanke von Herr Heck mit mir, Ähm ich meine uns, auf Klassenfahrt nicht aus dem Kopf. 5 Tage am Stück jeden Tag mit ihm zusammen zu verbringen verängstigt mich. Auf der anderen Seite freue ich mich, auch wenn ich weiß das das nirgendwo hinführt. Achherje das kann ja was werden.

Why you ? {Warum du?}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt