32| sweet war

2.1K 168 44
                                    

after i loved - shawn mendes & valena pérez

August 2020
[Shawn Peter Raul Mendes]

"Das fördert also deine Kreativität?", fragt Valena grinsend, während sie sich in den Türrahmen lehnt. Zwischen ihren Fingern hält sie einen Joint, den ich mir provisorisch gedreht hatte.

Ihre braunen Haare fallen ihr zerzaust ins Gesicht und ich kann sehen, dass sie unter dem zu großen T-Shirt keinen BH trägt. Es hängt an ihr hinunter wie ein Kleid, während ihre Füße in Wollsocken gepackt sind.

Ich ziehe meine Augenbraue in die Höhe.

"Was machst du da?", frage ich dann. Sie grinst mich weiter mit diesem undefinierbaren Grinsen an. Ich fasse mir an den Hinterkopf und blicke sie weiterhin an. Valena beginnt den Joint zwischen ihren Fingern hin und her zu drehen.

"Ich will es auch probieren", sagt sie dann ein wenig ernster. Noch im selben Moment jedoch kehrt ihr Grinsen zurück.

"Ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass du high wirst", lache ich und versuche ihr den Joint abzunehmen. Doch sie zieht ihn weg und versteckt ihn hinter ihrem Rücken.

Ich stehe so nah bei ihr, dass sich unsere Nasen fast berühren.

"Bist du nicht. Darf ich?", sie sieht mich fragend an.

"Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist", murmele ich und füge noch hinzu, "Und das ist das gute Zeug. Das ist nicht so billig"

Sie geht an mir vorbei und lässt sich auf den Sessel in meinen Zimmer fallen.

"Passt ja. Ich bin es wert"

"Dich hat man auch mit zu viel Bescheidenheit gesegnet", lache ich und verdrehe meine Augen.

"Dich aber auch", gibt sie nur von sich, ehe sie ihre Beine über die Lehne schwingt. Ich lege meinen Kopf schief. Es wirkt so surreal, wie sie dort in dem Stuhl sitzt.

"Geht es dir gut? Warum streiten wir uns gerade nicht?", frage ich dann. Sie zuckt mit ihren Schultern.

Sie sieht mich an: "Habe beschlossen, dass wir vorankommen müssen. Dann haben wir das alles auch hinter uns. Würdest du mir den Joint anzünden?"

Ich ziehe ein Feuerzeug heraus und zünde ihn an. Sie grinst mich belustigt an und zieht dann daran.

Langsam nimmt das Ganze eine Richtung an, die ich nicht erwartet hätte. Plötzlich springt sie auf.

"Lass uns anfangen", lächelt sie. Sie quetscht sich erneut an mir vorbei, um in das Musikstudio zu gelangen. Ich seufze. Das kann ja heiter werden.

"Worüber willst du schreiben?", fragt sie schließlich. Ich ziehe meine Augenbraue in die Höhe.

"Na ja", ich lasse mich auf den Stuhl neben dem Klavier fallen. Ich sitze mehr oder weniger so darauf, wie man auf einem Pferd sitzen würde. Ich lege meine Arme auf der Lehne ab. "Ich weiß es nicht genau. Manchmal fühle ich mich wirklich inspiriert. Dann weiß ich genau, worüber ich schreiben will. Doch im Moment, da habe ich keine Ahnung. Es muss etwas sein, das wirklich ich bin. Das wahr und ehrlich ist"

"Das hilft mir doch schon einmal weiter", gibt Valena in einem sarkastischen Unterton von sich.

"Tut mir leid, ich kann das so nicht", murmele ich kleinlaut. Sie seufzt.

"Irgendwie werden wir das schon hinbekommen", sagt sie dann, während sie mit ihren Finger wahllos über die Tasten gleitet und irgendwelche Melodien spielt.

Ich versuche zwanghaft an irgendetwas zu denken, über das wir schreiben könnten, doch mir fällt absolut nichts ein.

"Ich glaube ich brauche ne Pause", murmele ich. Mit meiner rechten Hand fahre ich mir durch meine Haare.

"Jetzt schon? Wir haben uns doch gerade erst drangesetzt", lacht Valena, während sie ihre Augenbraue hochzieht.

Ich schüttele meinen Kopf und murmele:"Aber ich komme nicht weiter, ich brauche eine Pause"

"You set me on pause", murmelt sie plötzlich. Ich drehe mich zu Valena, da ich gerade aufstehen wollte.

"Was?", frage ich.

Sie sieht mich an, als hätte sie einen Geistesblitz gehabt.

"Kennst du das, wenn du so sehr an einer Person hängst, dass du einfach nicht weiter kommst? Du kommst nicht vor und nicht zurück... Du fokussiert dich auf diese eine Person, dabei bist du wie ein Standbild deines Lebens. Als hätte man Pause gedrückt"

Ich denke eine Weile darüber nach. Unweigerlich denke ich an Hailey. Ja, ich kenne diese Scheiße.

"Wahrscheinlich ist es dumm", murmelt sie gleich und schüttelt ihren Kopf. Ich fasse sie am Kinn.

"Nein. Ich verstehe es nur zu gut"

"Wirklich?"

"Ich kenne den Zustand der Pause. Es ist, nachdem du geliebt hast"

"Was hast du gesagt?", fragt sie, ihre Augen huschen hin und her. Ich lasse ihr Kinn los und sehe sie nachdenklich an.

"Nachdem du geliebt hast", antworte ich schließlich.

"After I loved"

"Ja... Schätze ich"

"Das wäre ein verdammt guter Titel. Es trifft die ganze Situation. Nachdem du auf Pause warst, hast du wieder zurück gefunden...", sagt sie.

Ich grinse und sehe sie an: "Now I finally found play"

"It's like the time moves again"

"Now that I know the truth. Die Wahrheit über die Person. Dass sie dir nicht gut tut"

Valena setzt meinen Gedanken fort:"Du hast sie auf einen verdammten Sockel gestellt, sie erhöht, sie war dein Leben"

"Als sei sie perfekt"

"Doch in Wahrheit hast du dir alles nur eingebildet. Du hast die Person so geschaffen, wie du sie haben willst"

"Sometimes I still play our song on shuffle", murmelt Valena und seufzt.

"But I'll never stop it again", ergänze ich es und füge hinzu "I placed you on a pedastel
and painted your facade with all the colours I liked to see
suddenly it all began to crumble"

Valena beginnt zu lächeln.

"Verdammt noch einmal das ist es", murmelt sie dann und beginnt weiterhin eine Melodie zu spielen. Ich nicke.

sweet war [s.m]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt