how can your breath be cold when your heart is warm- valena pérez
Juli 2020
{Valena Pérez}Ich blicke auf die Uhr, als mein Handy klingelt. So schnell ich kann nehme ich den Anruf an, damit ich Luca, der ausmahmsweise schläft, nicht aufwecke.
"Du gehst nach Island"
Ich ziehe meine Augenbraue in die Höhe.
"Was zur Hölle soll ich in Island?",hake ich nach. Will mich mein Manager jetzt loswerden? Auf irgendeine komische Insel schleppen und dalassen?
"Shawn will nach Malibu, du nach Conil. Also geht es nach Island", erklärt er.
"Was? Habe ich irgendetwas in der Logik verpasst? Das macht doch keinen Sinn. Ich will nicht nach Island. Ich will nach Conil. Aber eigentlich will ich gar nicht mit Shawn zusammenarbeiten", motze ich in einem flüsternden Ton.
"Pech gehabt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass ihr super gut befreundet sein könntet. Ihr seid beide stur wie Brot, ihr Idioten. Er gibt nicht nach und du auch nicht. Also haben Andrew und ich uns überlegt, etwas komplett anderes zu machen. Wir schicken euch nach Island", erklärt er genervt.
Vermutlich zuckt sein Auge wieder. Vermutlich treibe ich ihn in den Wahnsinn.
"Ich gehe nicht nach Island"
"Du gehst nach Island. Und wenn es sein muss, dass ich dich eigenhändig an den Ohren packe und dich dahin schleife"
"Aber-"
Dieses Mal hat er aufgelegt. Na super. Ich liebe mein Leben. Der hat sie doch nicht mehr alle. Wieso tut er mir das an?
"Glaubst du das Luca?", ich lasse mein Blick über sein schlafendes Gesicht gleiten, "Ich soll nach Island. Was zur Hölle soll ich in Island?"
Ich verschränke meine Arme und mache mich auf den Weg nach oben, um nach meiner Mutter zu sehen. Jetzt, wo Luca eingeschlafen ist, habe ich endlich Zeit, mich um Mama zu kümmern. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es Zeit für ihre Medikamente ist.
"Mama?", ich klopfte gegen die Tür.
"Komm rein mein Schatz", murmelt sie. Ich betrete das Zimmer. Ihre wunderschönen Augen werden von blauen, tiefen Augenringen umrandet. Ihre Haut ist fahl. Kein guter Tag.
Es gibt nur noch gute oder schlechte Tage. Keine Mitte.
"Es ist Zeit für deine Medikamente", gebe ich von mir und laufe zu dem Frisiertisch, auf dem eine Box mit Tabletten steht. Ich traue mich gar nicht mehr zu fragen, wie es ihr geht. Die Antwort kenne ich so oder so schon.
"Wie geht es dir mein Schatz?", fragt sie während ich die Schachtel für Mittwoch aufmache. Sie braucht weiße Pillen, die gegen ihre Kopfschmerzen sind. Meistens sind das die Nebenwirkungen ihrer Krebsmedikamente.
"Gut", sage ich knapp angebunden, "Ich war heute bei Abuelita. Ihr geht es auch ganz...gut"
"Schön", murmelt sie, doch ich weiß dass sie weiß, dass es nicht 'schön ist'.
Ich drehe mich mit einem Glas Wasser um und reiche es ihr.
"Ich muss bald weg. Freitag geht es los. Mama, ich habe einen neuen Auftrag. Dafür muss ich nach Island", erkläre ich und setze mich auf den Stuhl neben ihrem Bett.
"Wie lange bist du weg?"
"Ich weiß es nicht. Wenn du willst, kann ich ihn jeder Zeit absagen. Ich bin sowieso nicht so scharf drauf"
"Red keinen Unsinn. Es ist dein Job. Du musst das machen. Mit wem schreibst du denn an einem Album?", fragt sie nachdenklich. In meinem Kopf taucht das Bild von Shawn auf, wie er in der Late Late Night Show in die Kamera lacht.
"Shawn Mendes"
"Ein Teenie Schwarm?", fragt sie neugierig.
"Jap"
Ein Lächeln schmiegt sich um ihre spröden Lippen.
"Genau, wie dein Vater. Vielleicht wird das aus euch ja etwas. Als ich in die Augen deines Vaters sah, wusste ich, dass er der Richtige ist"
Ich schüttelte meinen Kopf.
"Um Himmels willen NEIN. Zudem wusstest du es bei dad nur, weil du so oder so schon ein totales Fangirl warst. Du fandest ihn so oder so toll", ergänze ich.
"Es war etwas anderes. Klar, für mich war er damals so etwas wie ein Übermensch, aber es war etwas anderes. Etwas in seinen Augen dass mir gesagt hat : 'mit diesen Mann willst du dein Leben verbringen"
Ich schüttelte grinsend meinen Kopf. Ich glaube nicht daran, dass es genauso verlaufen ist. Meine Eltern haben vermutlich einfach die Geschichte beschönigt. Ich meine so etwas wie wahre Liebe oder das gewisse Etwas gibt es nicht.
Juli 2020
{Shawn Peter Raul Mendes}"Valena und du, ihr werdet in Island an dem Album arbeiten", höre ich Andrew sagen, als ich ans Telefon gehe. Ich schüttele meinen Kopf und ziehe eine meiner Augenbrauen in die Höhe.
"Nein. Ich verdanke dir so viel, Andrew. Aber ich gehe nicht nach Island. Vor allem nicht wegen Valena", pampe ich und gehe weiter die Straße entlang, die zu meinem Apartment führt.
"Doch. Du gehst mach Island. Ihr beide seid so stur, verdammt. Es ist nicht zu glauben. Meine Nerven sind am Ende. Ihr geht nach Island. Punkt", damit legt er auf. Gerade als ich ihm erneut widersprechen will.
Verdammt was soll ich in Island?
Ich will nach Malibu. Vor allem möchte ich nicht mit Valena an diesem Album schreiben.
Als ich mein Apartment betrete, überkommt mich die Idee einfach das Album komplett alleine zu schreiben. Ich glaube mir nicht, dass ich das bis Freitag hinbekomme. Also muss ich wohl oder übel mit einem stürzen spanischen Mädchen an meinem Album arbeiten.
Ich schmeiße mich auf die Couch, von der aus man über Toronto blicken kann.
DU LIEST GERADE
sweet war [s.m]
Fanfiction"Unser Krieg ist heiß, aber eiskalt. Es bringt mich um den Verstand! Manchmal ist unsere Schlacht ungenießbar, wie purer Zucker. Doch man braucht ihn für den Geschmack. Es ist ein süßer Krieg." Eigentlich wollte Valena Pérez kein einziges Lied mit d...