43| sweet war

1.7K 103 26
                                    

stuck on you - shawn mendes

September
[Valena Pérez]

Es tut mir leid ihn alleine am Pool sitzen zu lassen und mich dafür zu entscheiden, mich in mein Zimmer zu verziehen. Doch ich kann im Moment einfach nicht darüber reden. Generell habe ich ihm schon mehr anvertraut, als ich wollte und vor allem sollte.

Aus einem, mir unbekannten Grund, habe ich das Gefühl, dass ich ihm alles sagen kann, doch zugleich habe ich unglaubliche Angst, dass er es irgendwann gegen mich verwendet. Ein seltsames Gefühl zwischen Vertrauen und Angst.

Wenn ich an meinen Vater denke, wird mir schlecht. Mir geht es nicht gut damit, Shawn von diesem Teil von mir erzählt zu haben. Immer wieder wälze ich meine Gedanken hin und her, während ich auf dem Weg zu meinem Zimmer bin, das ziemlich groß, aber dennoch typisch spanisch ist. Sobald ich ankomme, schmeiße ich mich einfach nur noch auf das große Bett. Mein Leben ist ziemlich verfahren.

Das gerade eben war vielleicht ein schöner Moment, ein einzelnes Funkeln am Himmel voller erloschener Sterne. Doch was ist, wenn es bald erlischt?

Ich will mich nicht auf jemanden einlassen, den ich im nächsten Moment verlieren kann. Davon habe ich schon genug und das tut weh. Jede Sekunde meines Lebens fürchte ich, dass meiner Mutter etwas geschieht oder mein Vater sich eine Alkoholvergiftung zuzieht.

Immer wenn das Telefon klingelt, bin ich bereit. Bereit für alles was kommt, nur nicht dafür zusammenzubrechen, egal wie lange ich darüber nachdenke.

Ich drehe mich auf meinen Rücken und starre die Decke an. Mit einem schnellen Handgriff greife ich nach meinem Telefon, um mich zu vergewissern, dass es ihr noch gut geht. Doch dann lasse ich es wieder fallen.

-

Die Musik dringt durch das ganze Haus, weshalb ich auch davon ausgehe, dass sich Shawn nicht im Tonstudio befindet.

"I can't write one song that's not about you", singe ich mit. Früher hätte ich das nicht zugegeben, aber ich mag das Lied wirklich gerne. Irgendwie macht es mir immer eine gute Laune, sobald auch nur die ersten Töne erklingen. Es ist erstaunlich, wie etwas so eine Wirkung haben kann.

Musik ist etwas so wunderbares, manchmal wünschte ich, man könnte sie schmecken. Sie vollkommen in sich aufnehmen. Noch mehr, als eh schon.

"Hey", höre ich Shawn sagen, als er sich selbst unterbricht und zu mir aufsieht. Er sitzt mit seiner Gitarre auf einem der Holzhocker, die sich auf der Terrasse befinden. Ich ziehe meine Mundwinkel nach oben und umschlinge meinen Körper mit meinen Armen.

"Hey", hauche ich dann, während ich meine Augen für einen kurzen Moment schließe. Als ich sie aufmache, steht Shawn direkt vor mir. Die Gitarre hat er auf den Ständer gestellt. Er sieht mich an und nimmt meinen Kopf in seine Hände.

Gerade, als ich denke, dass er mich küssen will, macht er seinen Mund auf.

"Es tut mir leid, was ich gestern gesagt habe. Es geht mich ja eigentlich gar nichts an... Ich glaube nur...", flüstert er.

"Du glaubst?"

"Auch egal"

Ich würde nur zu gerne wissen, was er sagen wollte, doch anstatt ihn weiter zu löchern, beschließe ich, es einfach gut sein zu lassen.

Bei solchen Sachen habe ich mir angewöhnt, die Person nicht weiter auszuquetschen, wenn Gefahr besteht, dass sie das bei mir auch irgendwann tun kann. In dem Fall halte ich einfach meine Klappe.

"Okay", murmele ich und hebe meinen Blick wieder zu  ihm.

"Wir sollten uns vielleicht mal Gedanken zu dem Album machen", schlage ich vor, als eine längere Pause einkehrt. Bis jetzt haben wir nur ein Lied geschrieben, das zudem noch nicht ganz fertig ist. Shawn hat allerdings auch eine Single veröffentlicht.

Kreative Prozesse kann man schlecht mit Zeit bemessen, aber trotzdem kann ich sagen, dass wir definitiv schon mehr geschafft haben sollten.

"Das klingt gut... Ich fühle mich im Moment nur nicht wirklich inspiriert... Allerdings hatte ich überlegt, stuck on you fertig zu schreiben... Schließlich werde ich auf Twitter die ganze Zeit damit genervt", antwortet er, während er sich wieder auf den Hocker setzt und einen tiefen Seufzer von sich gibt.

"Stuck on you?", frage ich und fahre mit meinem Finger über die Gitarre. Sie ist so wunderschön. Ich verstehe seine Leidenschaft Gitarren zu sammeln. Ein Musikinstrument zu spielen ist, als würde man mit jedem Ton verschmelzen. Sich komplett hingeben.

Ich sehe, dass vor seinen Füßen Notenpapier liegt. Mit meinen Lippen wispere ich die Wörter, die in krakeliger Handschrift auf dem Papier geschrieben stehen, vor mich hin.

"Darf ich versuchen es zu singen?"

"Ja", gibt Shawn in seiner typischen Shawn Art und Weise von sich.

"Bist du dir sicher?", hake ich noch einmal nach. Dies entlockt dem Braunhaarigen ein Lächeln.

"Jap, ich bin mir sicher"

"You can't hit me with all those words than cry
'Cause I know once more that you don't mean what you say
Makes it hard for me to not stay
Because you
Made me stuck on you

Yeah you
Tells the truth, the truth
And I'd be lying if I said that my minds not stuck on you "

Beim Refrain höre ich, wie Shawn miteinsteigt. Als ich aufhöre, setzt er an und haut den vermutlich krassesten Run heraus, den ich seit langem gehört habe. Mit meiner freien Hand boxe ich den Sänger in die Seite.

"Du Angeber"

"Steht ihr Frauen nicht darauf?", grinst er schließlich.

"Tun wir das?", frage ich mit einer hochgezogenen Augenbraue, während ich meine Arme verschränke, "Ich glaube nicht."

Damit drehe ich mich gespielt  schnippisch um. Daraufhin zieht mich Shawn, wie bei einem lateinamerikanischen Tanz, zu sich. Ich blicke ihn herausfordernd an.

"Sicher, dass du das riskieren willst?"

Der Kanadier grinst verschmitzt und schleudert mich umher. Ich drehe mich gekonnt ein und wieder aus.

Als er mich mit einem unglaublichen Schwung zu sich zieht, hält uns irgendwas in dieser Pose. Alles, was man hört, ist unser schneller Atem. Unsere Blicke gleichen einem Waldbrand, den man gerade entfacht hat. Ich wusste gar nicht, dass Shawn tanzen kann. Sagt er nicht immer, dass er grottenschlecht ist?

Seine wunderschönen Augen werde ich niemals vergessen. Er ist unglaublich anziehend. So als würde irgendeine Kraft aus meiner Brust entspringen und mich zu ihm ziehen.

-

Hör dir stuck on you | shawn mendes feat. valena pérez [ MY VERSION OF IT, CHORUS BY SHAWN MENDES] von anya an auf #SoundCloud
https://soundcloud.com/user-789474613/stuck-on-you-shawn-mendes-feat

sweet war [s.m]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt