32.

318 17 4
                                    

- Sicht Taehyung-

Dann stießen auch Jungkook und ich mit allen anderen auf ein neues Jahr an. Ich bedankte mich bei meinen neu gewonnen Freunden besonders. Und dann kam ich zu Yoongi.

"Hyung? Danke, dass ich dich kennen lernen durfte. Ich weiß nicht warum, aber du bist mir unglaublich schnell ans Herz gewachsen. Ich möchte dich nie wieder verlieren. Danke, dass du für mich da bist. Ich hab dich lieb!" Ich umarmte ihn fest und drückte mein Gesicht gegen seine Brust. Zögernd umarmte er mich auch. Aber fest und liebevoll. Tief sog ich seinen Geruch ein. Er roch so gut, ich fühlte mich bei ihm geborgen.

"Ich bin auch froh dich zu haben." flüsterte Yoongi gegen meine Schulter. Ich lächelte. Danke lieber Gott, dass ich solche tolle Menschen als Freunde geschenkt bekommen habe.

Bald gingen wir alle mit unseren Getränken in der Hand raus und ließen Raketen steigen. Ich stand mit meiner Clique dicht aneinander gekuschelt auf dem Bürgersteig und beobachtete das bunte und wunderschöne Feuerwerk über der Stadt. Wie ich diesen Moment liebte, wenn die Zeit stehen blieb, alle Sorgen vergessen waren und einfach die Schönheit der Lichter das Herz erwärmt. Mann, bin ich heute poetisch.

Dann ließen wir Wunschraketen steigen. Dass ist eine Art Tradition die ich schon lange mit meiner Familie pflegte. Wir schrieben auf Zettel, was unser größter Wunsch fürs kommende Jahr war, klebten ihn an die Rakete und ließen sie steigen. Natürlich waren es keine Materiellen Wünsche, sondern etwas, was aus dem Herzen kommt. Ich nahm meine Rakete, stellte sie bereit hin und ließ sie steigen. Weit über meinem Kopf explodierte sie und ein goldener glitzerregen erhellte den Himmel für ein paar Sekunden. In meinem Kopf dachte ich fest an meinen Wunsch.

-Sicht Yoongi-

Als nächstes war ich dran. Ich klebte den Zettel an die Rakete und ließ sie steigen. Rote und Grüne Funken strahlten mit einem Knall am Himmel. Ich hatte sofort gewusst, was ich mir am meisten wünschte. Ich habe mir nicht gewünscht, dass meine Flashbacks aufhören. Ich habe mir nicht gewünscht, dass ich gesund bleibe. Ich habe mir gewünscht, dass Taehyung glücklich wird, egal wie und dass er weiterhin mit mir befreundet sein wird. Denn jetzt ist er nicht glücklich, doch er merkte es nicht. Und Jungkook versuchte Tae und mich zu trennen, das wollte ich nicht. Tae war ein wichtiger Mensch für mich. Das soll so bleiben. Ich erinnerte mich an ein Gespräch mit Namjoon. Damals, als ich Tae von Joonie besoffen abholen musste. Da hatte Namjoon schon sowas in die Richtung gesagt.

"Yoongi, Taehyung ist stark. Doch er hat ein schweres Leben. Er selbst sieht es nicht."

Jap, das waren seine Worte. Jetzt machen die Worte viel mehr Sinn für mich als damals. Auch wenn Tae stark sein mag, er ist leicht verletzlich. Das habe ich nun auch gelernt. Irgendwann kam ich aus meinen Gedanken und hörte auf in den Himmel zu starren, meine Rakete war schon längst erloschen. Ich sah Tae an, der vor mir stand.

"Hyung, worüber hast du nachgedacht?" fragte er leise. Ich lächelte nur leicht.

"Über dich." bevor er etwas sagen konnte, schob ich ihn mit mir rein, denn auch die meisten anderen gingen wieder ins Haus. Drinnen angekommen holten Tae und ich uns noch einen Cocktail. wir stellten uns an den Rand der Tanzfläche, auf der wir später noch tanzten.

-Sicht Taehyung-

Die Zeit verging, die Leute waren be- oder angetrunken. Die meisten tanzten gerade. Ich war bei Namjoon, der kurz seinen Posten gegen eine Pause ausgetauscht hatte. Wir hielten unsere Becher in der einen Hand, unterhielten uns und mit der anderen Hand holte ich mein Handy raus um Benachrichtigungen zu checken. Ich sah, dass Jungkook ein Bild auf Insta gepostet hatte.

_Jung-Kookie_

_Jung-Kookie_

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
  What Is Love? || Taegi || BTS Texting ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt