50.

196 12 9
                                    

-Sicht Yoongi-

Seufzend steckte ich mein Handy weg, keine Antwort mehr erwartend. Ich schaute hoch, Junki sah mich erwartungsvoll an.

"Klappt wie am Schnürchen." Beantwortete ich seine noch nicht gestellte Frage. Ich lächelte mild, war mir aber unsicher, ob es klappen wird.

"Yoongi, wir kriegen das hin. Wir sehen morgen wie es ihm geht. Ich bin mit eingeweiht, ich achte mit auf den Kleinen." Gab er mir Mut. Junki war, neben Taehyung, die einzige Person, der ich alles anvertrauen würde. Er war schon immer für mich da. Wir erzählten uns alles, wir reden über alles, auch über Dinge, über die wir nicht mit Freunden oder Familie reden.
Er hatte gesehen, dass ich mit Taehyung geschrieben habe. Er hatte gefragt, worüber. Ich hatte ihm nach ein bisschen zögern von Taes Geständnis erzählt. Er wusste wie wichtig mir Tae war, die beiden verstanden sich gut und ich erzählte Junki  immer viel von Taetae. Er wusste wie es Tae im Moment gehen musste. Ich hatte ihm außerdem erzählt, dass ich mir Sorgen um ihn machte. Mir war aufgefallen, dass er nicht mehr viel isst. Außerdem ist er ständig müde, scheint nicht gut zu schlafen. Er wird immer stiller, nur ein bisschen, aber ich wusste, dass es für seine Persönlichkeit ein bisschen zu viel war. Wenn man ihn dann ansprach lächelte er immer sofort wieder. Junki und ich wollten Tae morgen Abend ein wenig ausquetschen. Erst unauffällig, später werden wir das Gespräch aufs Thema bringen. Ich kenne Tae, wenn man es nicht geschickt macht, bekommt man nichts aus ihm raus. Er ist gut im Lügen, nur vor mir klspot das nicht.

"Junki, ich fühle mich schlecht. Ich tuh gerade so, als hätte er nie ein Liebesgeständis gemacht." Unsicher und unwohl mit der ganzen Sache spielte ich am Saum meines Pullis.

"Aber das ist doch das, was er wollte. Das du so tust, als wäre nie etwas passiert. Außerdem, was willst du machen? Wenn du ihn doch nicht liebst... Oder tust du es etwa?" Sprach er und sah mich dann neugierig an.

"Nein! Junki, du weißt, das Thema ist durch! Seid dem---"

"Seid dem Fall mit deinem Yinghyun, wirst du nie wieder einen Mann lieben können, ich weiß. Ach Yoongi, dein Kopf kann nicht entscheiden, ob du etwas für ihn empfindest. Das entscheidet dein Herz, egal was die Vergangenheit sagt." Er sah mir ernst in die Augen. Vielleicht hatte er recht, doch ich hatte Angst. Ich hatte Angst, dass sich die Vergangenheit wiederholen könnte. Aber ich hatte eh keine Gefühle für Taehyung, also was soll's.

"Kein Stress, das Schicksal regelt schon alles." sagte er, lächelte und klopfte mir auf die Schulter. Ich lächelte zurück. Ich war dankbar ihn zu haben.

Die Zeit verging und es war Samstag Abend. Junki und ich hatten uns fertig gemacht und waren gerade auf dem Weg zu Taehyung. Vor seinem Haus angekommen, klingelte ich. Ein blasser Taehyung öffnete mir die Tür und lächelte mich mild an.

"Hey." sagte ich mit einem soften Lächeln. Seine Mundwinkel zuckten nach oben.

"Hey, Hyung." antwortete er leise. Jetzt gerade standen wir uns das erste Mal nach seinem Geständnis wieder gegenüber. Ich musste so tun, als würde ich nicht daran denken, so wie er es tat. Aber ich wusste genau, dass ihm der selbe Gedanke durch den Kopf ging. Wir lächelten uns für einen Moment nur an.

"Na Kleiner? Können wir los?" fragte Junki mit einem grinsen in der Stimme und legte einen Arm um Tae. Er grinste ebenfalls und nickte. Zu dritt gingen wir dann los. Es war bereits dunkel, und die Dunkelheit hatte Kälte mitgebracht. Ich fröstelte kurz und atmete eine kleine Wolke aus, die im schein der Straßenlaternen gut zusehen war. Taehyung lief zwischen mir und meinem Bruder. Junki erzählte gerade fröhlich etwas. Ich sah in Taes Gesicht. Er war in Gedanken versunken, träumte vor sich bin und hörte gar nicht zu. Ich seufzte unauffällig. Ich vermisste den Tae, der mehr lachte. Ich vermisste den Tae, der mehr Lebensfreude zeigte.

Bald waren wir im Kneipen-Restaurant angekommen und suchten uns einen Tisch. Wir bestellten uns etwas zu trinken. Wenig später überlegten wir auch, ob wir schon etwas essen wollten. Wir drei bestellten Burger und Pommes. Wir nippten an unseren Getränken, bis das Essen da war. Unauffällig beobachtete ich Tae. Doch er begann genauso wie wir normal zu essen. Ich sah zu, wie er sich eine Pommes in den Mund schob. Zwischen meinen Bissen merkte ich an:

"Du isst ja wieder, Taetae." Ich sah ihn glücklich an.

"Ich esse immer Hyung, du warst nur selten dabei." Grinste er, als wäre es selbstverständlich. Misstrauisch zog ich meine Augenbrauen hoch, aber widmete mich dann wieder meinem Essen. Er kann mir nicht ernsthaft erzählen, dass das alles Zufall ist. Dafür, das etwas nicht stimmt, gibt es zu viele Hinweise.

Das Essen verlief sonst normal. Wir redeten, lachten und Tae schien sich wirklich besser zu fühlen. Er aß schnell und viel, schien Hunger zu haben. Das freute mich. Ich hatte gedacht, er wäre in eine Art Magersucht verfallen, aufgrund der Trennung und so weiter. Aber im Moment sah es nicht so aus. Er bestellte sich später sogar noch etwas zu essen. Ich stutzte etwas, Junki und ich waren schon vom ersten Teller satt und er stopfte sich noch einen zweiten Burger rein. Wortwörtlich stopfte.

"Sonst isst du gar nichts und jetzt... Wow, du überraschst mich." Murmelte ich. Er grinste nur cute und aß weiter. Da viel mir etwas auf. Er trug eine Kette. Beim genaueren hinsehen sah ich, dass es ein silberner Herzanhänger dranhing, in dem ein türkiser Herzstein eingearbeitet war. Irgendwoher kannte ich die Kette. Doch ich musste nicht lange überlegen. Es war das Geburtstagsgeschenk von Jungkook. Die Partnerkette. Er trug sie also immer noch. Irgendwie war es ja cute, aber es ließ mein Herz Bluten.

Doch dann passierte später etwas eigentlich scheinbar unwichtiges. Wir drei unterhielten uns gerade. Da stand Tae auf und sagte:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...Fortsetzung folgt...

UND Yinghyun ist eine fiktive Person! ^-^

  What Is Love? || Taegi || BTS Texting ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt