Radagast, die Vogelscheuche und ein Haufen Orks

1.1K 62 17
                                    

,,Ich hätte nie gedacht, dass ich das hinkriege!", sagte Leah aufgeregt und sah ihre Schwester Melina an, die nur lachend den Kopf schüttelte. ,,Melina, wir sind ein Spitzenteam!"

,,Naja, ich muss zugeben, du hast Recht. Aber es ist merkwürdig. Wir hatten noch keine Gelegenheit das Kämpfen zu lernen und wir haben es einfach so geschafft, als würden wir den ganzen Tag nichts anderes machen."

,,Vielleicht war es das Adrenalin.", warf Sofia in dem Raum.

Die Zwerge hatten sich schon vor Stunden befreit und alle hatten Gandalf erfreut in Empfang genommen. Nun standen die Freundinnen und ein paar der Zwerge draußen, während Thorin mit Gandalf, Bilbo und ein paar Zwergen in die Höhle der Trolle gegangen war.

,,Bäh, der Gestank ist widerwärtig.", sagte Alex angeekelt und auch Amy hielt sich die Nase zu.

,,Da riecht ja selbst ein Misthaufen angenehmer."

,,Mädels, seht mal hier!", ertönte die Stimme von Kili.

Er und sein Bruder Fili kamen direkt auf die Freundinnen zu und hatten die Arme voll mit Waffen. Offenbar hatten sie in der Trollhöhle einen schönen Fund gemacht. Sie ließen die Waffen vor den Mädchen fallen und grinsten um die Wette.

,,Sucht euch was aus. Wenn wir euch das Kämpfen beibringen sollen...", setzte Fili an und Kili vervollständigte seinen Satz.

,,...müsst ihr ja auch Waffen haben!"

Sofort nahmen die Freundinnen die Waffen ins Visier. Es waren ohne Zweifel überwiegend Waffen, die eindeutig von Elben geschmiedet worden waren. Melina schnappte sich ein Schwert und einen Bogen samt einem Köcher, voll mit Pfeilen, die rote Federn trugen. Leah bewaffnete sich mit einem Schwert und einem Dolch, Sofia zögerte und nahm sich dann schließlich zwei kleine Messer und ein kleineres Schwert. Alex und Amy nahmen sich ebenfalls zwei Schwerter und je einen Dolch. Als Kili und Fili ihnen auch noch Waffengurte reichten, womit sie die Waffen um sich binden konnten, sahen die 5 Freundinnen wahrhaftig wie Kriegerinnen aus.

,,Wow! Schon viel besser!", argumentierte Fili und bewunderte das Werk.

,,Jetzt müssen wir nur noch trainieren und dann...kann nichts mehr schief gehen.", sagte Amy freudig.

,,Ja, genau! Wann geht das Kampftraining denn los?", wollte Alex wissen und sah die beiden Zwerge an.

,,Sobald wir einen sicheren Ort haben. Hier ist es zu gefährlich und Thorin will bestimmt gleich weiterziehen.", erwiderte Kili.

Da entdeckten die Mädchen Bilbo, der gerade an ihnen vorbei ging.

,,Hey, Bilbo! Na, was sagst du zu unserem Aufzug?", fragte Leah und der Hobbit warf einen Blick auf die Freundinnen.

,,Oh, ihr seht...sehr....kampfbereit aus. Woher habt ihr diese Waffen?"

,,Fili und Kili haben sie in der Höhle gefunden.", antwortete Sofia.

", antwortete Sofia

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Die Hüter von MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt