Im Bann des Bösen

482 33 2
                                    

Die Finsternis umhüllte Mittelerde und das Böse war überall zu spüren. In jedem Winkel...in jeder Faser und im ganzen Herzen Mittelerdes, verspürte man, wie die Macht der Dunkelheit wuchs. Und sie würde nicht aufhören, bis sie alles und jeden verschlungen hatte.
Die Hüter fanden sich an einem düsteren Ort wieder, der jenseits ihrer Vorstellungen lag. Doch wo er ihnen zuerst fremd vorkam, so erkannten sie nun, dass sie bereits hier gewesen waren...die Festung von Dol Guldur.

,,Was tun wir hier?", brachte Sofia hervor, doch sie konnte sich nicht rühren...genau wie die anderen.

,,Ich weiß es nicht!", erwiderte Alex und sah zu Melina rüber. ,,Melina, was sollen wir tun?"

,,Ich fürchte, wir können nichts tun. Eine dunkle Macht hat uns hierher gebracht."

,,Könnt ihr auch die Finsternis spüren? Sie ist ganz nah und sie wird stärker.", äußerte Leah, als Amy etwas anderes erspähte.

,,GANDALF! "

Ja, der Zauberer befand sich nur wenige Meter von ihnen entfernt und war in einem schmalen engen Käfig gefangen, der in der Luft baumelte. Erschütterung zeichnete sich auf den Gesichtern der Hüter ab und sie versuchten, zu Gandalf zu gelangen. Doch sie hatten keinerlei Chance, sich auch nur ein Stück zu rühren.

,,Wir müssen ihm helfen!", rief Sofia verzweifelt aus, doch Melina sah sie verzweifelt an.

,,Das können wir nicht!"

Und dann vernahmen die Freundinnen Stimmen. Stimmen, die kaum lauter waren als ein Flüstern, aber sie versetzten ihnen Gänsehaut und drangen den Hütern durch Mark und Bein...bis in ihr Innerstes.
Es waren die Stimmen des Bösen, die sie umhüllten und sie regelrecht in die Enge treiben wollten. Und sie sprachen auch zu Gandalf, der sich nun regte und benommen um sich sah.
Doch da war noch eine andere Stimme. Eine Stimme, die den Hütern von irgendwo her bekannt vorkam. Zuerst konnten sie die Stimme nicht einordnen, doch dann sah Leah vielsagend zu ihren Freundinnen.

,,Radagast...es ist Radagast!!"

,,Bis du sicher?!", fragte Amy, doch Alex zerschlug ihre Zweifel.

,,Ja, sie hat Recht! Ich höre ihn auch."

,,Was sagt er? Ich verstehe kein Wort!", äußerte Sofia und Melina hörte genauer hin.

,,Er versucht, das Böse abzuwenden. Es muss ein Zauberspruch sein, denn ich kann ihn nicht verstehen."

Plötzlich erschütterte ein regelrechtes Beben den Boden und die Hüter sahen zu Gandalf rüber, dessen Käfig nun wackelte. Kein Wunder, denn ein gigantischer Ork holte den Käfig vom Haken und schleuderte ihn samt Gandalf zu Boden. Dann ging er darauf zu, öffnete den Käfig und zerrte Gandalf kurzer Hand heraus.

,,Zaubersprüche retten dich nicht, alter Mann!", knurrte er Ork und zog seine Klinge. ,,Du hast etwas, was mein Herr will. Wo ist er? Einer der 3 Elbenringe!"

Der Ork hob Gandalf hoch und warf ihn zu Boden, um ihn zu foltern. Die Hüter wollten einschreiten, doch sie konnten es nicht. Sie konnten überhaupt nichts tun. Außer machtlos mit ansehen, wie Gandalf diesem Monster hilflos ausgeliefert war. Der Ork griff Gandalfs linken Arm und dort, an einem Finger, schimmerte der Ring von Gandalf.

,,Der Ring des Feuers!", fauchte die Bestie. ,,Wo sind die anderen?"

Die Freundinnen starrten erschüttert auf das Geschehen, als Amy auf einmal inne hielt. Sie verspürte eine Präsenz...eine vertraute Präsenz und als sie sich umdrehte, zeichnete sich Erleichterung auf ihrem Gesicht ab.

Die Hüter von MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt