Filmabend mit Hindernissen

1.8K 93 31
                                    

,,Los, Thorin! Mach ihn platt! "

Leah feuerte den Zwergenkönig an und starrte wie gebannt auf den Flachbildfernseher, wo gerade der Kampf zwischen dem Zwerg und Azog im ersten Teil zu sehen war.

,,Er kann dich nicht hören, egal wie laut du schreist, Schwesterherz!", erwiderte Melina, die sich schon die Ohren zuhielt.

Ja, Leah war ein echter Thorin- Fan und das lebte sie bei ihrem traditionellen Filmabend stets aus. Denn immer einmal im Monat trafen sich die Schwestern mit ihren drei besten Freundinnen Amy, Alex und Sofia, um sich die Mittelerde-Filme anzusehen. Jeden Monat war eine der beiden Trilogien dran und diesen Monat war wieder der Hobbit an der Reihe.

,,Was würde ich nicht geben, um dabei sein zu dürfen!", sagte Alex und sah sehnsüchtig zu dem Fernseher.

,,Ohja, den Orks würden wir es zeigen!", platzte es aus Amy heraus, die Popcorn futterte und den Blick nicht vom Film abwenden könnte.

,,Bist du verrückt, Amy? Das wäre viel zu gefährlich."

Sofia, die Ängstliche in der Mädelstruppe, hatte die Augen vor Schreck aufgerissen und starrte nun entsetzt auf Amy, die jedoch nur die Augen verdrehte.

,,Sofia, du musst eindeutig deine Ängste in den Griff kriegen."

,,Ja, vielleicht solltest du mal zum Psychiater!", schlug Leah vor und grinste breit.

Sofia wandte beleidigt den Blick ab und tat so, als würden ihre Freundinnen gar nicht existieren. Ja, sie hatte mehr Scheu als alle anderen und überlegte sich jede Situation lieber zwei Mal, doch das gab ihr ein Gefühl von Sicherheit. Ihre Freundinnen hingegen würden sich wahrscheinlich wirklich auf eine Horde Orks stürzen, wenn sie Eine antreffen würden.

,,Würdet ihr nicht auch gerne nach Mittelerde und das alles einmal hautnah miterleben? Ich meine, das ist alles so aufregend und die Zwerge sind einfach der Hammer."

Leah war von der Idee begeistert und auch ihre Freundinnen, außer Sofia natürlich, stimmten begeistert zu.

,,Auf jeden Fall! Dann würde ich Azog zeigen, was Frauenpower ist.", sagte Amy und setzte eine triumphierende Grimasse auf.

,,Am besten bewirfst du ihn mit Popcorn!", schlug Melina vor und die Mädchen brachen in schallendem Gelächter aus.

Die Vorstellung, dass die Schlacht im vollen Gange wäre und die Zwerge fast am Ende waren und dann würde Amy mit nichts weiter als einer großen Ladung Popcorn auftauchen und Azog damit in die Flucht schlagen, war einfach zu komisch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Vorstellung, dass die Schlacht im vollen Gange wäre und die Zwerge fast am Ende waren und dann würde Amy mit nichts weiter als einer großen Ladung Popcorn auftauchen und Azog damit in die Flucht schlagen, war einfach zu komisch.

,,Ich rufe gleich mal Peter Jackson an und sage ihm, dass er das Drehbuch ändern soll."

Alex hatte immer noch einen Lachanfall und auch die anderen lachten so sehr, dass sie gar nicht merkten, dass der Film zu Ende war.

,,Ach, man! Jetzt ist es vorbei!", jammerte Leah, doch ihre Schwester Melina hatte schon die Lösung ihres Problems in der Hand, denn sie holte die DVD des zweiten Teils aus der Hülle.

,,Runde 2!", sagte sie und alle jubelten vor Vorfreude.

,,Jetzt kommen die Elben und Legolas! ", kam es nun von Sofia, die sich wieder am Gespräch beteiligte, denn schließlich konnte sie den anderen nicht ewig böse sein.

,,Oh, ja...Legolas!",sagte Leah und klimperte verführerisch mit den Augenbrauen in Richtung Melina.

Die warf ein Kissen nach ihr und drückte die Play-Taste auf der Fernbedienung.

,,Jaja, mach nur deine Späße! Aber ich würde zu gerne dein Gesicht sehen, wenn du Mister Majesty von den Zwergen persönlich gegenüber stehen würdest. Da würdest du doch prompt in Ohnmacht fallen."

Melina's Rückschlag war ein Volltreffer, denn Leah lief knallrot an. Schon seit sie den Film zum ersten Mal gesehen hatte, war sie von Thorin mächtig angetan. Aber sie würde ihm ja niemals wahrhaftig gegenüber stehen, denn schließlich war er nur eine fiktive Filmfigur...leider.

,,Sag mal, Melina...ist dein Fernseher kaputt?"

Alex deutete auf den Bildschirm, der immer wieder Verzerrungen hatte und das Bild verschwamm.

,,Eigentlich nicht. Der ist brandneu!"

Verwirrt überprüfte Melina die Stecker, doch alles war an seinem richtigen Platz. Doch trotzdem spielte der Fernseher vollkommen verrückt und jetzt begann er sogar zu zittern. Amy vergaß sogar ihr Popcorn und starrte verwirrt auf das Gerät.

,,Ähm, okay...das ist creepy!"

Doch das war nicht alles, denn ein gewaltiger Windhauch fegte durch das Zimmer und verwüstete die Regale. Vasen gingen zu Bruch, die Tür klapperte und der Boden begann zu beben.

,,Leute, was läuft hier?", schrie Sofia entsetzt und Amy ließ das Popcorn fallen.

Die Mädchen waren binnen weniger Sekunden auf den Beinen und duckten sich, als ein Bilderrahmen von der Wand gerissen wurde und auf sie zugeflogen kam.

,,Was zum..."

Leah brachte den Satz nicht zu Ende, denn vor ihnen brach der Boden entzwei und durch den Ruck, wurden die Freunde zu Boden gerissen.

Der Wind zerrte förmlich an ihnen und zog sie in Richtung Riss, der immer größer wurde. Verzweifelt versuchten sich die Mädchen irgendwo festzuhalten, doch der Sog war eindeutig zu stark.

,,Leute...es war schön euch kennengelernt zu haben!", brüllte Amy und dann gab der Rest des Bodens nach.

Sie stürzten in die Tiefe und jeder von den Mädels meinte, lauter bekannte Stimmen aus Mittelerde zu hören. Doch darauf konnten sie sich nicht konzentrieren, denn sie fielen und fielen tiefer und verzweifelt versuchten sich die Mädchen, an irgendwas festzuhalten. Doch es gab nichts! Deshalb griffen sie im Flug panisch nach den Händen der jeweils anderen und schafften es tatsächlich, sich alle somit zu verbinden. Nun schien das Tempo des Falls noch zuzunehmen und bevor noch jemand von ihnen etwas sagen oder denken konnte, wurde alles um die Freunde herum schwarz!

Die Hüter von MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt