Willkommen in Bruchtal

1.1K 60 13
                                    

Die Mädchen starrten voller Ehrfurcht auf das Elbenreich und auch Bilbo war mehr als fasziniert von diesem Anblick.

,,Kann mich mal bitte jemand kneifen?", brachte Sofia hervor und Amy setzte die Bitte in die Tat um. ,,Autsch, Amy! Das war doch nicht ernst gemeint!"

,,Aber jetzt weißt du, dass es echt ist.", erwiderte diese grinsend.

,,Etwas Schöneres habe ich noch nie gesehen.", sagte Alex staunend.

,,Unfassbar schön!", war alles, was Leah herausbrachte und Melina war einfach sprachlos.

Die meisten Zwerge brummelten etwas Unverständliches und Leah sah aus dem Augenwinkel heraus, wie Thorin Wut in sich aufstaute. Oje, seine Feindschaft mit Elben hatte sie völlig verdrängt.

,,Hier liegt das letzte heimelige Haus, östlich der See.", sagte Gandalf und nun ging Thorin sauer auf den Zauberer zu.

,,Das hattest du von Anfang an vor. Zuflucht bei unseren Feinden zu suchen."

,,Thorin,bitte!", entgegnete Leah und war langsam genervt von seiner Einstellung.

,,Feinde gibt es hier nicht, Thorin Eichenschild! Der einzige Groll, den man in diesem Tal findet ist der, den man selbst hegt.", erwiderte Gandalf.

,,Glaubst du, dass die Elben unserem Vorhaben ihren Segen geben werden? Sie werden uns daran hindern wollen.", zischte der Zwerg.

,,Natürlich, das werden sie. Aber wir haben Fragen, auf die wir Antworten brauchen.", argumentierte Gandalf und Melina stellte sich neben sie.

,,Gandalf hat Recht, Thorin. Wir sollten es wenigstens versuchen."

,,Wenn wir Erfolg haben wollen, müssen wir mit Taktgefühl vorgehen."

,,Und mit Respekt!", fügte Leah hinzu und sah Thorin vielsagend an.

,,Und einem großen Maß an Charme.", meinte Sofia nur schmunzelnd und Thorin gab seufzend nach.

,,Also, gut!"

,,Na, bitte! Geht doch!"

Leah grinste und Thorin sah sie nur an, ehe auch bei ihm die Mundwinkel zuckten. Zufrieden schloss die Rothaarige sich der Truppe an, die sich schon auf den Weg ins Tal machten. Sie begaben sich die schmalen Wege herunter und überquerten eine Brücke, die über einen fließenden Fluss mit klarem Wasser führte.

,,Das muss ein Traum sein, Melina!", flüsterte Alex gebannt von der Schönheit des Ortes.

,,Ähm, ich bezweifle dies aber sehr stark. Dazu ist schon zu viel passiert.", gab die Braunhaarige amüsiert zurück.

,,Sollte es aber doch einer sein, will ich niemals aufwachen.", sagte Amy.

Sie erreichten eine Plattform, was eine Art Hof sein sollte und blieben vor einer Treppe stehen, die nach oben führte.

,,Kili, ist das nicht unglaublich?", fragte Alex und der Zwerg sah sich um.

,,Naja, es ist ein Elbenreich."

,,Du hast keinen Geschmack.", tadelte sie ihn und er schmunzelte.

,,Hier könnte ich definitiv leben!", meinte Sofia und Gandalf schenkte ihr ein amüsiertes Lächeln.

,,Das glaube ich dir aufs Wort, Sofia."

Dwalin, Thorin und einige andere Zwerge schienen nicht begeistert zu sein. Aber immerhin war Bilbo ebenfalls von Bruchtal sehr angetan und gesellte sich zu den Freundinnen.

,,Mithrandir!", ertönte eine Stimme, weich wie Glockenklang und alle drehten sich zu der Treppe um.

Dort kam ein Elb mit braunen langen Haaren, einer Tiara auf der Stirn und in einem edlen Gewand gekleidet, herunter geschritten.

Die Hüter von MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt