Fluchtversuch nach Hobbit Art

977 56 4
                                    

,,Ich hasse diese Elben!", fluchte Amy und schlug vor Wut gegen die Gitterstäbe.

,,Wem sagst du das!", pflichtete Alex bei, die sich gegen die Kerkerwand lehnte und ihren Blick an die Decke gerichtet hatte.

,,Ein Handel war unsere einzige Hoffnung!", bemerkte Balin, doch Sofia schüttelte den Kopf.

,,Mit Thranduil sollte niemand verhandeln. Sein Herz ist aus Stein und er ist egoistisch und selbstgefällig. Es geht ihm nur um sich selbst. Was aus anderen wird ist ihm doch vollkommen egal."

,,Ich hoffe nur, Legolas krümmt meiner Schwester kein Haar. Sonst wird er mich kennenlernen."

Leah hatte ihren Blick auf die Treppen gerichtet, welche aus dem Kerker führten. Sie fragte sich, was der Elbenprinz von ihrer Schwester wollte und machte sich Sorgen um sie. Was, wenn Legolas sie zwingen wollte, ihr Antworten zu geben? Thorin bemerkte den Blick von Leah und sah sie zuversichtlich an.

,,Deine Schwester ist stark, Leah! Sie wird schon mit ihm fertig."

,,Thorin hat Recht! Wenn sich jemand alleine durchsetzen kann, dann ist es Melina.", stimmte Alex zu.

,,Ihr alle Fünf seid unglaublich stark.", meinte Kili und Alex bemerkte, wie ihr warm ums Herz wurde, als der Zwerg sie ansah.

Wie sehr ihr dieser Zwerg ans Herz gewachsen war, konnte sie kaum in Worte fassen. Zwar hatte sie ihn ja schon immer in den Filmen bewundert, aber das hier ging über Bewunderung schon weit hinaus. Er hatte Gefühle in ihr geweckt. Gefühle, die stärker waren als alles andere.

,,Hey, Goldhaar...hörst du mir überhaupt zu?"

Alex zuckte zusammen, als Amys Stimme zu ihr durchdrang und sie noch dazu bei ihrem verhassten Spitznamen nannte.

,,Was denn?"

,,Ich sagte, dass wir hier irgendwie raus müssen.", wiederholte Amy und Alex schnaubte.

,,Tzz...viel Glück dabei! Dir ist wohl entgangen, dass wir uns im Kerker von Thranduil befinden."

,,Der rein zufällig dein Onkel ist! Vielleicht solltest du mal die nette Nichte geben und unsere Freiheit aushandeln."

Amy sah Alex eindringlich an und diese verdrehte die Augen. War ja klar, dass dies kommen würde! Manchmal kam es ihr vor, als würde Amy sich alles ziemlich einfach machen. Aber so musste das wohl sein, wenn Risiko der zweite Vorname einer Person war.

,,Ich glaube kaum, dass das funktionieren wird.", bekräftigte Leah und schüttelte den Kopf.

,,Leah hat Recht! Warum sollte Thranduil ausgerechnet auf Alex hören? Ich meine, auch, wenn sie miteinander verwandt sind, muss das ja nicht bedeuten, dass er so denkt wie sie.", stimmte Sofia zu und Alex sah sie grimmig an.

,,Der denkt ganz sicher nicht so wie ich."

,,Hört auf damit! Amy hat Recht. Wir müssen einen Weg hier raus finden.", durchbrach Fili die Diskussion.

Der Zwerg schaute ernst in die Runde und die 4 Mädchen warfen sich vielsagende Blicke zu. Natürlich hatte er Recht und sie durften sich nicht wegen unnützer Dinge gegenseitig aufbringen. Das brachte ihnen erstens nichts und zweitens hatten sie schließlich ein viel größeres Problem.

,,Wir müssen darauf vertrauen, dass Bilbo uns findet.", brachte Leah hervor und die meisten Zwerge sahen sie irritiert an.

,,Bilbo?"

,,Ja! Die Elben haben ihn nicht erwischt. Und er wird ganz sicher kommen und uns hier rausholen.", entgegnete Sofia überzeugt.

,,Ich frage mich nur, wie er es immer wieder schafft, unbemerkbar zu bleiben.", äußerte Dwalin skeptisch.

Die Hüter von MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt