Die Freundinnen hatten sich auf ihre Schlaflager gelegt und die meisten Zwerge schlummerten schon längst im Land der Träume, was an ihrem lauten Schnarchen nicht zu überhören war. Melina hatte noch lange versucht ihre Schwester zu löchern, was diese denn nun mit Thorin besprochen hatte, doch Leah hatte sich natürlich in eisernes Schweigen gehüllt und sich ohne jegliche Auskunft Schlafen gelegt.
Deshalb starrte Melina nun in den Himmel und betrachtete die Sterne, die funkelten, als ein Geräusch ihre Aufmerksamkeit erregte. Sie wandte den Kopf und entdeckte Bilbo, der sich leise zu seinem Pony schlich und der braunen Stute heimlich einen Apfel zusteckte.
,,Das bleibt unser kleines Geheimnis!", flüsterte er.
,,Das hab ich gesehen!", sagte Melina leise und grinste breit, als der Hobbit erschrocken zusammenfuhr.
,,Du verrätst es doch nicht, oder?"
,,Keine Sorge, Bilbo! Ich werde schweigen, wie ein Grab!", erwiderte sie.
Plötzlich ertönte aus der weiten Ferne ein schriller Schrei und nun fuhren auch die anderen Mädchen hoch.
,,Was zum Henker war das?",fragte Alex erschrocken.
,,Man...ich brauche meinen Schönheitsschlaf!", jammerte Amy und sah Alex mit verschlafenen Augen an.
Ein weiterer Schrei ertönte und Kili und Fili, die am Feuer saßen horchten auf.
,,Was war das?", fragten Bilbo und Sofia gleichzeitig.
,,Das sind Orks, oder?", fragte Leah und Kili nickte.
,,Ja!"
,,Orks?", wiederholte Bilbo und hetzte ans Feuer, wohin sich auch die Freundinnen verzogen hatten.
Leah sah zum Stein, wo Thorin nun auch die Augen öffnete und wieder äußerst wachsam war. Wie ein Luchs spähte er in die Ferne, bereit jederzeit eine Gefahr zu erblicken.
,,Halsschlitzer! Dutzende sind da draußen.", sagte Fili, während er ruhig an seiner Pfeife rauchte.
,,Na, ganz hervorragend.", gab Melina zurück.
Sie war alles andere als erpicht darauf, einmal diesen ekligen Bestien zu begegnen. Auch Bilbo schien nicht ganz angetan von dem Gedanken zu sein, während Gandalf wie Fili Pfeife rauchte und nur nebenbei dem Gespräch zu folgen schien.
,,In den leeren Landen wimmelt es von ihnen.", fügte der blonde Zwerg noch hinzu.
,,Sie schlagen kurz vor Morgengrauen zu, wenn alles schläft! Schnell und leise...niemand schreit.", ergänzte Kili und bei seiner Stimme klang es noch angsteinflößender.
,,Hör auf, Kili! Da kriegt man ja Angst.", beklagte sich Sofia.
,,Ja! Du klingst schon fast wie ein Serienkiller.", entgegnete Amy.
Doch Kili fuhr unbeirrt fort und Bilbo sah ihn ehrfürchtig an.
,,Nur sehr viel Blut!", beendete Kili seine Gruselstunde.
Dann begannen er und sein Bruder zu grinsen. Sie schienen sich tatsächlich darüber lustig zu machen, dass dort draußen Orks lauerten und die jederzeit umbringen könnten. Aber natürlichwenns weiter nichts war! Warum sollte man sich um so ein paar Orkmeuten denn Sorgen machen?
,,Haltet ihr das für lustig?", durchbrach die tiefe Stimme Thorins das Schweigen. ,,Haltet ihr einen Orkangriff in der Nacht für einen Scherz?", fügte er noch hinzu und schien mal wieder sauer zu sein.
,,Wir haben uns nichts dabei gedacht!", gab Kili kleinlaut zu.
,,Nein! Habt ihr nicht!"
Thorin ging an Bilbo vorbei, der leicht zurückwich. Er hatte eindeutig Respekt vor dem Zwergenprinzen.
DU LIEST GERADE
Die Hüter von Mittelerde
FanfictionDurch ein magisches Portal werden 5 Freundinnen an einen anderen Ort katapultiert und finden sich in dem Universum von Mittelerde wieder. Dort treffen sie auf Bilbo und schließen sich kurzer Hand der Gemeinschaft von Thorin Eichenschild an. Mit der...