Das Match der Steinriesen

1K 64 14
                                    

,,Wann sind wir endlich da?", jammerte Alex und sah nichts weiter, als die endlose Wildnis.

Seit Tagen waren sie nun schon unterwegs, seit sie von Bruchtal aufgebrochen waren und den Freundinnen schien Mittelerde auf einmal so endlos und weit, wie noch nie zuvor, vorzukommen.

,,Hör auf damit, Alexandra! Das fragst du uns jetzt zum hundertsten Mal.", sagte Amy und war schon richtig genervt.

,,Hätten wir nicht auf meinen Großvater warten sollen?", wandte Sofia an Thorin, der neben Melina und Leah herging.

,,Wir mussten gehen! Sonst hätten uns die Elben sicher nicht mehr gehen lassen. Und Gandalf wird den Weg zu uns finden, da bin ich sicher."

,,Woher der Optimismus?", fragte Leah grinsend.

,,Ist anscheinend ansteckend. Ihr 5 verbreitet den ja am laufenden Band.", meinte Thorin nur und lächelte ihr ebenfalls zu.

,,Besser Optimisten, als Pessimisten. Wie weit ist der Erebor noch entfernt?", wollte Melina wissen.

Ihr gingen diese ganzen verliebten Blicke höllisch auf die Nerven, denn Gefühle konnte sie überhaupt nicht ausstehen. Sie bereiteten nur Probleme und sorgten für pures Chaos.

,,Noch ziemlich weit, aber wir nähern uns ihm mit jedem Tag. Wir müssen es bis zum Durinstag schaffen, dort zu sein.", erklärte der Zwergenprinz.

,,Und warum?", fragte Alex irritiert.

,,Na, wegen dem Eingang.", klärte Amy sie auf.

,,Ah, ja...da war ja etwas."

                             ***

Sie zogen weiter und näherten sich einem gewaltigen Gebirge, als die Nacht hereinbrach. Fili und Amy hatten Mühe, sich voneinander fernzuhalten, doch da Thorin immer noch nichts von ihrer Beziehung wusste, war es auf jeden Fall gesünder für alle Anwesenden.
Fili hatte Amy gesagt, er wolle es seinem Onkel schonend beibringen und sie hatte es hingenommen. Und nun, gingen sie alle einen schmalen Weg hoch, neben dem eine tiefe Schlucht ragte, wodurch den Freundinnen gleich mulmig zu Mute war.

,,Ganz schön hoch hier!", sagte Sofia unruhig und traute sich gar nicht, nach unten zu sehen.

,,Wie wäre es, mit einem freien Fall? Da bekommt das Wort fliegen eine ganz neue Bedeutung.", scherzte Alex, doch sie wollte sich dadurch eigentlich selbst beruhigen.

,,Mach es vor, dann machen wir es vielleicht nach.", entgegnete Amy.

Sie schritten weiter und nun begann es auch noch zu stürmen und zu regnen. Außerdem brach ein fürchterliches Gewitter über sie herein, was so hoch auf den Bergen, natürlich eine große Gefahr war.

,,Wer hat dieses grauenvolle Wetter bestellt?", wandte sich Leah an die Truppe und war vom Regen bereits völlig durchnässt.

Auch die Anderen waren nicht besser dran und die ganze Gemeinschaft kämpfte sich tapfer durch das Unwetter. Der Weg schien immer schmaler zu werden und Thorin, der nun wieder ganz vorne lief, warf einen abschätzenden Blick.

,,Vorsichtig! Ganz Langsam weiter.", rief er über seine Schulter hinweg.

,,Was anderes hatte ich auch nicht vor.", murmelte Melina vor sich hin.

Die Zwerge achteten auf jeden ihrer Schritte und auch die Freundinnen konzentrierten sich voll und ganz auf ihr Gleichgewicht, um nicht abzurutschen. Doch da verlor plötzlich Bilbo den Halt und wäre fast hinunter gestürzt, hätten Dwalin und Kili ihn nicht rechtzeitig aufgefangen.

,,Bilbo, alles in Ordnung?", fragte Sofia besorgt und der Hobbit quittierte dies mit einem Nicken.

,,Wir müssen einen Unterschlupf suchen.", brüllte Thorin über alle hinweg.

Die Hüter von MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt