Die fünf Hüter fanden sich in der Festung Dol Guldurs wieder und starrten schockiert auf Gandalf, der seinen Zauberstab erhoben hatte und sich gegen die Macht eines pechschwarzen Nebels behauptete, der mit geballter Kraft versuchte, den Zauberer zu Fall zu bringen.
,,Gandalf!", brachte Sofia entsetzt hervor, doch sie konnte sich nicht von der Stelle bewegen.
,,Was geht hier vor?", warf Leah ein, die sich umsah und keine Erklärung dafür hatte, wie sie überhaupt hier hergekommen war.
,,Es ist das pure Böse!", brüllte Alex förmlich und Melinas Augen weiteten sich vor Schreck.
,,Er ist es! Ich kann es spüren. Es ist..."
Ein plötzlicher Machtschub schleuderte die Hüter zu Boden und sie alle krachten auf die harten Steine. Ihre Blicke fielen wieder auf Gandalf und die Finsternis, als der Schutzzauber von Gandalf mit einem Mal erlosch und er den Zauberstab mit beiden Händen erhob. Doch nun verwandelte sich die pechschwarze Finsternis in ein flammenrotes Licht und die Hüter starrten erschüttert auf eine Gestalt, die sich in den Flammen zu formen schien.
Die Gestalt ging auf Gandalf zu und durch die geballte Macht der Finsternis zerbrach sein Zauberstab in tausend Stücke. Gandalf wurde zurückgeschleudert und krachte mit dem Rücken gegen eine Felswand, wo er durch die Macht der Finsternis festgehalten und regelrecht erdrückt wurde. Erschüttert starrte er auf die Gestalt vor sich, die nun äußerlich die Form eines riesigen Auges angenommen hatte.
,,Sauron!"
Einzig und allein den Namen des Feindes brachte der Zauberer zustande, während alles um ihn herum zerbrach und in sich zusammenfiel. Bestürzt sahen die Freundinnen auf das Geschehen und Sofias Augen weiteten sich vor Schreck, beim Anblick ihres Großvaters.
,,NEIN!"
Sie schrie sich fast die Seele aus dem Leib und nun richtete sich das große Auge direkt auf die fünf Hüter. Jede von den Freundinnen verspürte die erdrückende Macht des Bösen und die Finsternis drohte sie zu erschlagen, während sie alle voller Entsetzen auf Sauron starrten, der nun direkt zu ihnen sprach.
,,Hüter von Mitterlerde...so begegnen wir uns wieder! Schon bald werdet ihr meine Rache spüren und dies wird euren Untergang bedeuten. Nichts kann euch davor bewahren...denn euch wird nichts bleiben...einzig und allein der Tod!"
***
Melina spürte, wie sich ein Schmerz in ihrem Kopf bildete und sie schrie auf, woraufhin Legolas und Tauriel erschrocken herumfuhren. Während Tauriel bloß entsetzt auf Melina starrte, so eilte Legolas sofort zu ihr und warf ihr einen bestürzten Blick zu, während er ihre Arme umfasste.
,,Melina!"
Doch sie war nicht fähig ihm zu antworten, denn genau in dem Moment brach sie vor Schmerzen zusammen und spürte, wie das Böse an ihren Kräften zerrte. Es fühlte sich an, als zerriss es sie von innen heraus und dann umfing sie unendliche Dunkelheit und Melina verlor das Bewusstsein.
***
Alex, Amy und Sofia spürten ebenfalls, wie sich das Böse in ihr Innerstes drängte und sie alle verspürten den gleichen Schmerz, wie Melina es gespürt hatte. Sie schrien auf und daraufhin fuhren Fili und Oin erschrocken herum und selbst Bard, der gerade noch mehr heißes Wasser aufgekocht hatte, riss erschrocken die Augen auf und fing kurzer Hand Sofia auf, die durch den Schmerz umzukippen drohte. Fili eilte zu Amy und umfasste sie, ehe er sie an sich zog und bestürzt ansah. Oin fing Alex auf und auch sein Blick war von Entsetzen und Fassungslosigkeit gezeichnet.
DU LIEST GERADE
Die Hüter von Mittelerde
FanfictionDurch ein magisches Portal werden 5 Freundinnen an einen anderen Ort katapultiert und finden sich in dem Universum von Mittelerde wieder. Dort treffen sie auf Bilbo und schließen sich kurzer Hand der Gemeinschaft von Thorin Eichenschild an. Mit der...