,,Wartet! Wartet!", ertönte plötzlich die Stimme von Bilbo und die Zwerge hielten ihre Ponys an.
Die Freundinnen warfen sich ein vielsagendes Grinsen zu. Sie hatten natürlich gewusst, dass der Hobbit noch kommen würde. Die meisten Zwerge jedoch, schienen wirklich überrascht zu sein. Außer Gandalf, der das erfreuliche Lächeln kaum verbergen konnte.
,,Ich hab unterzeichnet!", verkündete Bilbo stolz und reichte Balin den Vertrag.
Der alte Zwerg nahm ihn genau unter die Lupe und sah dann erfreulich in die Runde.
,,Es scheint alles seine Richtigkeit zu haben. Willkommen, Meister Beutlin, in der Gemeinschaft von Thorin Eichenschild!"
Bilbo lächelte und die Freunde grinsten.
,,Juhu...Bilbo kommt mit!", rief Amy.
,,Gebt ihm ein Pony!", sagte Thorin eher desinteressiert und Leah verdrehte die Augen.
,,Ich glaube Freundlichkeit ist wirklich nicht in seinem Wortschatz vorhanden.", sagte Alex leise zu ihr und Leah nickte.
,,Das kannst du laut sagen."
,,Ein Pony? Nein...das wird nicht nötig sein. Ich kann auch sehr gut zu Fuß mithalten.", wollte Bilbo protestieren, doch da hatten ihn Kili und Fili schon gepackt und kurzer Hand auf ein kleines braunes Pony gesetzt.
Die 5 Mädchen mussten einen Lachanfall unterdrücken! Es sah einfach zu komisch aus, wie Bilbo die Zügel mit seinen Händen auf Augenhöhe hielt und sichtlich verkrampft war.
,,Alles klar, Bilbo?", fragte Sofia lächelnd.
,,Es ist nur ein Pony, Bilbo! Es tut dir nichts.", warf Melina ein und der Hobbit warf einen skeptischen Blick auf das Tier.
,,Ich hoffe sehr, du irrst dich nicht!"
Der Ritt ging nun weiter und während sich die Freundinnen daran machten, den Hobbit ein wenig aufzulockern, begannen die Zwerge, sich nun haufenweise Geldbeutel zuzuwerfen.
,,Komm schon, Nori! Zahlen!", rief Oin und schon kam ihm ein Beutel zugeflogen.
,,Und was ist mit uns?", riefen Alex und Amy gleichzeitig.
Wenige Sekunden später landeten auch bei ihnen Geldbeutel und Sofia grinste.
,,Tja, so kann man auch Geld verdienen!"
,,Hättest vielleicht auch der der Wette mitmachen sollen, Sofia.", entgegnete Leah.
,,Du weißt doch, ich wette nicht, Leah!"
Die Zwerge, die gewonnen hatten grinsten, während die Verlierer natürlich griesgrämig die Gesichter verzogen. Bilbo sah zwischen den fliegenden Geldbeuteln umher und sah nun Gandalf an, der sich zu ihm und den Freundinnen gesellt hatte.
DU LIEST GERADE
Die Hüter von Mittelerde
FanficDurch ein magisches Portal werden 5 Freundinnen an einen anderen Ort katapultiert und finden sich in dem Universum von Mittelerde wieder. Dort treffen sie auf Bilbo und schließen sich kurzer Hand der Gemeinschaft von Thorin Eichenschild an. Mit der...