,,So etwas will ich nie wieder machen!", keuchte Amy, als sie sich zum gefühlten hundertsten Mal die Haare aus wrang.
,,Lieber Fassreiten, als zu Orkfutter zu werden.", gab Sofia zurück, die sich schüttelte.
Zwar war der Ritt im Fass durch den tosenden Fluss kein Zuckerschlecken gewesen, aber die Orks mit ihren tödlichen Waffen hatten ihr mehr Angst eingejagt. Alex ging gar nicht erst auf die Diskussion ihrer beiden Freundinnen ein, sondern sah besorgt Kili an, der sich sei verletztes Bein hielt.
,,Kili, du siehst gar nicht gut aus.", bemerkte sie, aber der braunhaarige Zwerg schenkte ihr ein charmantes Lächeln.
,,Keine Sorge, Alex. So schlimm ist es nicht. Bald bin ich wieder topfit."
Die Blonde zog skeptisch eine Augenbraue hoch, beließ es aber dabei. Sie wollte Kili nicht unnötig zu etwas drängen und wenn sie sich zu auffällig um ihn sorgte, dann würde er merken, dass sie mehr als Freundschaft für ihn empfand. Und das wollte Alex nicht riskieren.
Leah sah sich suchend um und hielt Ausschau nach ihrer Schwester. Doch von Melina war weit und breit nichts zu sehen und das beunruhigte die Rothaarige zutiefst. Thorin schien ihren besorgten Blick zu spüren, denn er sah sie fragend an und strich ihr kurz über den linken Arm.,,Leah...was ist?"
,,Melina...ich kann sie nirgends sehen.", erwiderte Leah und suchte mit ihren Augen weiter die Gegend ab.
,,Mach dir keine Sorgen um sie. Ich bin sicher, deiner Schwester wird nichts passieren."
,,Aber wir können sie doch nicht einfach zurücklassen. Im Düsterwald und dann auch noch bei diesem arroganten Elbenpack.", widersprach Leah und ihr wurde schlecht, als sie wieder an Thranduil dachte.
,,Melina wird sicher mit ihnen fertig. Und dann wird sie nachkommen und uns finden.", versicherte Thorin und seufzend gab Leah sich geschlagen.
,,Wahrscheinlich hast du Recht!"
,,Bestimmt!", sagte Thorin und lächelte leicht, ehe er sich umdrehte und an seine Gefährten wandte. ,,Ist irgendwas hinter uns?"
,,Soweit ich sehen kann nicht.", ertönte die Stimme von Balin und Sofia atmete erleichtert aus.
,,Gott sei Dank!"
Sie war nicht scharf darauf, noch einmal Bolg und seiner mordlustigen Orkschar zu begegnen. Diese Orks waren ihr ganz eindeutig zu feindselig und je größer die Entfernung zu ihnen war, desto besser. Bofur, der prustend Wasser ausspuckte, sah sich nun auch prüfend um und Erleichterung zeichnete sich auf seinem Gesicht ab.
,,Ich glaube, wir haben die Orks abgehängt."
,,Nicht mehr lange...ohne Strömung.", widersprach Thorin, während sie sich alle durch Paddeln mit den Händen vorwärts bewegten.
,,Alle zum Ufer!", ordnete Dwalin an und das ließ sich die Gemeinschaft nicht zwei Mal sagen.
So schnell sie konnten, paddelten sie zum Ufer und stiegen schließlich erschöpft und pitschnass aus den Fässern. Thorin reichte Leah eine Hand und zog sie einen kleinen steinigen Hügel rauf, während Sofia Bilbo aus dem fass half. Der arme Hobbit war ebenfalls vollkommen durchnässt und schien ebenfalls, mit den Nerven völlig am Ende zu sein.
,,Alles in Ordnung, Bilbo?", fragte Sofia und er nickte.
,,Geht schon. Vielen Dank!"
,,Helft mir mal!", rief Alex, während sie Kili stützte.
Sofort eilten Amy, Sofia und Leah auf Alex und den verletzten Kili zu, der kaum auftreten konnte. Er verzog vor Schmerzen das Gesicht und Alex stützte ihn, so gut sie konnte. Ihre Freundinnen halfen ihr, Kili zu einer halbwegs ebenen Fläche zu bringen, wo er sich hinsetzte und ein Fetzen Stoff auf die Wunde drückte. Leah hockte sich hin und begutachtete die Stelle, wo Kili vom Pfeil getroffen worden war.
DU LIEST GERADE
Die Hüter von Mittelerde
FanfictionDurch ein magisches Portal werden 5 Freundinnen an einen anderen Ort katapultiert und finden sich in dem Universum von Mittelerde wieder. Dort treffen sie auf Bilbo und schließen sich kurzer Hand der Gemeinschaft von Thorin Eichenschild an. Mit der...