Unsterblichkeit, Eleganz und ein Krönchen noch dazu

1K 65 23
                                    

Die Freundinnen saßen im Zimmer von Leah und unterhielten sich darüber, wie die Reise wohl weitergehen würde. Denn Thorin hatte ihnen mitgeteilt, dass sie am nächsten Tag aufbrechen würden. Und während die Zwerge natürlich mit packen beschäftigt waren, nutzten die Mädels die Zeit, für einen Austausch unter Freundinnen.

,,Was kommt nochmal als Nächstes?, fragte Amy an alle gewandt und jede von ihnen runzelte die Stirn.

,,Kommt nicht der Kampf zwischen Thorin und Azog?, wandte Alex ein, doch Leah schüttelte den Kopf.

,,Nein, der kommt erst später.

,,Ich glaube, diese komischen Steinriesen kommen als Nächstes!", meinte Sofia und Melina nickte.

,,Du hast Recht! Das muss es sein. Aber Leute, was tun wir, wenn Bilbo den Ring findet?", warf sie in den Raum, woraufhin alle skeptische Blicke tauschten.

,,Naja, wäre es nicht besser, wenn wir der Geschichte in dieser Hinsicht einfach ihren Lauf lassen?, schlug Leah vor.

,,Ja! Immerhin rettet der Ring Bilbo in vielen Situationen das Leben.", schloss sich Alex ihr an.

,,Okay! Um den Ring kümmern wir uns dann in...so ca. 60 Jahren.", meinte Amy grinsend und alle begannen zu lachen.

Ja, da sie ja offenbar aus Mittelerde stammten, war eine Rückkehr in die Welt, in der sie die ganzen Jahre gelebt hatten, so gut wie ausgeschlossen. Und obwohl es aufregend in Mittelerde war, so würde die andere Welt den Freundinnen doch ziemlich fehlen. Denn beide Welten hatten ihre Vor- und Nachteile. Doch das Wichtigste war: sie waren zusammen!

Es klopfte plötzlich und Leah wandte sich an die Tür.

,,Es ist offen!"

Die Tür öffnete sich und Gandalf trat in das Zimmer. Er sah amüsiert auf die Freundinnen, die im ganzen Zimmer verteilt saßen und ihn nun erwartungsvoll ansahen.

,,Noch eine Hiobsbotschaft zu verkünden, Opa?", neckte Sofia ihn, doch er winkte ab.

,,Nein, keine Sorge! Deswegen bin ich nicht hier. Was tut ihr hier eigentlich genau?", fragte der Zauberer neugierig.

,,Krisensitzung unter Freundinnen!", erklärte Alex.

,,Ah, tut mir leid, wenn ich die unterbreche. Aber wir haben Besuch und dieser würde euch alle gerne sehen."

Die Mädchen warfen sich irritierte Blicke zu, ehe sie sich wieder an Gandalf wandten.

,,Und wer bitte?", wollte Melina wissen.

,,Bitte nicht Thranduil!", sagte Leah und Gandalf musste grinsen.

,,Nein! Aber die Richtung war nicht schlecht.", meinte der Zauberer und sah dann Amy eindringlich an. ,,Es ist deine Mutter, Amy!"

Nun herrschte Totenstille! Natürlich kannten die Freundinnen Galadriel aus den Filmen, doch das hier war jetzt ja die Realität. Und wenn alle Details aus dem Film stimmten, dann würde Galadriel in ihre Köpfe dringen können. Und das war für keine der Freundinnen ein berauschender Gedanke.

,,Ich hoffe für dich, sie mag Zwerge, Amy.", warf Leah grinsend ein und Amy wurde knallrot.

Gandalf sah sie an und grummelte etwas Unverständliches in seinen Bart. Die anderen grinsten Amy nun auch breit an und Melina zuckte mit den Schultern.

,,Keine Sorge, Amy! Denk an Gimli."

,,Genau! Sie wird Fili schon nicht verfluchen.", stimmte Alex ihr zu.

,,Außerdem würde das Gandalf nicht zulassen. Oder?"

Sofia warf ihrem Großvater einen vielsagenden Blick zu und dieser nickte.

Die Hüter von MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt