Die Mädels hatten Bilbo vorgeschlagen, ihm bei der Zubereitung des Abendessens zu helfen und binnen weniger Sekunden waren sämtliche Aufgaben verteilt. Alex schlug vor, gleich mehr vorzubereiten, wobei sie natürlich an die bevorstehende Ankunft der Zwerge dachte. Doch davon konnten sie Bilbo natürlich nichts sagen. Während die anderen Drei mit dem Hobbit in der Küche zu schaffen hatten, deckten die Schwestern Melina und Leah den Tisch und warfen immer wieder einen unauffälligen Blick in Richtung Haustür. Denn es war schon längst dunkel geworden und sie waren sich absolut sicher, dass Gandalf heute das Zeichen an die Tür gesetzt hatte. Es war also bloß noch eine Frage der Zeit, bis die Zwerge eintrafen und das machte beide nervös. Aber vor allem Leah konnte ihre Unruhe kaum zurückhalten, denn sie war viel zu aufgeregt.
,,Meinst du, es wird noch lange dauern?", fragte Leah und Melina verdrehte die Augen.
,,Das hast du mich schon vor 2 Minuten gefragt und ich weiß es immer noch nicht. Ich bin keine Hellseherin, Leah."
,,Bitte entschuldige! Aber ich bin so aufgeregt!",sagte Leah und betete, dass die Zeit schneller verging.
,,Das merkt man! Versuch dich zu beruhigen, bevor du noch einen Herzanfall bekommst.", erwiderte Melina und Amy gesellte sich zu ihnen, mit einem besorgten Blick auf Leah.
,,Mein Gott, Leah, was ist denn mit dir los?", fragte sie.
,,Sie kann es kaum erwarten, dass die Zwerge hier sind. Aber ich glaube, ich werde von der Ankunft sowieso nichts mehr mitbekommen. Vorher werde ich von der ewigen Fragerei erschlagen worden sein.", gab Melina trocken zurück und Amy grinste.
,,Keine Sorge, Leah! Ich bin genauso gespannt wie du, aber wir müssen uns unauffällig verhalten. Vergiss das nicht!"
Leah nickte, doch ihre innere Unruhe ließ sich nicht so einfach abschalten. Doch als Sofia, Alex und Bilbo mit dem Essen, was ohne Zweifel für eine halbe Armee ausreichte, den Raum betraten, riss sie sich zusammen. Der Hobbit und die Freunde nahmen Platz und begannen das leckere Essen zu verdrücken und dabei erzählten die Freundinnen Bilbo einige Ereignisse, die sie erlebt hatten und sie alle amüsierten sich prächtig. Die Mädchen hatten Bilbo längst ins Herz geschlossen und auch Bilbo freute sich nun richtig über die Gesellschaft.
Das schrille Klingeln der Tür, ließ Bilbo und die Freunde aufhorchen und der Hobbit runzelte die Stirn.
,,Wer kommt denn um diese Zeit noch vorbei?", murmelte er, aber eher zu sich selbst als zu den Mädchen.
Er stand auf und ging zur Tür, während die Freundinnen sich grinsende Blicke zu.
,,Jetzt kann der Spaß beginnen!", trällerte Alex munter.
,,Sei still! Bilbo und die Zwerge dürfen auf keinen Fall was merken.", hielt Melina sie zurück.
,,Lasst uns hinterher. Das will ich auf keinen Fall verpassen.", kam es von Leah und blitzschnell war sie auf den Beinen.
Die anderen folgten ihr und da trat Dwalin auch schon in das Haus ein.
,,Kennen wir uns?", fragte der völlig perplexe Bilbo den Zwerg.
,,Nein!", erwiderte er ruhig und komplett cool.
Den Mädchen warf er nur einen kurzen Blick zu und hob fragend eine Augenbraue, doch dann schenkte er ihnen keine weitere Beachtung, sondern wandte sich wieder an Bilbo.
,,Wohin, Kleiner? Ist es hier unten?"
,,Ist was wo unten?"
Bilbo war eindeutig verwirrt.
,,Das Abendessen! Er hat gesagt, es gibt zu essen und zwar reichlich!", ließ Dwalin verlauten und warf dem Hobbit seinen Mantel zu und ging nach schnurstracks in Richtung Esszimmer.
DU LIEST GERADE
Die Hüter von Mittelerde
FanfictionDurch ein magisches Portal werden 5 Freundinnen an einen anderen Ort katapultiert und finden sich in dem Universum von Mittelerde wieder. Dort treffen sie auf Bilbo und schließen sich kurzer Hand der Gemeinschaft von Thorin Eichenschild an. Mit der...