Dank Bilbos scharfem Augenmerk hatten Leah und die Zwerge den Pfad gefunden, welcher sie nach oben zu der geheimen Tür führen sollte. Sie stiegen die Treppen hinauf und als sie oben ankamen, reichte Thorin Leah eine Hand, um ihr hoch zu helfen. Sie ergriff sie und ließ sich von dem Zwergenprinzen hochziehen, ehe sie einen Blick auf die Felswand des Erebor warf.
,,Ist es das?", fragte sie und Thorin folgte ihrem Blick.
,,Laut der Karte ja!", erwiderte er und eilte voraus. ,,Das muss sie sein...die geheime Tür!"
Die Zwerge schauten voller Ehrfurcht auf besagte Wand und auch Leah genoss den Augenblick. Sie waren am Ziel! Es war ihnen wirklich gelungen und all die Gefahren zahlten sich nun in diesem einzigen Moment aus. Sie hatten den Erebor erreicht und nun würden sie ihn öffnenindem sie die geheime Tür fanden!
,,Sollen alle, die an uns zweifelten...", begann Thorin und hob triumphierend den Schlüssel in die Luft. ,,...diesen Tag bereuen!"
Die Zwerge jubelten und Leah warf Thorin einen siegessicheren Blick zu. Sie war stolz auf ihn und sie war froh, dass er endlich seinen größten Traum erfüllen und den Erebor öffnen konnte. Ja, sie würden Smaug besiegen und den Erebor zurückerobern. Denn nach allem, was sie schon durchgestanden hattenwas sollte ihnen jetzt noch passieren?
,,Also, dann....wir haben einen Schlüssel!", entgegnete Dwalin und Leah grinste.
,,Gut erkannt, Dwalin! Jetzt brauchen wir nur noch das passende Schlüsselloch."
Thorins Blick heftete sich auf die Sonne, die nun schon fast untergegangen war. Es war ein wunderschöner Anblick und er hatte eine große Bedeutung noch dazu.
,,Der letzte Strahl am Durinstag...wird hinab fallen auf das Schlüsselloch!", zitierte er und drehte sich wieder um.
Dwalin suchte bereits nach der Tür und nun begannen auch die übrigen Zwerge, nach der geheimen Tür zu suchen. Leah sah sich die Felswand ebenfalls genauer an und auch Bilbo versuchte sein Glück.
,,Das Licht schwindet...macht schon!", brachte Thorin hervor und Dwalin begann, gegen die Felswand zu treten, woraufhin Leah ihn kopfschüttelnd ansah.
,,Gewalt bringt uns nicht weiter, Dwalin."
,,Aber sie muss hier irgendwo sein.", widersprach er.
,,Ja! Aber durch Treten wirst du sie auch nicht schneller finden."
,,Sei still! Ich hör nichts, wenn du dagegen trittst.", entgegnete Nori, der mit einem Löffel gegen die Felswand klopfte.
,,Es ist nicht hier!", brüllte Dwalin und schlug vor Wut gegen die Wand.
Thorin, der einen letzten Blick auf die fast untergegangene Sonne warf, wurde bewusst, dass ihnen die Zeit davonlief. Energisch wandte er sich an die Zwerge und sah seine Gefährten entschlossen an.
,,Schlagt sie ein!"
Sofort kamen die Zwerge dem Befehl nach. Thorin zog Leah von der Wand weg, als auch schon Dwalin und Bifur zu ihren Äxten griffen und begannen, auf die Felswand einzuschlagen. Doch Balin schüttelte den Kopf und setzte dem sinnlosen Treiben ein Ende.
,,Es nützt nichts! Die Tür ist versiegelt. Mit Gewalt kommt man hier nicht rein."
Die Zwerge gaben auf und Leah sah niedergeschlagen zur Felswand. Obwohl es ihr nicht gefielBalin hatte Recht. Mit Gewalt würde sie nichts ausrichten können und es würde am Ende nur mehr schaden, als es nützten würde.
,,Ein mächtiger Zauber liegt darauf!", fügte Balin noch hinzu und Thorin sah zur Sonne, die nun unterging und somit auch die letzte Hoffnung zerstörte, die geheime Tür finden zu können.
DU LIEST GERADE
Die Hüter von Mittelerde
FanfictionDurch ein magisches Portal werden 5 Freundinnen an einen anderen Ort katapultiert und finden sich in dem Universum von Mittelerde wieder. Dort treffen sie auf Bilbo und schließen sich kurzer Hand der Gemeinschaft von Thorin Eichenschild an. Mit der...