Song-Duell: Mädchen vs. Orks

947 64 2
                                    

Die Freundinnen sahen sich an und überlegten fieberhaft. Ein Plan musste her und zwar ganz schnell. Sie mussten dieser Hölle hier entkommen, bevor Azog am Ende wirklich noch hier auftauchte und sie alle auf dem Silbertablett serviert wurden.

,,Hey, Schwabbelbacke!", rief Amy plötzlich laut zum Orkkönig, der sie daraufhin anfunkelte.

,,Wie hast du mich genannt, Weib?"

,,Hast schon richtig gehört. Du hast soeben den Preis für den dümmsten Ork in ganz Mittelerde gewonnen.", entgegnete sie und sowohl den Zwergen, als auch den anderen Mädchen fielen die Kinnladen herunter.

War Amy denn von allen guten Geistern verlassen? Sie befanden sich in einer lebensbedrohlichen Situation und sie hatte nichts Besseres zu tun, als den König der Orks zu beleidigen? Die Freundinnen warfen sich entsetzte Blicke zu.

,,Wir sind geliefert!", äußerte Alex fassungslos.

,,Amy, was um Himmels Willen tust du da?", raunte Leah ihr ins Ohr.

,,Vertraut mir!", kam die gemurmelte Antwort.

,,Du nennst mich dumm? Dafür wirst du büßen.", zischte der Ork, doch Amy zuckte nur mit den Schultern.

,,Tja, ich bin eh so gut wie tot. Wie ihr alle hier auch. Denn wenn Azog hier auftaucht, dann wird er dich wohl kaum für deinen Fund belohnen. Oh, doch! Seine Belohnung wird dein Kopf sein...aufgespießt!"

Die Orks kreischten los und der König sah sie wutentbrannt an. Dann brüllte er in alle Richtungen Befehle und schrie förmlich nach den Foltergeräten. Sofort machte sich sein Goblingefolge ans Werk und stürmte los, um besagte Geräte zu holen.

,,Vielleicht war das nicht gerade die beste Idee, Amy.", bemerkte Sofia.

,,Ja, ganz toll gemacht! Jetzt werden wir gefoltert und anschließend zu Mus verarbeitet. Nicht mehr anrufen, wir haben einen Gewinner...Amy bringt uns alle um!", kam es von Melina.

,,Bleibt cool, Leute!", entgegnete Amy und schien doch tatsächlich genervt zu sein.

,,Cool bleiben?", wiederholte Alex entgeistert.

,,Das war nun einmal die beste Möglichkeit, um Zeit zu schinden. Oder habt ihr vergessen, wer bald auftaucht?"

Amy sah ihre Freundinnen vielsagend an und dann fiel bei allen der Groschen. Gandalf würde sie ja retten. Das war ihnen allen bei der grauenhaften Showeinlage des Orkkönigs komplett entgangen. Jetzt hieß es nurüberleben, bis der Zauberer kam.

,,Was habt ihr vor?", fragte Thorin in die Runde, denn er hatte die Heimlichtuerei der Freundinnen mitbekommen.

,,Sagen wir so, wir überbrücken die Zeit, um unsere Überlebenskünste auszutüfteln.", antwortete Leah und hoffte, dass der Plan von Amy funktionierte.

,,Ihr macht das schon!", sagte Kili grinsend und zwinkerte Alex zu.

,,Genau, ihr seid unsere Geheimwaffe.", warf Bofur aufgedreht ein.

Die Mädchen sahen Bofur an, als hätte er zu tief ins Glas geschaut, doch dann wandten sie sich den Goblins zu, denn die brachten gerade die Foltergeräte und der Orkkönig tanzte wieder herum.

,,Hey, du Prima-Ballerina! Wir haben genug gesehen und sind nicht erpicht, weitere miese Showeinlagen zu sehen.", warf Leah ihm an den Kopf.

Doch der Orkkönig war nicht zu bremsen und füllte die Höhlen wieder mit seinem grauenhaften Gesang.

Knochen werden brechen

Die Hüter von MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt