Amy, Alex und Sofia sahen dem Boot noch nach, als plötzlich Bofur sich einen Weg durch die Menge bahnte und am Steg zum Stehen kam. Völlig verdutzt sah er, wie das Boot mit seinen Gefährten bereits fort war und ließ den Kopf hängen, ehe er sich umdrehte und sich seine Miene aufhellte, als er die drei Freundinnen und verbliebenen Zwerge erspähte.
,,Habt ihr das Boot auch verpasst?", fragte er, doch Sofia schüttelte den Kopf.
,,Nein, Bofur! Haben wir nicht!"
Gerade wollte Alex noch etwas sagen, als Kili neben ihnen plötzlich zusammensackte und Fili seinen Bruder bestürzt auffing. Auch Alex sah schockiert auf den dunkelhaarigen Zwerg und eilte sofort wieder an seine Seite.
,,Kili!", sagten sie und Fili aus einem Mund.
,,Es wird schlimmer!", stellte Sofia fest, als sie sich Kili ansah und Amy sah sich suchend um.
,,Wir brauchen Hilfe!"
Die Schwarzhaarige suchte nach jemanden, der ihnen helfen konnte, als sie den Bürgermeister entdeckte, der zu seinem Haus zurückging.
,,Helft ihm auf!" sagte sie entschlossen und Fili sah Amy irritiert an.
,,Was hast du vor?"
,,Wir gehen zum Bürgermeister!"
Amy wartete nicht auf eine Antwort, sondern ging voraus. Alex und Fili stützten den kranken Kili, ehe sie Amy gemeinsam mit Sofia, Bofur und Oin folgten. Amy eilte bereits auf den Bürgermeister und Alfred zu.
,,Wartet!", rief sie durch die Menge und die beiden Herren drehten sich verdutzt um. ,,Bitte, Ihr müsst uns helfen. Kili ist krank!"
,,Krank?", wiederholte der Bürgermeister und starrte entgeistert auf Kili, der inzwischen schon leichenblass geworden war. ,,Ist es ansteckend?"
Von Panik erfüllt, fuchtelte der Bürgermeister hysterisch mit den Armen und wandte sich dann an seinen treuen Diener, ehe er auf die Zwerge deutete.
,,Geht weg! Alfred, lass sie nicht zu nahe treten."
,,Bitte!", brachte Oin hervor und trat vor. ,,Wir brauchen unbedingt Arznei."
,,Er hat Recht! Sonst wird Kili sterben.", pflichtete Sofia bei, doch Alfred verzog keine Miene.
,,Sehe ich etwa wie ein Pillendreher aus? Habt ihr nicht schon genug? Der Bürgermeister ist beschäftigt. Er kann seine Zeit nicht mit kranken Zwergen vergeuden. Fort mit euch! Macht schon...verschwindet!"
Ohne die Zwerge und Mädchen eines weiteren Blickes zu würdigen, wandten sich Alfred und der Bürgermeister ab und verschwanden im Haus. Fassungslos sahen die Mädchen ihnen nach und Amy schnaubte.
,,Unhöfliches Pack!"
,,Der Teufel soll sie holen!", zischte Alex, ehe sie wieder besorgt zu Kili sah.
,,Was sollen wir jetzt machen? Wenn sie uns nicht helfen, wer dann?", brachte Bofur hervor und Oin grübelte, während Fili seinem Bruder einen zuversichtlichen Blick zuwarf.
,,Halte durch, Kili! Es wird alles gut."
Amy konnte dennoch die Sorge in seiner Stimme hören und wandte sich an Sofia, die mittlerweile auch ein nachdenkliches Gesicht machte und überlegte, was sie jetzt tun konnten.
,,Wir müssen unbedingt Hilfe holen, Sofia. Kili wird den Tag sonst garantiert nicht überleben.", sagte sie leise und Sofia nickte, als sie Amy entschlossen ansah.
,,Ja, du hast Recht! Und ich weiß auch, wer uns helfen kann."
***
DU LIEST GERADE
Die Hüter von Mittelerde
FanfictionDurch ein magisches Portal werden 5 Freundinnen an einen anderen Ort katapultiert und finden sich in dem Universum von Mittelerde wieder. Dort treffen sie auf Bilbo und schließen sich kurzer Hand der Gemeinschaft von Thorin Eichenschild an. Mit der...