Waffen schwingen? Kein Problem!

1K 64 6
                                    

,,Mir brummt der Schädel!", jammerte Alex und hielt sich stöhnend den Kopf.

,,Woran das wohl liegt?!", kicherte Sofia.

Auch Melina und Leah amüsierten sich, im wahrsten Sinne des Wortes, königlich. Für sie war es natürlich kein Problem gewesen, als die Zwerge sie heute Morgen zum Kampftraining geweckt hatten. Gut, es war wirklich noch früh, denn sie Sonne ging gerade erst auf. Doch Thorin hatte natürlich argumentiert, dass sie so viel mehr Zeit zum Lernen hatten. Alex und Amy bezahlten nun den Preis dafür, dass die Party gestern, ein wenig zu heftig aus dem Ruder gelaufen war.

,,Was soll ich denn sagen? Ich weiß gar nichts mehr.", beklagte sich Amy und das sah man ihr auch wirklich an.

Sie sah aus, wie ein Zombie in einer Horrorverfilmung. Dunkle Augenringe, wirres Haar und unglaublich müdes Gesicht.

,,Das kommt davon, wenn man zu tief ins Glas schaut. Oh, vergib mir. Ich meine natürlich Kelch!", verbesserte sich Leah schnell.

Die Freundinnen waren auf dem Weg zu einer der großen Wiesen von Bruchtal. Elrond hatte Thorin erlaubt, dort das Kampftraining hin zu verlegen, ehe er sich mit Gandalf verkrochen hatte, um über etwas Wichtiges zu besprechen. Nun trotteten die 5 durch Bruchtal und verließen das Gebäude.

,,Was ist das Letzte, woran du dich erinnerst, Amy?", wollte Melina wissen.

,,Ich glaube, diese wilde Essensschlacht.", gab sie zur Antwort.

,,Oha, das ist bitter!", meinte Sofia und teilte dann einen belustigten Blick mit den anderen.

Das bedeutete, Amy hatte auch den Knüller des Abends vergessen. Und das war keineswegs die meisterhafte Showeinlage gewesen, die Melina und Leah vor den Augen sämtlicher Zwerge hingelegt hatten, sondern Amys überaus spontaner Kuss mit Fili. Deswegen war der arme Zwerg immerhin in Ohnmacht gefallen, obwohl sich die Freundinnen nicht ganz sicher waren, ob es aus Überraschung oder Überwältigung gewesen war.

,,Sollten wir es ihr nicht sagen?", sagte Alex leise und Leah zuckte mit den Schultern.

,,Wieso? Er hat's doch überlebt."

,,Wer hat was überlebt?", fragte Amy irritiert.

,,Ähm...Thorin hat die Karaokeshow von Leah und mir mitbekommen. Du hättest sein Gesicht sehen sollen.", entgegnete Melina schnell.

Sie spürte den tödlichen Blick ihrer Schwester, doch sie war sich keiner Schuld bewusst. Immerhin hatten sie eine Ausrede gebraucht und Thorin hatte wirklich nicht schlecht gestaunt, als die beiden Schwestern den Abend unterhaltsamer gemacht hatten.

,,Ach so!"

Amy gab sich mit dieser Antwort zufrieden und sie erreichten endlich den vereinbarten Treffpunkt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Amy gab sich mit dieser Antwort zufrieden und sie erreichten endlich den vereinbarten Treffpunkt. Dort herrschte schon munteres Treiben, denn fast die gesamte Gemeinschaft der Zwerge war schon auf den Beinen und trainierte bereits das Kämpfen. Und es sah elegant und spannend zugleich aus. In einem echten Kampf, hatten die Freundinnen ja keine Zeit, die Zwerge genauer zu beobachten. Doch jetzt war das was anderes und sie waren wirklich ausgezeichnete Krieger.

Die Hüter von MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt