Gandalf und Elrond packen aus

1K 69 49
                                    

Die 5 Freundinnen setzten sich auf das Sofa und schauten nun erwartungsvoll auf Gandalf und Elrond, die sie schweigsam musterten und anscheinend nicht so recht wussten, wie sie anfangen sollten.

,,Also, was ist denn so wichtig?", brach Leah schließlich das Schweigen und verschränkte die Arme vor der Brust.

,,Ja, macht es nicht so spannend.", pflichtete Amy bei.

,,Immerhin werden wir nicht jünger.", sagte Alex, während sie sich zurücklehnte.

Melina und Sofia sahen sich nur kurz an, sagten jedoch nichts. Gandalf seufzte und sah die Freundinnen dann ernst an.

,,Wir haben euch gerufen, weil wir euch etwas sehr Wichtiges sagen müssen. Aber ihr solltet vorher wissen, dass dies euer Leben verändern wird. Und möglicherweise wird es große Auswirkungen haben...auf jede von euch.", setzte Gandalf ein und die Freundinnen sahen sich verwirrt an.

Es klang seltsam, wie Gandalf sprach...gerade so, als wäre von einem Schwerverbrechen die Rede. Und warum sollte es Auswirkungen auf sie haben? Nichts könnte so furchtbar sein, dass sie deswegen Veränderungen oder Schlimmeres befürchten mussten.

,,So schlimm kann es doch unmöglich sein, Gandalf.", meinte Sofia.

,,Ja, genau! Solange du uns nicht sagst, dass wir in Wirklichkeit Orkse sind, ist alles bestens.", scherzte Amy und alle grinsten.

Aber weder Gandalf, noch Elrond verzogen eine Miene und sahen sich nur wieder ernst an.

,,Wartet....das ist doch nicht das, was ihr uns sagen wollt, oder?", warf Melina in den Raum und wirkte leicht hysterisch.

,,Nein, keine Sorge! Ihr seid keine Orkse.", beruhigte Elrond sie und alle atmeten aus.

,,Ich dachte schon!", brachte Alex erleichtert hervor.

,,Also, ihr müsst wissen, vor langer Zeit, gab es einen bösen Herrscherer hieß Sauron! Und er schmiedete einen Ring der Macht, mit dem er die Macht über Mittelerde an sich reißen wollte." begann Gandalf.

Die Freundinnen sahen sich an. Natürlich wussten sie von Sauron, doch das konnten sie ja jetzt nicht einfach auf den Tisch knallen, oder? Am Ende fielen der Zauberer und der Elb noch in Ohnmacht.

,,Ähm...ja. Von dem haben wir gehört.", sagte Leah und verpackte es damit in die halbe Wahrheit.

,,Dann wisst ihr sicher auch, dass er besiegt wurde, der Ring der Macht jedoch verschwunden ist.", fragte Elrond und die Mädchen nickten.

,,Uns war damals nicht klar, wie mächtig das Böse eigentlich ist. Und wir wussten, dass wir eines Tages vielleicht nicht mehr stark genug sein würden, um es aufzuhalten. Doch es gab welche in Mittelerde, die diese Stärke besaßen und auserwählt waren, um als Hüter über Mittelerde zu wachen und das Böse zu bekämpfen.", fuhr Gandalf fort.

Die Mädchen lauschten gespannt und klebten förmlich an den Lippen des Zauberers. Dieser machte eine Pause und sah Elrond zweifelnd an. Der Elb nickte und dann fuhr Gandalf schließlich fort.

,,Unsterblich und stark, mit verschiedenen Talenten wurden sie geboren und waren somit die größte Hoffnung von Mittelerde. Alles und jeder hatte darauf vertraut, dass sie uns retten würden."

,,Was ist passiert?", fragte Sofia.

,,Sauron hat von ihnen erfahren. Das war, bevor wir ihn besiegt haben. Und er hat die Jagd auf sie eröffnet.", erklärte Elrond.

,,Hat er sie....", begann Melina, sprach aber nicht zu Ende.

,,Getötet? Nein, das ist ihm nicht gelungen!", erwiderte Gandalf.

Die Hüter von MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt