,,Kannst du was sehen, Bilbo?", fragte Amy leise und sah zu dem Hobbit hoch.
Der war auf einen kleinen Berg geklettert, um Ausschau nach Bedrohungen zu halten und offenbar hatte er etwas gefunden, denn er duckte sich hastig.
,,Na, toll! Azog und sein Heer von Mistviechern ist in der Nähe.", murmelte Alex und warf einen prüfenden Blick zu dem bleichen Ork.
Dieser befand sich mit seinem Gefolge auf einem gegenüber liegenden Berg und suchte die Gegend mit seinen Augen nach der Gemeinschaft ab. Der war aber auch verdammt sauer, dass ihm die Zwerge entwischt waren und Leah grinste triumphierend.
,,Tja, eins zu null für uns würde ich sagen.", meinte sie.
Doch dann sah sie zu Bilbo, der sich hinter einem Felsen versteckte und sie folgte seinem Blick. Nicht weit entfernt von ihnen, stand ein großer Bär auf einem Felsvorsprung und fletschte die Zähne.
,,Na, super!", brachte Melina hervor, die sich zu ihrer Schwester begeben hatte.
,,Weg von hier!", flüsterte Sofia und alle nahmen ihren Vorschlag an.
Leise schlichen sie sich mit Bilbo davon und achteten auf jeden ihrer Schritte, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Sie eilten zu den Zwergen zurück und Thorin erwartete sie schon.
,,Wie nah ist die Meute?", wollte er wissen.
,,Zu nah! Ein paar Wegstunden...mehr nicht.", erwiderte Bilbo.
,,Ja! Und sie holen auf.", bemerkte Leah und strich sich ihre roten Haare zurück.
,,Verfluchtes Orkpack!", fluchte Melina.
,,Aber es kommt noch schlimmer.", fügte Bilbo hinzu, woraufhin die Zwerge näher an ihn herantraten.
,,Haben die Warge uns gewittert?", erkundigte sich Dwalin, doch Bilbo schüttelte den Kopf.
,,Noch nicht!"
,,Aber das werden sie!", entgegnete Sofia.
,,Wir haben noch ein anderes Problem.", sagte Bilbo und nun sah Gandalf den Hobbit streng an.
,,Wurdest du gesehen?", fragte der Grauhaarige und Bilbo drehte sich zu ihm um. ,,Du wurdest gesehen!", wiederholte Gandalf, doch der Meisterdieb schüttelte den Kopf.
,,Nein, das ist es nicht.", erwiderte Bilbo und der Zauberer lächelte daraufhin zuversichtlich.
,,Na, was habe ich euch gesagt? Mucksmäuschenstill."
Die Zwerge nickten zustimmend und murmelten untereinander, doch Alex unterbrach das Gerede.
,,Würdet ihr BITTE mal zuhören."
,,Danke, Alex!", sagte Bilbo.
,,Immer wieder gern.", erwiderte sie grinsend.
Die Zwerge waren nun still und sahen gebannt auf Bilbo und die fünf Freundinnen, ehe der Hobbit auf die Felsen deutete, von denen sie gerade zurückgekehrt waren.
,,Ich versuche euch zu sagen, dass da oben noch etwas anderes ist."
,,Ja und das ist definitiv ein Problem.", steuerte Amy bei.
,,In welcher Gestalt? Der eines Bären?", wollte Gandalf wissen und die Freundinnen sahen ihn irritiert an.
,,Woher weißt du das?", fragte Sofia und sah ihren Großvater erstaunt an.
,,Aber sehr viel größer.", warf Bilbo noch in den Raum, denn Gandalf ignorierte die Frage seiner Enkelin, wie immer, wenn er geheimnisvoll wurde.
Die Mädels sahen sich an, als bei ihnen der Groschen fiel.
DU LIEST GERADE
Die Hüter von Mittelerde
FanficDurch ein magisches Portal werden 5 Freundinnen an einen anderen Ort katapultiert und finden sich in dem Universum von Mittelerde wieder. Dort treffen sie auf Bilbo und schließen sich kurzer Hand der Gemeinschaft von Thorin Eichenschild an. Mit der...