Wir werden angegriffen.
Die Gardenchefs sammelten die Bewohner ein und brachten sie in das Hauptquartier.
Auf dem Weg bemerkte ich die Unruhe und Angst der Bewohner.Valkyon hat mich geholt und ging neben mir.
"Wissen wir, wer dafür verantwortlich ist?"
Er schüttelte den Kopf.
"Nein."Doch irgendetwas in mir glaubte, dass er mich anlog.
Im Hauptquartier waren die Bewohner untergebracht und warteten.
Miiko versuchte, sie zu beruhigen."Ich bitte um Ruhe. Jeder bleibt hier und wartet auf unser Kommando. Keiner verlässt das Hauptquartier, bevor wir es nicht erlauben."
Ich sah mich um. Leiftan war nirgends aufzufinden.
Alajea und Karenn kamen auf mich zu.
"Ich habe Angst.", sagte Alajea.
"Das brauchst du nicht. Nevra hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich der maskierte Mann ist."
Ich wurde hellhörig."Der maskierte Mann?", fragte ich.
Karenn wandt sich zu mir.
"Ja, sie denken, er wäre dafür verantwortlich."Ich nickte.
Doch in mir veränderte sich etwas.
Ich dachte an den Brief vom Rat.
'Schützen Sie die Bewohner.', hallte es in meinem Kopf.Ich weiß nicht, wie mir geschieht, doch von einem auf dem anderen Moment, bewirkte dieser Satz etwas in mir.
Eine Art Verantwortung.
So etwas wie meine Pflicht, die Bewohner zu schützen.Ich ging in eine Ecke und krempelte meinen Pullover hoch.
Robin befand sich auf meinem Unterarm.
Leise flüsterte ich: "Hol' meinen Umhang und meine Maske. Es wird Zeit, wieder zum maskierten Rotkäppchen zu werden."_________
Wenige Minuten später stand Robin vor dem Fenster.
Die Bewohner achteten nicht auf mich. Sie hatten derzeit andere Probleme und diskutierten über den Angriff.
Sorgfältig beobachtete ich mein Umfeld, bevor ich aus dem Fenster sprang.
Es war kein hohes Fenster.
Höchstens zwei Meter, wenn überhaupt, ging es hinab in die Tiefe.Ich zog mir meine rote Robe über und setzte meine Maske auf. Zu guter Letzt meine Kapuze.
In der Robe befand sich ein Mutanum.
Das ist eine magische Waffe, die verschiedene Arten annehmen kann.
Beispielsweise ein Bogen mit Pfeilen oder Dolche.Ich entschied mich für einen Bogen und machte mich auf den Weg, Ashkore zu finden.
Schnell wich ich von einem Versteck zu einem anderen.
Es war bereits dunkel und dies gab mir einen Vorteil.Ich kletterte auf einen Baum und platzierte mich zwischen den Ästen und Blättern.
Wie vermutet, sah ich Ashkore.
Durch meine erhöhte Position hatte ich einen klaren Überblick über die Gärten.Ashkore stand mitten in einem Garten und sprach mit Leiftan.
"Es sollte erst morgen stattfinden!", sagte Leiftan.Ashkore wollte etwas entgegnen, doch Leiftan drehte sich um.
Von weiten konnte man die Gardenchefs mit Miiko sehen.
Sie rannten mit ihren Waffen auf die Beiden zu."Schlag mich!", sagte Leiftan.
"Das lasse ich mir nicht zwei Mal sagen.", entgegnete Ashkore.Die beiden verwickelten sich in einen Kampf und die Gardenchefs kamen dazu.
Es ging alles viel zu schnell und jeder versuchte Ashkore zu kriegen.
Ich wandt mich zu Robin. "Wenn ich 'Jetzt' sage, lässt du vor Ashkore ein Licht aufleuchten."
Robin sah mich an und nickte.
Der kleine Fuchs kann nämlich eine Art leuchtenden Nebel erzeugen.Doch plötzlich zog Ashkore ein Messer und stach auf die Gardenchefs ein.
Nevra und Leiftan bekamen etwas ab und reflexartig nahm ich einen Pfeil.
Ich zielte auf Ashkore und ließ los.
Der Pfeil traf ihm bei seiner Schulter.
Ich wusste nicht, wie mir geschieht.
Doch schnell sagte ich zu Robin.
"JETZT."Ashkore wurde umhüllt von einem Nebel und die Gardenchefs konnten nichts mehr sehen.
Ich sprang von meinem Baum und stellte mich auf eine Mauer.
"Das kann nicht sein!", hörte ich Miiko.
"Das ist das maskierte Rotkäppchen."
Mit diesen Worten verschwand ich in die düstere Nacht.
DU LIEST GERADE
Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}
FanfictionGrace war eine der meistgesuchtesten Verbrecherinnen Eldaryas. Nach ihrer Festnahme entschied sich der oberste Rat, sie als Hüterin der Dunkelheit und schwarzen Magie zu ernennen. Aufgrund ihrer Fähigkeiten ist sie dem Rat eine große Hilfe. Doch sc...