Ich befand mich im Wald. Langsam schloss ich meine Augen und atmete die kühle Brise der Natur ein.
Geruch von nassem Gras und Moos stieg mir in die Nase. Ich warte bereits seit längerem auf Robin. Seit Tagen schicke ich ihn in der Umgebung herum, damit er irgendwelche Anzeichen des obersten Rates finden würde. Doch vergebens.
Ich blickte in die Richtung des Dorfes der Fenghuangs. Leiftan war zu einer Besprechung mit Huang Hua aufgebrochen.Als ich einen Ast brechen hörte, drehte ich mich in die Richtung von wo das Geräusch kam. Es dämmerte bereits.
Ashkore stand mit seiner schwarz-roten Rüstung vor mir."Zum Glück ist Leiftan nicht hier. Er würde es gar nicht gutheißen, wenn wenn er sehen würde, dass du am hellichten Tag hier bist.", sagte ich und rückte näher.
"Tja, was Leiftan denkt, ist mir egal."Ich rollte mit den Augen.
"Was suchst du hier?"
"Mir ist nur langweilig. Sich die ganze Zeit in einer Höhle zu verstecken, kann mal Langeweile hervorrufen."Ich nickte zustimmend.
"Ich glaube, ich werde Leiftan erzählen, dass ich das maskierte Rotkäppchen bin.", lenkte ich vom Thema ab.
Auch wenn ich Ashkores Mimik nicht sah, so wusste ich, dass er vermutlich einen überraschten Gesichtsausdruck hatte, denn sein Tonfall verriet mir die Überraschung."Wieso?"
Ich zuckte mit den Schultern. Ich weiß es ja selber nicht.
"Ich glaube, ich möchte mit Leiftan reinen Tisch machen."
Er kam näher.
Sofort bewegte sich Alastair. Er durfte seine Anwesenheit gemerkt haben.
"Wir haben einen Deal.", sagte er und ich konnte Wut aus seiner Stimme hören.
Zögernd blickte ich ihn an."Dennoch werde ich selbst zu Leiftan gehen und es ihm verraten. Dein kleines Geheimnis ist bei mir sicher, Lance." Ich wählte bewusst seinen richtigen Namen.
Ehe ich mich versah, packte er meinen Hals und stieß mich gegen einen Baum.
"Unser Deal bleibt bestehen. Keiner wird erfahren, dass du das Rotkäppchen bist.", sagte er und drückte fester zu.
Jedoch empfand ich keinen Schmerz."Wenn du mich zum Schweigen bringen willst, dann drück' fester zu.", keuchte ich hervor.
Er würde mich nicht verletzen.
Jedenfalls nicht lebensgefährlich.Sekunden vergingen und es geschah nichts.
Dann packte ich sein Handgelenk und drückte seinen Arm weg.
"Niemand wird von mir erfahren, wer du wirklich bist."
Ich ging ein Stück weg und blickte zum Dorf."Deal ist Deal.", sagte ich.
"Und du hast ihn gebrochen."
Ich spürte einen leichten Druck an meinen Hals.
Er hielt mir einen Dolch an die Kehle.
Ich hatte keine Angst.
Oh nein.
Nicht vor Ashkore.
Wenn er es wagen würde, mich anzufassen, dann würde Leiftan ohne zu zögern, etwas unternehmen.Außerdem kann ich mich ganz gut, selbst retten. Ich war nicht umsonst die meistgesuchteste Verbrecherin Eldaryas.
Mit einer schwungvollen Bewegung warf ich Ashkore über die Schulter und entwaffnete ihn.
Ich beugte mich über ihn und flüsterte:"Ich werde das tun, was ich für richtig halte.""Du solltest froh sein, dass du keinen Pakt hast, wie Leiftan und ich. Sonst würde ich dich nun töten."
Verwirrt sah ich ihn an."Leiftan und ich haben einen Blutspakt. Wir haben geschworen, dass wir uns nicht verraten.", erklärte er mir.
Ich nickte nur. Ich kannte diesen Blutspakt nur zu gut.
"Dein Geheimnis bleibt trotzdem bei mir sicher, Ashkore. Du kannst mir vertrauen."
"Vertrauen gehört nicht zu meinen Stärken."
Ich schmunzelte.
"Dann wird es nun Zeit, dass du es lernst."
DU LIEST GERADE
Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}
FanfictionGrace war eine der meistgesuchtesten Verbrecherinnen Eldaryas. Nach ihrer Festnahme entschied sich der oberste Rat, sie als Hüterin der Dunkelheit und schwarzen Magie zu ernennen. Aufgrund ihrer Fähigkeiten ist sie dem Rat eine große Hilfe. Doch sc...