Erzähler POV
Es war die Nacht, in der der alte Mann von Balenvia angegriffen wurde.
Ashkore war mit Leiftan verabredet. Er verließ gerade die Höhle, als er sich zum ausgemachten Treffpunkt des Aengels begab.
"Du bist zu spät.", sagte der blonde Dämon, als Ashkore in eine dunkle Gasse ging.
Der Drache erschrak und drehte sich zu ihm.
"Ich weiß.", antwortete er kühl.Es war ihm bewusst, dass Leiftan durchaus gesehen hatte, wie er aus der Höhle ging, aber es war ihm egal.
Leiftan bräuchte nicht alles wissen.
Schließlich hatte auch er Geheimnisse vor ihm. Wieso sollte er ihm erzählen, dass er Grace getroffen hatte? Oder wieso sollte er erwähnen, dass er glaubte, dass Grace Schattenwesen besitzen würde?
Er redete sich ein, dass die Schattenwesen wirklich nur Einbildungen waren. Auch wenn er mehr über Grace erfahren wollen würde, so hatte er großen Respekt vor Leiftan.
Grace hatte ein Geheimnis und Ashkore wollte dieses lüften.Leiftan blickte ihn an und schüttelte den Kopf.
"Ich werde es früher oder später sowieso erfahren."
Ashkore antwortete nichts darauf und Leiftan drückte sich von der Mauer ab.
"Du weißt, was zu tun ist.", sagte Leiftan abwertend.
Ashkore nickte.Während Leiftan in eine Gasse einbog, ging Ashkore weiter.
Es war so dunkel, dass er Leiftan gar nicht bemerkte, als er in der Seitengasse an einer Wand lehnte.
Nur leichte Umrisse seines Körpers konnte er erkennen.Ashkore ging weiter und wartete auf den alten Mann.
Um diese Uhrzeit machte er täglich einen Spaziergang.Leiftan wollte ihn über die Aura, die er wahrnahm, ausfragen.
Ashkore sollte den Mann in die Seitengasse locken und durch die Dunkelheit hätte der Mann ihre Gesichter nicht sehen können.Als Ashkore vergebens auf Schatten oder Umrisse wartete, wurde er langsam müde.
Doch plötzlich hörte er Schritte und sah sich aufmerksam um.
Wie aus dem Nichts entdeckte er dunkle Umrisse.
Natürlich hätte es sein können, dass es ein unschuldiger Fairy sein könnte und nicht der alte Mann, aber die Person blieb plötzlich stehen.Schwarze Schatten tanzten vor Ashkores Augen und er musste sich auf die Umrisse der Person genau konzentrieren.
"Bist du nun endlich gekommen?", fragte die Person.
Es war definitiv der alte Mann.Er stand in der dunklen Gasse, Ashkore ungefähr 5 Meter entfernt, in einer Seitengasse wartete Leiftan, doch so wie Ashkore, war auch er über die Worte des Mannes verwirrt.
Ohne nachzudenken, stürtzte sich Ashkore auf ihn und drückte ihn gegen die Wand.
Der Mann keuchte auf.
"Ich habe es nicht mehr. Ich habe das Buch nicht mehr.", flüsterte er.Für Ashkore ergaben seine Worte keinen Sinn.
"Was redest du da, alter Mann?", fragte Ash und versuchte, seine Stimme tiefer klingen zu lassen.
Obwohl die Dunkelheit im Vordergrund stand, so erkannte man dennoch, wie der Alte seine Augen aufriss.
"Bist...bist du es nicht?"Ash drückte ihn gegen die Mauer und quetschte seine Kehle.
"Wer verdammt nochmal soll ich sein?", zischte er.
Ash bemerkte die Anwesenheit von Leiftan. Er hielt sich im Hintergrund und wartete auf seine Gelegenheit."Das maskierte Rotkäppchen. Ich...ich dachte, sie kommt und holt mich endlich."
"Wieso sollte sie dich holen?"
"Wer sind Sie dann?", fragte der Mann und ignorierte somit die Frage.
DU LIEST GERADE
Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}
FanfictionGrace war eine der meistgesuchtesten Verbrecherinnen Eldaryas. Nach ihrer Festnahme entschied sich der oberste Rat, sie als Hüterin der Dunkelheit und schwarzen Magie zu ernennen. Aufgrund ihrer Fähigkeiten ist sie dem Rat eine große Hilfe. Doch sc...