Krönung

134 9 49
                                    

Ich werde nie wieder so ein enges Kleid tragen.

Man hat mich in den Ankleidesaal des Palastes geschickt. Dort gab es hunderte schöne Kleider, doch ich fühlte mich einfach nicht wohl in ihnen.

Ich wurde von einer jungen Frau namens Luna betreut. Sie war eine Kitsune und hatte lange weiße Haare.

Ihr strenger Blick weilte auf mir, als ich mich in den Spiegel sah.

"Perfekt.", sagte sie nach einer Zeit.

Ich betrachtete mich im Spiegel und das glitzernde Kleid funkelte im Licht.

Es war wirklich schön und unter anderen Umständen hätte ich es auch genossen.

"Mach nicht so ein Gesicht.", sagte sie. "Jedes Mädchen würde töten, um die Begleitung des Prinzen sein zu dürfen."

Angewidert verzog ich meine Lippen.
"Ich kann gerne tauschen, wenn du das möchtest."

Sie fuchtelte mit ihren Händen herum und suchte nach einem passenden Schmuck. Ich fand zwar, dass das Kleid schon genug funkelte, doch ich ließ sie machen.

"Ich bin vergeben, aber wäre ich das nicht, würde ich ohne zu zögern den Prinzen nehmen."

"Wie schön.", sagte ich mit rollenden Augen.

Nachdem sie mir einige Ringe angelegt hatte, setzte sie sich erschöpft.

"Ich habe schon tagelang nichts von ihm gehört. Langsam mache ich mir Sorgen."

Ich hörte die Besorgnis in ihrer Stimme.

"Ist er auf Mission?"

Sie nickte nur stumm.

"Das ist nicht seine Art. Shero hat sich immer bei mir gemeldet."

"Shero?!"

Der Schock stand mir ins Gesicht geschrieben.

Es war der Mann, der vor meinen Augen von Finn halbiert worden war.

"Luna...", sagte ich hektisch.

Jedoch schenkte sie meinen Worten nicht viel Aufmerksamkeit, denn die Kitsune erhob sich und verbeugte sich plötzlich. 

Der Prinz stand vor uns.

Grinsend sah er mich an.

"Du hast gute Arbeit geleistet, Luna."

Luna wurde rot und lächelte leicht. Sie entfernte sich von mir und ich biss mir auf die Lippe.

Nein!

Doch sie war schon verschwunden und nun war ich mit Finn alleine.

Ich drehte mich zu dem Spiegel.

"Du siehst schön aus.", sagte er und ich sah, wie er näher trat.

"Du hast Lunas Freund ermordet."

Er strich meine Haare beiseite.
Durch den Spiegel blickte ich ihn an.

"Er wollte dich angreifen, schon vergessen?"

"Das wäre nie passiert, wenn du nicht wärst.", zischte ich.

Im Spiegel beobachtete ich ihn. Er trug einen anderen Anzug und keine Krone.

"Früher wollte ich dich immer in einem Kleid sehen.", begann er.
"Ich wollte immer mit dir tanzen und den Glanz in deinen Augen sehen."

Er strich über meine Wange, streifte meine Haare hinter mein Ohr und sah im Spiegel in meine Augen.

Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt