Grace POV
Miiko und ich sprachen über die weitere Vorgehensweise. Auch die Gardenchefs waren anwesend und ich wünschte mir, dass Leiftan ebenfalls hier wäre.
Die Tür des Kristallsaals schwang auf und Leiftan stürmte hinein. Die Haare waren zerzaust, das Buch der Carewood Familie lag in seiner Hand und aufgebracht lief er auf uns zu.
"Was ist passiert?", wurde gefragt, doch er ging geradewegs auf mich zu.
Leiftan war außer Atem. Er packte meine Schultern und Verzweiflung spiegelte sich in seinen Augen.
"Ich hatte die ganze Zeit Recht. Er ist nicht der, der er vorgibt zu sein.""Was redest du da?", fragte Miiko.
"Finn ist der verlorene Prinz!", schrie Leiftan und hielt mir das Buch vor die Nase.
Ich sah das Bild von Azelia. Sie hatte die selben goldenen Augen wie er.
"Aber...aber das muss doch nichts bedeuten. Ihr habt selbst gesagt, dass es nur eine Augenfarbe ist.", meinte ich.
Leiftan schüttelte den Kopf. "Angeblich hatte er sie gesehen, Grace! Und ANGEBLICH hatte sie grüne Augen. Sieht das für dich grün aus?!"Augenblicklich legte sich dichter Nebel auf den Boden. Der Geruch von Rauch und Asche verbreitete sich im Saal und das Licht, was der Kristall ausstrahlte, verdunkelte sich.
Leise hörte ich die Stimmen, die durch den Raum jagten.
Saritorum Melar
Der Rat kam.
Wie mächtige Hexer umkreisten sie uns. Sie trugen Kapuzen, die sie tief ins Gesicht gezogen hatten. Man erkannte keinen Funken von Menschlichkeit.
Der Nebel verformte sich zu schweren Eisenketten und kletterten über den Boden hinauf zu den Armen der Fairys.
Als sich die Fesseln festzogen, konnte ich einen schmerzhaften Schrei nicht bei mir behalten.
Das Buch fiel zu Boden, Leiftan wurden Beine und Arme gefesselt.
Bevor ihm jedoch die Fesseln angelegt wurden, formte einer der Hexer einen Feuerball. Die Eisenketten wurden erhitzt. Leiftan schrie vor Schmerzen, als das heiße Metall seine Haut verbrannte.
Er fiel knieend zu Boden. Ich konnte den Geruch von verbrannten Fleisch wahrnehmen.Ich sah zu den anderen. Sie hatten genau die selbe verwirrte Mine aufgesetzt, wie ich.
"Loslassen!", schrie ich und wollte mich wehren.
"Im Namen der Hüterin der Dunkelheit und schwarzen Magie befehle ich euch, uns freizulassen!"Einer der Abgesandten lachte hämisch und kam auf mich zu.
"Du hast uns gar nichts zu sagen, Verbrecherin."
Er setzte die Kapuze ab und nun konnte ich in sein Gesicht blicken, was zuvor in Schatten gehüllt war.Es war der Typ, den ich damals im Palast getroffen hatte. Der, welcher Kero zu Verwechseln ähnlich sah.
Shero war sein Name.
"Einzig und alleine der Prinz kann uns Befehle erteilen."
Ich sah zu Leiftan. Er hockte gekrümmt am Boden. Wieso sollten sie dem Prinzen schaden?
"Wenn Ihr mich nicht sofort loslässt, dann werdet ihr es mit dem Drachen der Nacht zu tun bekommen.", sagte ich und Alastair regte sich auf meiner Haut.
Shero ging auf mich zu, nahm grob mein Kinn in die Hand, in der anderen hielt er ein Messr. Er schrie mit einer rauchigen Stimme:"Hätte der Prinz keinen Narren an Euch gefressen, hätte ich Euch schon längst die Kehle aufgeschlitzt!"
DU LIEST GERADE
Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}
FanfictionGrace war eine der meistgesuchtesten Verbrecherinnen Eldaryas. Nach ihrer Festnahme entschied sich der oberste Rat, sie als Hüterin der Dunkelheit und schwarzen Magie zu ernennen. Aufgrund ihrer Fähigkeiten ist sie dem Rat eine große Hilfe. Doch sc...