Klartext

132 7 10
                                    

Leiftan POV

Lilith war über Grace gebeugt, ein Dolch in ihrer Hand streifte die Kehle.
Ich sah, wie Grace ihre Flügel ausbreitete, doch Lilith ließ nicht locker.
"Du hast mir meine Flügel genommen, Schwesterlein. Es wäre doch nur halb so fair, wenn ich dich auch deiner Ehre entledige.", zischte sie.

"Lieber sterbe ich, als dich deinem Willen zu beugen."

Finn und ich rannten zu ihr, doch einige Meter vor ihnen, zog mich der Schwarzhaarige zurück.

"Was soll das?", schrie ich, als Lilith Grace gefährlich nahe kam.

"Sieh hin.", sagte er.

Finn hob einen Kieselstein auf und warf ihn in die Richtung der beiden jungen Frauen.
Hunderte Funken sprühten, als der Stein etwas berührte. Und dieses etwas pulverisierte den kleinen Stein in Millisekunden.
Als wäre eine unsichtbare Wand vor ihnen. Diese Barriere aus Magie begann zu flimmern und vibrierte, als der Stein auf sie traf.
Eine Art Schutzschild., dachte ich mir.

Oder ein Käfig.

"Sie wird sie töten!", schrie ich.

"Sie ist da nicht alleine drin.", sagte Finn ruhig. Wie zum Teufel konnte er so gelassen sein?

Finn sah mich durch seine goldenen Augen an.
"Alastair wird sich lösen, wenn ihr Leben wirklich in Gefahr schwebt."

Alastair.
Ihr Drache.
Sie hatte mir erzählt, dass er nur im äußersten Notfall von ihrer Haut ging.
Es hatte viele Gründe, aber einer davon war es, dass Alastair viel Schaden anrichten kann.
Zu viel Schaden.

Ich sah zu Grace. Lilith hielt ihr den Dolch an die Kehle.
Eine Art schwarzer Staub flog über ihre Hand und hinauf zu ihrem Gesicht.

"Was ist das?", fragte Lilith wütend.

Grace hatte eine kleine Wunde auf ihrer Wange und grinste ihre Schwester an. "Wenn du dich mit mir anlegst, wirst du Probleme mit meinen Gefährten bekommen."

Lilith zuckte zurück und das Schutzschild begann erneut zu flimmern, also würde es die Macht verlieren.

Da, wo der schwarze Staub auf Lilith landete, wurde langsam ihre Haut verätzt.
Sie schrie und kreischte wie eine Verrückte. Ich sah wie, Alastair sich über ihren ganzen Körper schlang und die Haut unter ihm sich zersetzte.

Die Barriere zwischen uns verschwand und ich rannte zu Grace. Die Schreie Liliths hallten im Wald wieder.

"Es reicht, Alastair.", keuchte Grace.

Sofort rannte ich zu ihr. Sie blutete aus dem Mund und war kraftlos.

Der Drache verließ Liliths Haut und kroch wie schwarzer Rauch über den Boden, zurück zu Grace.
"Zum Glück hat er sich nicht vollständig materialisiert, denn sonst wäre hier nichts mehr von uns übrig.", sagte sie lächelnd, doch ich merkte wie schwach sie war.

Mein Blick fiel auf ihre Schwester.
Finn hockte neben ihr und fühlte ihren Puls.
"Sie lebt. Ist aber schwach.", sagte er.

"Sperrt sie ein.", flüsterte Grace.
"Du musst zu Ewelein.", sagte ich und wollte sie hochheben. Doch sie umfasste mein Gesicht und ich hielt in den Bewegung inne. Ihr Hände hielten meine fest.
Ich sah wie sich ihre Lippen verzogen und sie etwas sagen wollte, doch es kam kein Laut hinaus.
"Grace? GRACE!", schrie ich, als ihre Augen langsam zu fielen.

"Sie ist nur bewusstlos, Leiftan.", sagte Finn.

"WIE KANNST DU NUR SO RUHIG BLEIBEN?" Meine Stimme bebte vor Wut.

Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt