"5 Minuten. Nicht mehr.", sagte Cassian und führte mich zu Leiftan's Zelle.
Ich blickte zwischen den eisernen Gitterstäben hindurch. Nur Dunkelheit flimmerte vor meinen Augen, sonst nichts.
Erst als ich mich zu Cassian umdrehte, um ihn zu bitten, die Zelle aufzusperren, hörte ich das Geräusch von den schweren Metallketten.Leiftan erhob sich und kam aus einer Ecke der Zelle.
Vor Schock hielt ich mir die Hand vor dem Mund.
Während er näher trat, sperrte Cassian die Zelle auf.
Ich stürmte zu Leiftan und nahm ihn in die Arme.
Ich drückte ihn so fest wie möglich an mich."Was haben sie mit dir gemacht?", fragte ich ihn und streichelte seine Wange.
Auf seiner Haut waren viele kleine Kratzer und Schnittwunden. Auch auf seinen Händen entdeckte ich tiefe Wunden.
"Grace.", keuchte er. "Es sieht schlimmer aus, als was es ist."
Erschöpft blickte er mich an. "Sie haben mich verwundet, damit mein Körper mit der Heilung beschäftigt ist und ich nicht ausbrechen kann. Außerdem haben sie mir irgendeine Flüssigkeit in die Venen gespritzt. Vermutlich war es eine Art Beruhigungsmittel."
Selbst in der Dunkelheit strahlten seine smaragdgrünen Augen."Du siehst wunderschön aus." Er strich über mein Kleid und nahm dann mein Gesicht in seine Hände.
Tränen stiegen mir in die Augen.
"Ich hab dich so vermisst."
Ich küsste ihn und versuchte, meine Tränen zu unterdrücken.Er drückte mich noch näher an sich, hielt mich fest, wie ein Prinz seine Prinzessin. Oder ein Held seine Geliebte.
"Hat er dir was angetan?", flüsterte er. "Hat er dich gefoltert? Oder dich..."
Er ließ seine Finger über meine Taille gleiten. "Hat er dich angefasst?"Ich schüttelte den Kopf.
Im Hintergrund hörte ich, wie Cassian kicherte. "Noch nicht."
Wütend drehte ich mich um und fauchte:"Lass mich mit ihm alleine."
"Wieso sollte ich Befehle von dir annehmen?" Er lehnte gegen der Wand und warf Leiftan und mir einen verachtenden Blick zu.
"Ich bin der Liebling des Königs.", sagte ich monoton.
Anscheinend regte sich etwas in Cassians Inneren, denn zu meiner Verwunderung zuckte er nur mit den Schultern und sagte:"4 Minuten."
"Gerade waren es noch 5."
"Wenn du weiter diskutieren möchtest, werden es 2 Minuten."
Er verschwand und ich sah zu Leiftan.
"König?", fragte er verwirrt.
"Lange Geschichte.", begann ich. "ich hab einen Plan."
Ich legte meine Hand an seinen Nacken und flüsterte:"Ich werde ihm die Flügel abschneiden. Und selbst dann, wenn ich meine dadurch verliere."
DU LIEST GERADE
Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}
Hayran KurguGrace war eine der meistgesuchtesten Verbrecherinnen Eldaryas. Nach ihrer Festnahme entschied sich der oberste Rat, sie als Hüterin der Dunkelheit und schwarzen Magie zu ernennen. Aufgrund ihrer Fähigkeiten ist sie dem Rat eine große Hilfe. Doch sc...