Kristallsplitter

197 15 26
                                    

Mein komplettes Zimmer erinnerte vermutlich an ein Schlachtfeld.
Ich habe meine ganzen Möbel und Wertsachen auf den Kopf gestellt, um das Grimoire zu finden. 
Letzte Nacht bin ich damit eingeschlafen und heute morgen, als Leiftan mich überrascht hatte, war es verschwunden.

Und es bleibt auch verschwunden.

Mit meinen Gedanken ganz woanders, machte ich mich dennoch auf den Weg zum Refugium.

Dort stand auch schon Leiftan mit verschränkten Armen.

"Hätte ich gewusst, dass du so lange brauchst, hätte ich dich nicht mitgenommen.", sagte er mit einem sarkastischen Unterton.

"Du hörst dich beinahe schon so an wie Ezarel. Der Sarkasmus steht dir nicht.", gab ich trocken zurück und machte mich auf den Weg außerhalb des Hauptquartiers.

"Glaub' mir, meine wirklichen Charaktereigenschaften möchtest du nicht kennen lernen.", flüsterte Leiftan, der mich bereits eingeholt hatte.

Ich blieb stehen und sah ihn an.
"Und wenn doch?"
Ich zog eine Augenbraue hoch.

Er zögerte mit seiner Antwort.

Unsicher blickte er nach links und rechts, bevor er näher kam und mir ins Ohr flüsterte:"Dämonen haben keine guten Eigenschaften."
Dann sah er in mein Gesicht und mir stockte der Atem.
"...aber das solltest du eigentlich wissen."

Er wollte sich abwenden, doch ich nahm seine Hand und zog ihn näher an mich heran.
"Zum letzten Mal. Erstens bin ich kein Dämon und zweitens macht dein Blut nicht deine Charakterzüge aus."

Er fing an zu schmunzeln.
"Süß. Wirklich süß."

Ich rollte nur mit den Augen. Es wird noch lange dauern, ihn davon zu überzeugen.

"Was machen wir jetzt hier? Wieso hast du mich gebeten, mit dir mitzukommen?"
"Offiziell haben wir eine Mission."
"Achja? Und inoffiziell?"

Er fing an zu grinsen.
"Ebenso eine Mission. Aber eine für das persönlichen Gemüt."

"Und das wäre?... Hey!"
Er ging einfach in Richtung des Strandes und beachtete mich nicht weiter.

"Könntest du Mal stehen bleiben und mir diese Mission erklären?"
Ich nahm seinen Arm und blieb stehen.
Danach stellte ich mich auf die Zehenspitzen und flüsterte:"Außerdem ist das nicht wirklich nett von dem sonst so ruhigen und liebevollen Lorialet, den du vorgibst zu sein."
Seine Mine verfinsterte sich für einen Moment und er packte meinen Arm.
"Es sollte keiner hier draußen sein, also kann ich meine Maske sozusagen fallen lassen."

"Dann tu's doch.", sagte ich herausfordernd.

Er ließ meinen Arm los und strich mir eine Haarsträhne hinter das Ohr.
Mit so einer Geste habe ich nicht gerechnet und mein Blick veränderte sich zu überrascht und gleichzeitig fassungslos.

Leiftan fing an zu grinsen.

"Wenn ich dich nur durch eine simple Geste sprachlos machen kann, dann werde ich das wohl öfter tun."

Ich spürte, dass ich ein wenig rot wurde und schlug seine Hand weg.
"Böser Aengel.", flüsterte ich.

Er lächelte und ging weiter.
"Offiziell suchen wir das verlorene Grimoire.", sagte er.

Nervös biss ich mir auf die Lippe und er sah mich an.
"Was denn? Karenn und du solltet euch ein besseres Versteck suchen."

Mir stockte der Atem.
Ich weiß nur etwas von dem Grimoire, weil Karenn und ich bei der Besprechung gelauscht haben.

Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt