Sternennacht

155 15 34
                                    

Zu später Stunde gibt es noch ein Kapitel. Irgendwie hat mich die neue Episode so motiviert, sodass ich völlig dem Schreibwahn verfallen bin.
Viel Spaß!

______

Zielstrebig ging ich in den Korridor der Garden, geradewegs auf Leiftan's Zimmer zu.
In dem Moment als ich meine Hand hob, um zu klopfen, sammelte ich meine Gedanken und wollte die Türklinke hinunter drücken, um mir selbst den Eingang zu gewähren. Schließlich passierte es nicht nur einmal, dass Leiftan plötzlich in meinem Zimmer war.

"Er ist nicht hier.", hörte ich eine Stimme in dem Schatten des Flurs hören.
Erschrocken drehte ich mich in die Richtung.

Alajea stand neben einer Säule und sah mich an.
"Er ist nicht hier.", wiederholte sie sich. "Vor ein paar Minuten ist er in die Richtung des Strandes gegangen."

Nickend bedankte ich mich bei ihr und wand den Blick zu Boden. Ich fragte erst gar nicht, woher sie das wusste oder wieso sie noch zu so später Stunde hier war.

"Ist das nun was Ernstes zwischen euch?", fragte sie kichernd.
"Entschuldigung?"
"Leiftan und du. Seid ihr ein Paar?", kicherte sie in ihrer Dunkelheit.

"Ich wüsste nicht, was dich das angehen würde.", gab ich kalt zurück.

Schulterzuckend kam sie näher.
"Ich würde deinen anderen Freund bevorzugen. Wie war sein Name? Achja! Finn."
"Du kannst ihn gerne haben.", zischte ich.

Sie hob arrogant die Nase.
"Vielleicht bin ich ja gerade auf dem Weg zu ihm!", kreischte sie mit einer hohen Stimme.

Was ist mit der los?

Alastair und Robin bewegten sich auf und ab und gaben mir zu Verstehen, dass ich gehen sollte.

"Ich hoffe, du hast viel Spaß mit ihm.", sagte ich belustigt.

Sie räusperte sich und es schien, als würde sie sich fassen.
"T..tut mir leid, Grace. Ich bin übermüdet und kann nicht klar denken. Ich habe nächtelang nicht geschlafen, wegen..."

"Wegen mir!", hörte ich eine weitere männliche Stimme hinter mir.

Nevra stand vor mir und hat definitv noch nie etwas von Abstand gehört.

Seufzend wich ich zurück, doch er rückte nach.

"Ich habe keine Lust, an deiner Blutsaugerorgie teilzunehmen. Lass mich doch bitte durch bevor ich mir den Weg frei mache.", sagte ich in einem äußerst höflichen Ton.

Nevra begann zu grinsen.
"Mach doch. Ich steh auf rebellische Mädchen. Es ist Nacht, meine Zeit also. Noch dazu siehst du mir nicht Mal danach aus, als könntest du einen Kartoffelsack heben. Geschweige denn einen gutaussehenden Vampir wie mich."

Ohne zu zögern, zog ich ihn am Arm, warf ihn über die Schulter und warf ihn dann auf dem Boden.
Von wegen Kartoffelsack.

"Ich wüsste nicht, was dein 'gutes Aussehen' mit deinem Gewicht zu tun hat.", zischte ich. "Und du siehst aus, als würdest du wesentlich mehr wiegen, als ein Kartoffelsack."

Mit großen Augen sah er mich an. Ich konnte die Verwunderung und Überraschung funkeln sehen.
"Das hätte ich nicht erwartet.", keuchte er.

"Wage es niemals, mich zu unterschätzen."

Mit diesen Worten ging ich zum Strand und hoffte, dort Leiftan zu finden.
__________

Ich musste mit ihm über die Vermutung sprechen, dass er der verlorene Sohn sein könnte und über Lilith. Sie ist meine Schwester und eigentlich tot.
Oder ich hoffte es. 

Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt