Eine Menge versammelte sich im Hof Balenvias. Immer wieder ließ ich meinen Blick zu Leiftan schweifen.
Er wirkte müde und träge, doch anscheinend fiel nur mir seine merkwürdige Ausstrahlung auf.
Während sich mehrere Fairys durch die Öffentlichkeit drängten und quetschten, blieb ich stehen und fokussierte den blonden Jungen.
Er wechselte ein paar Worte mit Chrome und blickte mich danach an.Sein Blick verriet nicht viel, doch es steckte mehr dahinter.
Robin und Alastair bewegten sich und ich spürte, wie nervös ich wurde.
Hatte Ashkore Leiftan etwas von meinen Schattenwesen erzählt?Ich schüttelte den Kopf, um die umschwirrenden Gedanken zu verdrängen und als ich wieder aufsah, war Leiftan verschwunden.
Ohne zu zögern, sah ich mich um und musterte die Menge, welche immer größer wurde.
Doch Fehlanzeige. Leiftan war nicht mehr unter ihnen und somit beschloss ich, in mein Zimmer zu gehen.
______________Ich öffnete die Tür und am Fenster stand eine männliche Gestalt.
Blonde und schwarze Strähnen waren aus den Zöpfen gerutscht und fielen auf die Schultern.
Mit dem Rücken zu mir verweilte Leiftan in seiner Position.
Stumm ließ ich die Tür ins Schloss fallen und bewegte mich zu ihm.Ohne ein Wort zu sagen, gesellte ich mich zu Leiftan und sah ebenfalls aus dem Fenster.
Immer mehr Fairys versammelten sich auf dem Hof und erkundigten sich über die Ereignisse der letzten Nacht.Noch immer sprachen Leiftan und ich kein Wort und die Stille schien mir unendlich.
"Wie bist du in mein Zimmer gekommen?", fragte ich, ohne meinen Blick vom Hof abzuwenden.
Kurz und knapp antwortete er:"Es war offen."
"Lüge.", zischte ich.Aus dem Augenwinkel konnte ich ein kleines Lächeln sehen, was seine Lippen umspielte.
Aber auch, dass er seine Augen verdrehte.
"Ich habe mir Zutritt verschafft."Ich hob eine Augenbraue.
"Böser Dämon.", sagte ich leise.
"Aengel, wenn ich bitten darf.", antwortete er in einem noch leiseren Ton."Schön. Böser Aengel." Ich ließ mir die Worte auf der Zunge zergehen.
Er zuckte ein wenig zusammen und ich spürte, wie seine Hand meine streifte. Wie elektrisiert, wich ich ein Stück zurück.
Nach einer gefühlten Ewigkeit des Schweigens drehte sich Leiftan zur Tür.
"Warte.", flüsterte ich.
Erwartungsvoll drehte er sich zu mir.
Ich hätte nicht gedacht, dass er das leise Flüstern gehört hatte.
Nervös schluckte ich.
"Wieso hast du es getan?"
Nun drehte auch ich mich in seine Richtung und sah ihm ins Gesicht.
Er sah nicht überrascht aus, auch nicht verwirrt oder ertappt, vielmehr zeigte sein Gesichtsausdruck eine gewisse ... Reue.
Ja, als hätte er nicht damit gerechnet, dass ich ihn darauf ansprechen würde.Ich fixierte ihn und ging näher.
"War ich so einfach zu durchschauen?"
"Sag mir nur, wieso. Ich will wissen, wieso du es getan hast."
Er sah mir tief in die Augen und ich spürte, wie er mich musterte. Fast als wäre er ein wildes Tier und ich wäre seine Beute. Dieser Blick wirkte, wie eine Hypnose und obwohl es etwas warnendes und gefährliches an sich hatte, so war er auch in einer gewissen Weise liebevoll und vertraut."Wieso?" , flüsterte ich erneut, als er mir keine Antwort gab.
"Ich hatte Angst."
"Angst wovor? Davor, dass er herausfinden könnte, dass du ein Dämo...ein Aengel bist?", fragte ich und verschränkte meine Arme.
"Nein." Er schüttelte mit dem Kopf.
"Nein.", wiederholte er sich. "...Ich hatte Angst, dass er mich töten könnte."
DU LIEST GERADE
Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}
FanficGrace war eine der meistgesuchtesten Verbrecherinnen Eldaryas. Nach ihrer Festnahme entschied sich der oberste Rat, sie als Hüterin der Dunkelheit und schwarzen Magie zu ernennen. Aufgrund ihrer Fähigkeiten ist sie dem Rat eine große Hilfe. Doch sc...