"Ich bitte dich, kurz nach draußen zu gehen. Wir werden besprechen, in welche Garde du am besten passt.", sagte Miiko und schickte mich auf den Flur.
Der Gang war leer, ich war die einzige Person.
Ich lehnte mich an eine Wand und wartete ab.
In Gedanken überlegte ich, in welche Garde ich wohl kommen würde.
"Grace?" Eine weibliche Stimme sprach zu mir.
Ich drehte mich in die Richtung, von wo die Stimme kam.
Es war Alajea.
"Du heißt Grace oder?", fragte sie und kam näher."Ja richtig und du bist Alajea?" Ich versuchte zu lächeln.
Ihr Grinsen breitete sich über ihr ganzes Gesicht aus.
"JA! Woher weißt du das?"
"Ich habe dich schon öfters gesehen."Oh wow Grace, wie einfallsreich.
In Wirklichkeit konnte Robin die Dokumente der Einwohner aus der Bibliothek stehlen. Dieser kleine Fuchs ist mir sehr hilfreich. Dadurch habe ich einen kleinen Überblick über jeden aus der Garde von Eel.
Alajea strahlte und kam noch näher.
Das war unser erstes Gespräch und sie war definitiv zu Nahe.Ich konnte es mir nicht verkneifen und fragte sie:" Woher kennst du meinen Namen?"
Sie lachte. "Naja, du bist immer so alleine und siehst so traurig aus. Die ganze Garde kennt dich."
Monoton sagte ich:"Die Garde nennt mich nur 'das Mädchen'."
Sie sah sichtlich bedrückt aus. "Ja.. aber.." Sie wirkte nachdenklich.
Dann rückte sie noch ein Stück näher. Instinktiv wich ein Stück zurück, doch hinter mir war bereits die Wand.
"Ich denke du bist in Wirklichkeit sehr nett." Schon wieder strahlte sie.
"Du brauchst hier nur Freunde und dann bist du bestimmt wieder glücklich."
Sie kam auf mich zu und zog mich in eine feste Umarmung.
Ich fühlte mich ein wenig überrumpelt.
"Hat sie ja gesagt?" Karenn kam hervor.Alajea wich zurück und sagte nur:" Ich habe sie noch nicht gefragt."
Perplex starrte ich beide an. Was hatten sie vor?
Im Inneren hoffte ich inständig, dass die Tür zum Kristallsaal aufging und ich nicht mehr mit den Beiden hier stehen müsste. Ich hatte wirklich keine Lust auf so einen Kindergarten."Grace.", fing Karenn an.
"Die Garde von Eel veranstaltet einen Maskenball und wir wollten fragen, ob du mit uns da hin gehen würdest." Sie lächelten mich beide an."Äh.."
Alajea schnitt mir das Wort ab. "Wir dachten, du brauchst vielleicht einen Anschluss und möchtest Freunde finden und ..."
Karenn sprach weiter. "...und es würde dir sicher gut tun."
Alajea's Grinsen war schon beinahe gruselig. "Wir werden sicher die besten Freunde. Wir können uns gemeinsam schminken, die Haare machen und ein wunderschönes Kleid anziehen. Der Ball wird bestimmt atemberaubend."Sie sahen mich beide erwartungsvoll an.
"Ähm.. das ist wirklich nett, aber Bälle sind nicht so mein Ding."
Bevor sie etwas erwidern konnten, flog die Tür auf.
Es war Nevra.
"Du kannst nun hineinkommen."
Ich nickte und wollte gehen.
Doch Nevra sah die beiden Mädchen und blieb noch stehen.
"Was macht ihr hier?" Er zog eine Auge hoch.
Karenn sah ihn mit einem Hundeblick an."Wir wollten Grace dazu überreden, auf den Maskenball zu gehen, aber sie will nicht."
Er setzte ein schelmisches Grinsen auf.
"Dabei würde dir doch ein Ballkleid und eine Maske so gut stehen."
Ich wiederholte mich nochmals. "Ich denke, Bälle sind nicht so mein Ding."
Er bückte sich zu mir hinunter und flüstere mir ins Ohr. "Du könntest ja mit mir hingehen."
Ich sah ihn ernst an. "Nein danke. Ich verzichte. Wenn ich schon hingehe, würde ich es mit jemanden anderen bevorzugen als mit einem Vampir, der mir nur an die Wäsche will."
Er sah sichtlich überrascht aus, während Karenn und Alajea kicherten.
Ich ging in den Kristallsaal und hörte noch Alajea rufen:"Bitte überleg es dir noch!"
Im Inneren war es für mich klar, dass ich nicht hingehen würde, doch dennoch malte ich mir in meinen Gedanken aus, wie ich über die Tanzfläche mit einem schönen Kleid ging. In Begleitung von Leiftan.
_______________________
Im Kristallsaal warteten sie bereits auf mich.
"Grace." Miiko lächelte mich an.
"Wir habe uns entschieden. Du wirst den Gardentest noch einmal machen, aber nicht sofort. Bis dahin wirst du uns in den Bereichen unterstützen, wo wir deine Hilfe brauchen."Ich nickte.
Sie sagten mir, ich dürfte gehen.
Auf den Weg nachhause machte ich mir Gedanken, wo Robin wohl sei.
In Gedanken versunken, rempelte ich eine Person an.
"Oh... Tut mir leid."
Es war Leiftan.
Er lächelte mich an. "Kein Problem, es war auch meine Schuld."
Sein Lächeln wirkte ehrlich.
Ich hatte ihn schon länger beobachtet. Meistens wirkte seine Gestik und Mimik sehr gestellt, doch jetzt war sie ehrlich.
Automatisch begann ich ebenfalls zu lächeln."Wieso gehst du denn nicht auf den Maskenball?", fragte er.
Mit großen Augen sah ich ihn an. "Woher weißt du das?"Er begann zu lachen. "Die Wände hier sind nicht wirklich dick. Ich habe Alajea und Karenn gehört, wie sie dich überreden wollten."
Ich seufzte. "Ich habe keine Lust..." Ich wollte weitersprechen, doch Leiftan begann zu reden.
"Schade. Ich hätte dich gerne dort gesehen."
Ich wurde augenblicklich rot.Das war ich von mir nicht gewohnt.
"Wie auch immer. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag."
Er ging weg und ich lächelte.
Was war nur mit mir los? Entwickelte ich etwa Gefühle?_____________
Zuhause angekommen, wartete Robin in meinem Bett auf mich.
Er hatte etwas im Maul. Es sah aus wie ein Brief.
In Gedanken überlegte ich und hoffte inständig, dass es kein Brief vom Rat sei.Ich nahm ihn und meine Gedanken hatten leider unrecht.
Auf dem Brief war ein großes, rotes Siegel zu sehen.
Das Siegel des Rates.Ich seufzte. "Oh nein, bitte kein Auftrag."
Ich setzte mich auf das Bett und Robin krabbelte auf meine Schoß.Während ich den Brief öffnete, sah er zu und Alastair befand sich auf meinem Dekoltée, sodass er den Brief ebenfalls sah.
Grace Luminis. Der Rat hat für Sie einen neuen Auftrag. Es befindet sich ein bösartiges Geschöpf in Ihrer Nähe. Es könnte möglicherweise eine Gefahr darstellen. Finden Sie dieses Wesen und schalten Sie es aus. Der kommende Maskenball dient für Sie als verdeckte Ermittlung. Dieses magische Wesen praktiziert dunkle Magie und muss so schnell wie möglich gestoppt werden. Kümmern Sie sich darum.
Oh yeah. Ein neuer Auftrag.
Ich ging zu meinem Schrank und suchte meinen roten Umhang sowie meine Maske.
Robin sah mich bedrückt an.
Ich atmete tief ein und aus.
"Dann muss ich wohl zu diesem dämlichen Maskenball."
DU LIEST GERADE
Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}
FanficGrace war eine der meistgesuchtesten Verbrecherinnen Eldaryas. Nach ihrer Festnahme entschied sich der oberste Rat, sie als Hüterin der Dunkelheit und schwarzen Magie zu ernennen. Aufgrund ihrer Fähigkeiten ist sie dem Rat eine große Hilfe. Doch sc...