Palast II

149 9 40
                                    


_______

Cassian. Cassian. Cassian.

Der Name sagte mir etwas. 

Wir gingen durch das Labyrinth des Palastes. Säulen aus Marmor und Obsidian türmten sich neben uns auf und die hohen Decken, die mit goldenen Ornamenten bestückt waren, wirkten ein wenig einschüchternd. Unsere Schritte hallten durch die Flure. Cassian hielt mich immer noch am Oberarm, meine Hände waren hinter meinem Rücken zusammen gebunden. Ich spürte mein Ledertäschchen mit dem Messer zwischen meinem BH und meiner Haut. Es gab mir irgendwie Sicherheit und Hoffnung.

Vor und hinter uns gingen vier Wachen und gaben das Tempo vor.

Als jedoch einer der Wachen ein wenig langsamer wurde, rannte Cassian gegen ihn.

Seine Miene veränderte sich schlagartig.
Wütend und gereizt funkelte er den Mann an. Sein Körper bebte und ich hatte Angst, dass er ihm den Kopf abschlagen würde.

Seine grauen Augen verfärbten sich Rot und dann erkannte ich, wie lodernde Flammen in seinen Augen brannten. Wie Feuer glühte die Hitze in seinen Augen.

Der Mann vor ihm entschuldigte sich mehrmals, flehte ihn an, gnädig mit ihm zu sein. Die Wachen waren eingeschüchtert.

Nach einigen Sekunden verschwanden die Flammen in Cassians Augen.

Urplötzlich flackerte eine Erinnerung in meinem Kopf auf.

Finn, Leiftan und ich hatten versucht den Code des Buches der Carewood Familie heraus zu finden und Finn hatte ein Streichholz genommen und eine Seite angezunden.
Mir fiel auf, dass ich das erste Mal seit seiner Enthüllung seinen Namen wieder verwendete.

Jetzt hat Cassian Carewood von 1871 einen hübschen kleinen Brandfleck auf dem 'i'., hatte er gesagt.

Ungläubig sah ich Cassian an, der bereits weiter ging und mich hinter sich her zog.

"Was ist? Hast du dir die Beine gebrochen, dass du nun so langsam gehst?", fauchte er. 

Hat Finn unterschwellig das Feuer in Cassians Augen angesprochen?

Ich schüttelte den Kopf. Neben seinem Namen stand ein Kreuz, was seinen Tod symbolisierte.

Dennoch brannte mir die Frage auf der Zunge.

Meine Augen musterten ihn und mein Blick lag auf der Brosche mit der Bärentatze.

"Wenn du mich weiterhin so anglotzt, dann nehm ich dir deine Augen mit einem Löffel hinaus und werfe sie den Blackdogs zum Fraß vor."

Ich ignorierte seine überaus reizende Drohung und fragte nur:"Bist du Cassian Carewood?"

Seine sonst so ernste, aber lockere Miene veränderte sich kein bisschen, nur seine Mundwinkel verzogen sich leicht nach oben.

"Du hast ein gutes Gedächtnis, Mädchen."

Also ist er es.

"Im Buch steht, dass du tot bist."

"Witzig oder?" Er setzte ein schiefes Grinsen auf.

Ich rollte mit den Augen. "Wie ist das möglich?", fragte ich und durchbohrte ihn mit meinem Blick.

"Bin untergetaucht.", sagte er kurz.

Nach einer Zeit sprach er weiter. "Ich habe mich gegen das Carewood Erbe entschieden und das Buch getäuscht. Sagen dir die Tarot Karten und der Tod etwas?"

Ich nickte. Das Ritual, welches ich mit Robin durchgeführt hatte.

"Ich habe mich töten lassen, das Kreuz neben meinem Namen erschien und dann ließ ich mich wiederbeleben. Zack. Toter wieder lebendig."

Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt