Zusammenfassung der letzten Kapitel:
Die Damnumdämonen töten weiterhin Fairys und lassen sie einen qualvollen Tod spüren. Die Überlebenden retten sich in der Hauptstadt des Rates. Was sie jedoch nicht wissen, ist, dass der Rat selbst für die unzähligen Morde verantwortlich ist.
Sie warten auf den verlorenen Prinzen, er ist der Sohn des ehemaligen Dämonenoberhauptes, Azelia Carewood. Allerdings wurde sie getötet und nun wird ihr Nachfolger gesucht.
Grace vermutet, dass es Leiftan ist und als sie auf der Suche nach Beweisen waren, wird Finn von Lilith angegriffen. Da Finn und Grace über einen Blutschwur miteinander verbunden sind, spürte Grace die Schmerzen, als Finn beinahe starb.
Leiftan handelte schnell und rettete den Dämon.
Allerdings riss er Lilith das Herz aus der Brust und ist nun der Mörder von Grace' Schwester.Nun liegt Grace auf der Krankenstation...
______________
"Wo ist er?", fragte ich und umklammerte meine Decke fester.
"Wo ist Leiftan?" Meine Stimme zitterte und ich sah Ewelein kühl an."Ich weiß es nicht.", erwiderte sie.
"Seit gestern ist er unauffindbar.""Und Finn? Wo ist er?"
"Ich habe ihn zuletzt bei Miiko gesehen." Sie sah auf den Boden.
"Nach dem Angriff kam er in die Krankenstation. Seine Wunden waren nichts ernstes, nur das Wasser in seiner Lunge hätte gefährlich werden können."Ich biss die Zähne zusammen. "War er hier?" Bei mir?, fügte ich in meinen Gedanken hinzu.
Ewelein wusste, worauf ich hinaus wollte. Bedrückt sah sie zur Seite.
"Nein. Er war ganz schnell wieder verschwunden."Nickend schluckte ich meine Trauer hinunter und setzte mich auf.
"Und Lilith? Weiß man, wie sie ausbrechen konnte oder wo sie nun ist?"
Die Elfe sortierte weiterhin ihre Medikamente.
"Man hat nichts von ihr gehört. Finn sagte, er wurde bewusstlos und als er aufwachte, waren Leiftan und Lilith verschwunden."Ich wusste nicht, ob ich auf Miiko eifersüchtig war oder nicht. Schließlich hatte ich Leiftan. Und ich könnte mir niemand besseren vorstellen als ihn als Freund zu haben, aber die Tatsache, dass Finn sich nicht einmal nach mir erkundigte, schmerzte in meiner Brust. Wir waren einmal ein Team gewesen und gemeinsam waren wir unschlagbar. Doch nun war das einzige, was uns verbindet, dieser dämliche Blutschwur.
Ich musste mit ihm reden. Sofort.
"Deine Werte sind gut. Du kannst dir nun die Beine vertreten, aber komm bitte morgen für eine Überprüfung in die Krankenstation.", sagte Ewelein.
Dankend stand ich auf und wollte gehen. Doch bevor ich das Zimmer verließ, fügte Ewelein hinzu:"Achja...bevor ich es vergesse. Das hier lag auf deinem Nachttisch. Keine Ahnung, wer es dort hingelegt hatte, aber es ist an dich adressiert."
Sie hielt mir ein Paket hin, welches in Papier eingewickelt war. Der Größe nach zu urteilen, war es ein Buch.
Verwirrt nahm ich es an mich und malte mir in Gedanken bereits aus, was es sein könnte.
Als ich in meinem Zimmer angekommen war, legte ich das Buch auf den Tisch. Behutsam riss ich das Papier, mit dem es umwickelt war, auf und als mich bereits die ersten silber glänzenden Schriftzüge willkommen hießen, traute ich meinen Augen nicht.
Vorsichtig strich ich über die Einkerbungen des Schriftzuges.
Der raue Ledereinband hatte seine besten Jahre bereits hinter sich und es roch alt und antik.
Meine Finger tasteten über das Siegel, welches einer Bärentatze ähnelte, und über die funkelnden Buchstaben.
DU LIEST GERADE
Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}
FanfictionGrace war eine der meistgesuchtesten Verbrecherinnen Eldaryas. Nach ihrer Festnahme entschied sich der oberste Rat, sie als Hüterin der Dunkelheit und schwarzen Magie zu ernennen. Aufgrund ihrer Fähigkeiten ist sie dem Rat eine große Hilfe. Doch sc...