Leiftan POV
Lance lief vor mir umher, ging immer tiefer in den Wald und als ich einen genervten Laut ausstieß, blieb er abrupt stehen.
Ich rieb angespannt über meine Nase und überlegte mir einen Plan. "Wir holen sie da raus.", sagte ich überzeugt. Ich werde Grace retten.
Lance nickte langsam und fixierte den Palast, der bereits mehrere Meter von uns entfernt war.
Mit festen Schritten ging ich in die Richtung des Tores. Ich ballte meine Hände zu Fäuste und mein ganzer Körper zitterte vor Wut. Würde Finn mit Grace nicht an einem Blutschwur hängen, dann würde ich ihm das Genick brechen oder sein Herz heraus reißen.
"Was tust du?", fragte Lance und hielt mich fest.
"Denkst du ernsthaft, hier herum zu stehen, würde Grace retten?", fragte ich entnervt.
"Nein.", murrte Lance. "Aber so sehr ich Spontanität auch liebe, wir brauchen einen Plan, Leiftan. Wir können nicht ohne Waffen, ohne einen Anhaltspunkt hinein marschieren und sie holen. Sie ist nun eine Königin und wird vermutlich 24 Stunden beschützt."
Ein spitzbübisches Lächeln umspielte meine Lippen. Ich spürte das gefährliche Gefühl von einer risikoreichen und waghalsigen Entscheidung in mir aufbrodeln. "Dann entführen wir eben die Königin."
"So einfach ist das nicht!"
Ich schlug meine Faust in den Baum neben den Drachen ein.
"Ich werde Grace da raus holen. Lebend. Und selbst dann, wenn ich selber dafür drauf gehe. Ich muss sie retten." Verzweiflung schwang in meinem Tonfall mit, aber auch Hoffnung und Überzeugung.
Als ich sie vor wenigen Stunden sah, wirkte Grace traurig und zerstört. Von außen konnte man sehen, wie zerbrochen sie war.
Es zeriss mir das Herz, sie so zu sehen.Lance atmete tief ein und dann schlug er mit seinem Ellbogen in meinen Bauch.
"Du scheiß...!", begann ich.
"Kannst du dein kitschiges Heldengetue für einen Moment ausschalten und dein Hirn stattdessen benutzen?"
Er richtete sich seine Handschuhe.
"Grace meinte, sie würde einen Ausweg finden und meines Erachtens nach ist sie ein schlaues Mädchen.""Was willst du damit sagen?"
"Wir holen sie da raus.", sagte er.
"Und ich weiß auch schon wie."________
Grace POV
Luna hatte mich eingekleidet. Die Kitsune legte für mich eine dunkelblaue Robe mit goldenen Schriftzügen bereit. Meine nun weißen Haaren umspielten den dunklen Stoff und ich sah aus wie eine Kriegerin.
Oder ein Todesengel, so wie Finn mich nannte.
Als wir in den Saal gingen, blieb Luna stehen. Finn fixierte mich, legte seine Stirn in Falten und machte eine Handbewegung. Die Tore schwangen lautstark zu und nun war ich wie so oft mir dem König alleine.
"Ich hoffe, du wirst dich meinen Befehlen ergeben.", sagte er nachdenklich und musterte mich.
Schweißperlen sammelten sich auf meiner Stirn. Ich hatte schon einmal versucht, ihm die Flügel abzuschneiden. Noch einmal wird das das nicht vorkommen.
Ich hatte einen anderen Plan. Und wenn möglich, werde ich nicht sterben.
Deine Macht ist mein
Ich schluckte schwer. Wenn es denn überhaupt möglich war gegen Finn anzutreten, ohne mich selber dabei zu verletzen.
Er streckte mir eine Hand hin.
Ich zögerte.
DU LIEST GERADE
Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}
FanfictionGrace war eine der meistgesuchtesten Verbrecherinnen Eldaryas. Nach ihrer Festnahme entschied sich der oberste Rat, sie als Hüterin der Dunkelheit und schwarzen Magie zu ernennen. Aufgrund ihrer Fähigkeiten ist sie dem Rat eine große Hilfe. Doch sc...