Spionage

207 14 0
                                    

Ich saß auf meinem Bett, Robin in meinem Schoß und Alastair schlängelte sich von meinem Brustkorb zu meinem Hals.
Ich starrte nur in die Ecke und war in Gedanken versunken.
Wieso habe ich auf Ashkore geschossen?
Normalerweise war ich immer vorsichtig mit Verletzungen. Ich wollte ihn auch keinesfalls schwer verletzen oder gar töten. Schließlich bin ich, was das angeht, recht zielsicher.

Dennoch geht es mir nicht aus dem Kopf. Ich hab ihm einfach einen Pfeil in die Schulter geschossen.
Und auch noch als maskiertes Rotkäppchen verkleidet.

Ich streichelte Robin's Kopf und er sah zu mir hoch.
Meine rote Robe lag vor mir, darauf war meinen Maske und meine Waffe, das Mutanum, platziert.

Zögernd nahm ich den Umhang in die Hand und erneut überkamen mich meine Gedanken und Gefühle.
Ich hatte die eigenartige Vermutung, dass ich aus Reflex gehandelt habe.
Ashkore hatte Leiftan mit einem Messer angegriffen, aus diesem Grund habe ich gehandelt.
Nur aus diesem Grund habe ich Ashkore verletzt.

Plötzlich klopfte es an der Tür.
Die Robe, Maske und Waffe verschwanden unter dem Bett, Robin platzierte sich auf meinem Bein und Alastair verschwand von meinem Hals, weiter hinunter zu meinem Brustkorb.

"Ja?", fragte ich verwunderlich.

Karenn platzte hinein.

"Komm mit!"

Fragend sah ich sie an.
Doch bevor ich etwas erwidern konnte, zog sie mich vom Bett hoch und riss mich mit ihr.
_______________

Wir waren auf dem Weg ins Hauptquartier.

Ich lachte Karenn an.
"Was willst du machen?", fragte ich sie.

Langsam kam sie näher und wurde leiser.
"Es findet eine Besprechung statt. Ich will unbedingt dabei sein. Nevra hat gestern extrem geschockt ausgesehen, als er heimgekommen ist. Ich denke, es war vielleicht nicht Ashkore, der uns angegriffen hat."
Sie legte eine Pause ein.
"Und ich will nicht alleine sein, also kommst du m.."
"Bin dabei!",sagte ich lächelnd.

Vielleicht konnte ich dort erfahren, wie sie das maskierte Rotkäppchen deuten.

Vor dem Kristallsaal blieben wir stehen.
Karenn deutete mir leise zu sein und wir betraten den Raum.

Niemand war da und wir versteckten uns.

Nach einigen Minuten kamen die Gardenchefs samt Miiko hinein.
Solche Situationen war ich gewohnt.
Damals konnte ich stundenlang in Verstecken bleiben und Leute beschatten.

Sie sprachen über den generellen Zustand des Hauptquartiers und über die Schäden, die es von dem Angriff mit sich getragen hat.

Erst als die Wörter 'maskiertes Rotkäppchen' fielen, wurde ich hellhörig.

"Ich habe keinen Zweifel daran, dass es sie war.",sagte Miiko entschlossen.
"Aber sie wurde hingerichtet. Sie muss tot sein.", entgegnete Ezarel.

Miiko nickte und wandt sich der Gruppe ab. Sie schien, nachzudenken.

"Es kann doch genauso eine Nachmache sein.", sagte Valkyon.
"Möglicherweise hat sich jemand so angezogen, wie sie."

Miiko schüttelte mit dem Kopf.
"Nein. Ich bin mir sicher, sie muss es gewesen sein."

"Was macht dich da so sicher?" Leiftan meldete sich zu Wort.

"Ihr Auftreten, ihre Ausstrahlung, ihre Silhouette. Alles an ihr gleicht dem damaligen Rotkäppchen."

Ein Stille brach ein.

"Sollen wir uns an den obersten Rat wenden?", fragte Nevra.
Auf seiner Hand war ein Verband zu sehen.
Unbewusst sah ich zu Leiftan.
Er hatte keinen Verband oder ähnliches aufzuweisen.

Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt