"Du bist die Hüterin der Dunkelheit und schwarzen Magie, Grace Luminis."
Miiko's Worte hinterließen eine strenge und ernste Atmosphäre im Kristallsaal. Augenblicklich spürte ich eine unermessliche Hitze in mir aufsteigen.Das war mein Geheimnis vor ihnen. Vor der Garde.
Oder eines meiner Geheimnisse.
Valkyon, Nevra, Ezarel und Finn, mein vermeintlich bester Freund, Partner und Dämon, waren ebenfalls anwesend.
Als Miiko die Worte aussprach, musterten mich die Gardenchefs mit ihren Augen. Als wäre ich ein Geist oder ein Zombie sahen sie mich an und fixierten jede einzelne Bewegung, die ich machte.
Nevras Augen funkelten in einem Unteron von Überraschung und Fassungslosigkeit.
Ezarel kniff die Augen zusammen und sah so aus, als würde er sich jedes kleinste Merkmal meiner Silhouette einprägen.
Und Valkyon betrachtete mich mit einem Blick, der perplexer und erschütternder nicht sein könnte.Schließlich war ich für das Hauptquartier nur eine Durchreisende, ein Waisenkind und generell kein Fairy, dem man weitere Beachtung schenkte.
"Der Rat hat mich über deine wahre Identität informiert."
Miiko trat einen Schritt auf den Kristall zu.Sofort hoffte ich, dass sie nur meinen Titel als Hüterin aufgedeckt hatten und nicht meine Identität als maskiertes Rotkäppchen.
Das würde nicht gut ausgehen."Die Angriffe der Damnum-Dämonen nehmen zu und sie stehlen die Kraft der Kristalle. Die Magie und die Leben der Fairys sind in Gefahr.", seufzte Miiko.
Ich räusperte mich.
"Ich werde mich darum kümmern."Sie kannten nur die 'gute' Seite von Grace Luminis.
Und das sollte auch so bleiben.
Niemand bis auf Leiftan und Finn sollten erfahren, dass ich die meistgesuchteste Verbrecherin war.
Und natürlich Lance, doch er war kein aktives Mitglied der Garde.Die geschockten Gesichtsausdrücke der Gardenchefs ließen mich daraus schließen, dass sie nicht mit so einer Information gerechnet hatten.
"Das ist mir bewusst."
Schwungvollen drehte sich Miiko zu uns.
"Wenn wir mit dir zusammen arbeiten, dann müssen wir mit offenen Karten spielen."Ich nickte.
"Diese offenen Karten schließen auch deinen Partner mit ein.", sagte sie und deutete auf Finn.
Dieser verzog amüsiert seine Lippen zu einem Grinsen.
Ich war es gewohnt, dass Finn mit seiner Fairyart log.
Dämonen sind besonders hier im südlichen Teil Eldaryas nicht erwünscht beziehungsweise angeblich ausgestorben.
Und auch Leiftan denkt, dass er der letzte Dämon auf dieser Welt sei.Wenn Finn gefragt wurde, was er sei, antwortete er meistens mit 'eine seltene Brownieart', was ihm normalerweise jeder abkaufte.
Er sah nicht aus, wie ein typischer Dämon.
Nun ja, auch Leiftan sah man nicht an, was er war.
Dennoch kamen nie wahre Worte aus Finn's Mund, wenn es um seine Fairyart ging.Deswegen war ich umso mehr schockiert, als er nicht log.
"Ich bin ein Dämon."
Seine Augen funkelten in einem goldenen Schimmer und seine Lippen umspielte ein freches Grinsen.Nevra zückte bereits seine Waffe und auch Miiko beschwörte blaue Flammen aus ihrem Zepter.
Mit einer Handbewegung versuchte Finn sie zu beruhigen.
Er entblößte das Mal, was er vom Rat hatte."Dieses Zeichen schränkt meine magischen Fähigkeiten ein. Sie zügeln meine Magie und Dämonenkraft. Ihr habt nichts zu besfürchten, ich bin quasi wie ein Mensch.", versicherte er ihnen.
"Aber Dämonen sind ausgestorben.", sagte Valkyon.
"Sie haben sich geopfert und..."
DU LIEST GERADE
Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}
FanfictionGrace war eine der meistgesuchtesten Verbrecherinnen Eldaryas. Nach ihrer Festnahme entschied sich der oberste Rat, sie als Hüterin der Dunkelheit und schwarzen Magie zu ernennen. Aufgrund ihrer Fähigkeiten ist sie dem Rat eine große Hilfe. Doch sc...