"Was tust du hier? Hast du dieses Licht auch gesehen?", fragte er mich, doch ich gab keine Antwort.
Er kam näher und nahm mein Handgelenk.
Alastair hatte sich bereits zu meiner Schulter geschlängelt, um nicht gesehen zu werden."Grace."
Emotionslos sah ich ihn an.
"Ich konnte nicht schlafen und nein, welches Licht meinst du?"Auch wenn ich sein Gesicht nicht sah, wusste ich, dass er es mir nicht abkaufte.
"Das Licht. Dieses helle, grellend weiße Licht. Du kannst mir nicht erklären, dass du das nicht gesehen hättest.", sagte er und seine Stimme klang ernst.
Ich zuckte mit den Schultern. Ich wollte nicht, dass Ashkore davon wusste. Die Tatsache, dass das Orakel mich gerufen hatte, verwunderte mich immer noch und auch die Frage, ob das Wesen mit Flügeln Leiftan oder ich war, raubte mir den Verstand."Was tust du hier?", fragte ich und verschränkte meine Arme.
"Ich verschaffe mir einen Überblick. Schließlich erzählt mir Leiftan und Chr..." Er hielt inne und schüttelte mit dem Kopf.
"...Leiftan erzählt mir nicht alles. Er lässt gerne Dinge aus, deswegen hole ich mir meine Informationen selber.""Interessant. Wer ist dieser Chr?", fragte ich und wusste sofort, dass es Chrome war. Ich hatte schon lange die Vermutung, dass er mit in der Partie sei, aber hundertprozentig sicher war ich mir nie.
"Vergiss es.", sagte Ash in einem abfallendem Ton und drehte sich in die Richtung, von der er gekommen war.
"Schon gut. Schon gut. Ich werde nun gehen und mich wieder schlafen legen.", sagte ich und machte Anstalten zu gehen."Was findet er an dir?", fragte er, doch es wirkte auf mich so, als würde er mit sich selber reden. Dennoch blieb ich stehen und drehte mich zu ihm.
"Was meinst du?"
"Was ist so besonders an dir?"Ich zog eine Augenbraue hoch.
"Beantworte mir eine Frage, Grace Luminis." Er kam näher und drückte mich ein wenig gegen die Wand.
"Du kannst mir die Frage auch stellen, ohne bedrohlich zu wirken."
"Tut mir leid, aber so bin ich nun Mal." In seiner Tonlage konnte ich ein Lachen heraushören.Sein Gesicht war immer von der Maske bedeckt, doch ich konnte seine Mimik an seiner Stimme bereits abschätzen.
"Welche Frage?"
Er ließ mir noch weniger Platz und ich spürte die harten Steine in meinem Rücken, die von den Wänden hervorstanden."Welcher Fairyart gehörst du an?"
Ich lachte und verdrehte die Augen.
"Hat dir Leiftan nichts davon erzählt?"
"Nein, wie gesagt, er lässt gerne wichtige Informationen aus."
"Du hältst mich also für wichtig?"
"Das habe ich damit nicht gesagt."
"Natürlich nicht.", sagte ich in einem sarkastischen Unterton."Also, raus mit der Sprache."
"Ich bin eine Faelin."
"Wow, ich auch und weiter?"
"Damit gibst du dich nicht zufrieden oder?"
"Nein."Ich seufzte.
"Ich bin die Tochter eines gefallenen Engels."
"WAS?" Seine Stimme war lauter und die Überraschung und Verwunderung war deutlich zu hören. Der Ton hallte in der eisigen Höhle und er bemerkte sein Echo und sprach leise weiter."Du bist ein Dämon?"
"Nein. Nein, bin ich nicht. Das ist was ganz anderes.""Gefallener Engel." Er ließ sich die Worte auf der Zunge zergehen. Auch wenn ich seine Augen nicht sah, könnte ich schwören, dass er gerade in Gedanken versunken war.
"Und du? Was bist du?", fragte ich und drückte ihn ein wenig weg.
Doch bevor ich eine Antwort bekam, spürte ich Alastair auf meiner Haut.Die Nervosität stand mir ins Gesicht geschrieben, doch es war bereits zu spät.
Alastair hatte einen kleinen Teil von sich auf meinem Hals platziert und der man konnte genau erkennen, dass er sich bewegt hatte.
DU LIEST GERADE
Darkness - Black Magic || Eldarya FF {ABGESCHLOSSEN}
FanficGrace war eine der meistgesuchtesten Verbrecherinnen Eldaryas. Nach ihrer Festnahme entschied sich der oberste Rat, sie als Hüterin der Dunkelheit und schwarzen Magie zu ernennen. Aufgrund ihrer Fähigkeiten ist sie dem Rat eine große Hilfe. Doch sc...