• Chapter 21 •

1K 46 11
                                    

Jack&Ana

Lucees Sicht

"Habt ihr Jack gesehen?", ich schüttel den Kopf. "Nein tut mir Leid, ich dachte er ist bei dir.", die Blondine schüttelt mit dem Kopf und senkt dann den Blick.

"Er ist schon locker drei Stunden weg und meldet sich einfach nicht. Was wenn ihm was passiert ist.", Mikey entfernt sich von mir, legt das Besteck beiseite und läuft auf Jacks Freundin zu. "Ihm ist nichts passiert. Vielleicht ist er einfach irgendwo Bilder machen und hat dir nur vergessen bescheid zu sagen. Ich mein das ist Jack.", sie nickt und umarmt ihn kurz.

"Ich mach mir einfach nur sorgen.", gesteht sie und löst sich schnell wieder von ihm.

"Ich kann ihn ja mal anrufen, vielleicht beruhigt dich das ja irgendwie.", schlägt er vor. Sie nickt und murmelt ein Danke.

Ana schnappt sich eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank und verlässt sichtlich traurig den Raum.

"Hast du wirklich keine Ahnung wo Jack ist.?", frage ich da es ja auch sein kann das er irgendein Geschenk oder so für Ana holt. Er schüttelt mit dem Kopf nimmt dann sein Handy heraus und tippt einige male darauf herum.

"Also meine Nachricht hat er definitiv bekommen.", überlegt er und isst weiter.

"Kann es vielleicht sein das er etwas für sie plant oder so?", der dunkelhaarige zuckt mit den Schultern. "Vielleicht aber er hat nichts davon erwähnt."

Kaum hat Mikey das ausgesprochen hört man eine Tür knallen. "Vielleicht ist er das ja.", sage ich und richte meinen Blick auf die Tür.

Wenige Sekunden später kommt ein gut gelaunter Jack in die Küche. "Hallo, na alles gut bei euch?", "Bei uns ist alles bestens. Nur würde ich mal nach Ana schaut bei der du dich seit 3 Stunden nicht gemeldet hast.", Jack reißt die Augen leicht auf macht dann aber nicht das was man erwarten würde sondern er setzt sich auf das Sofa und nimmt sein Handy heraus.

"Willst du nicht zu ihr gehen?", frage ich ihn aber er schüttelt mit dem Kopf. "Sie wird irgendwann merken das ich wieder da bin.", was ist los mit ihm?

"Sie macht sich sorgen um dich Jack.", mache ich ihm klar. Er antwortet nicht und tippt auf seinem Handy herum.

"Habt ihr euch gestritten?", fragt Mikey seinen Bandkollegen der mit dem Kopf schüttelt. "Ich war nur ein paar Stunden weg. Es ist alles gut.", und warum zur Hölle geht er dann nicht zu Ana.

Mikey neben mir murmelt etwas und macht ebenfalls was an seinem Handy. "Ich habe Ana geschrieben. Vielleicht schafft sie es ja ihn wieder normal zu machen.", flüstert er mir zu. Ich nicke nur und tatsächlich kommt sie wenig später in die Küche. "Baby.", meint sie breit grinsend und läuft auf ihren Freund zu welcher jedoch nichtmal nach oben schaut.

Ich runzel die Stirn. Was ist los mit ihm?
Ana setzt sich auf seinen Schoß und kuschelt sich an ihn. "Ist alles ok?", fragt sie nachdem er sich nicht rührt sondern weiter auf sein Handy sieht. Er legt nichtmal einen Arm um sie.

"Jack?", fragt sie etwas leiser nach und wirkt nichtmehr so glücklich wie sie es war als sie in die Küche gekommen ist.

"Jack, rede mit mir.", fleht sie ihn an und legt ihre Hände an seine Wangen und bringt ihn somit dazu sie endlich anzusehen. Ich verstehe ihn nicht. Ich mein es muss ja was passiert sein.

"Mikey wann sollen wir nachher bei Harvey sein?", fragt er und ignoriert seine Freundin komplett.

"Sag ich dir erst wenn du mit Ana redest.", ich blicke zu Mikey welcher Jack auffordernd ansieht.

"Rede doch mit mir Jack.", seufzt sie nun. Ich umfasse Mikeys Hand uns ziehe ihn aus den Zimmer. "Ich glaube es ist besser wenn wir die beiden allein lassen.", "Mein Essen ist noch in der Küche.", seufzt er. Ich lache und lasse ihn wieder los.

🎵🎵🎵

"Lass mich nicht los.", flehe ich Mikey an und lege meine Hände auf seine die auf meiner Taille liegen. "Keine Angst dir passiert nichts."

"Doch wenn du mich loslässt falle ich.", ich stande noch nie auf einem Skateboard und hatte eigentlich nicht vor je auf einem zu stehen.

"Wenn du fällst fang ich dich auf. Versuch es mal.", sagt er und lockert seinen Griff etwas. Wir sind in der Allee die zu dem Haus der Jungs fährt. Glücklicherweise ist der Asphalt glatt und es liegen nicht aller zwei meter irgendwelche großen Steine.

Ich stoß mich vorsichtig mit einem Fuß am Boden an und versuche mein Gleichgewicht zu halten. Es klappt tatsächlich aber ich rolle nur so zwei, drei Meter. "Siehst du, es ging doch.", er will mich doch verarschen.

"Das war schlecht.", das weis er genauso gut wie ich. "Für den Anfang war es gut. Mach dich nicht so schlecht Lu.", ich antworte nicht und versuche es erneut. Wenn man im normalen Tempo laufen würde, wäre man vermutlich genau so schnell wie ich.

Vielleicht kommt es mir nur so vor aber von mal zu mal werde ich etwas schneller und komme etwas weiter.

"Ej Tony Hawk nicht so schnell.", ruft Mikey mir hinterher. Ich schmunzel und drehe meinen Kopf so das ich Mikey ansehen kann. Er lacht und kommt auf mich zugelaufen. Als er in meine Nähe kommt stoße ich mich erneut ab. Er läuft etwas schneller weshalb ich versuche ebenfalls schneller zu werden.

"Ich bekomme dich trotzdem.", ich stoße mich nochmal ab, drehe mich zu ihm herum und schüttel mit dem Kopf.

Sein lächeln verschwindet. "Pass auf.", bevor ich etwas machen kann pralle ich gegen etwas. Oder besser gesagt jemanden. Die Person aber, hält mich zum Glück fest so das ich nicht falle.

"Pass doch auf wo du hinfährst oder lass es einfach.", Brooklyn hält mich weiterhin fest, lässt mich dann aber los als ich sicher auf beiden Beinen stehe. "Tut mir Leid ich habe dich nicht gesehen.", er runzelt unbeeindruckt die Stirn.

"Mir egal.", meint der Blonde und blickt dann zu seinem Bandkollegen der nun auch bei uns ist. "Brook.", ermahnt Mikey ihn. Er verdreht die Augen und geht dann. "Beim nächsten mal fange ich dich nicht auf."

"Ich glaube es ist besser wenn wir wieder zum Haus gehen. Außerdem habe ich immernoch Hunger.", ich schmunzel hebe das Skateboard auf unf halte es in meiner linken Hand fest.

Am Haus angekommen, kommt uns Ana entgegen. In der Hand ist ein Autoschlüssel, ich gehe mal davon aus das es ihrer ist. "Alles ok Ana?", fragt Mikey die Blonde. Sie blickt ihn mit glasigen Augen an und nickt dann. "Kannst du heute auf der Party bitte etwas auf Jack achten?", fragt sie mit brüchiger Stimme.

Mikey nickt und geht auf sie zu um sie in seine Arme zu schließen. Der dunkelhaarige ist einfach zu gut für die Welt.

Ein sichtlich gehetzter Jack kommt mit einer Kamera in der Hand aus dem Haus. "Ana Baby.", sagt er und geht auf sie und Mikey zu. Die Blonde löst sich von dem dunkelhaarigen und blickt mit Tränen in ihren Augen zu Jack.

"Oh nein, bitte weine nicht. Das ist nur ein Prank, baby.", er stellt die Kamera ab, geht auf sie zu und drückt sie fest an sich.

"Scheiße ich wollte das nicht, oh mein Gott.", murmelt er und verstärkt sichtlich seine Umarmung. Wenn das überhaupt noch möglich ist.

"Es tut mir Leid, ich dachte du wirst kurz sauer oder klammerst dich die ganze Zeit an mich so wie es die anderen in den Pranks machen.", Jack ist wirklich so ein Idiot.

"Auch wenn ich nicht geantwortet habe aber ich liebe dich. Oh gott und wie ich dich liebe und du bist mir nicht egal.", er löst sich von ihr, legt beide Hände an ihre Wangen und küsst sie.



---
Tony Hawk ist ein berühmter Amerikanischer Skateboarder. Für alle die sich wundern warum Mikey sie so nennt.

Same Love | RoadTrip ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt