• Chapter 12 •

998 43 11
                                    

When he cheers her up

Lucee's Sicht

In der Küche steht eine Papptüte voll mit Essen daneben drei Milchshakes. Ich drehe mich zu Mikey herum und lächel ihn an. "Komm, bevor die anderen ihr essen aufgegessen haben und unseres nehmen.", der schwarzhaarige setzt sich auf die Küchenzeile und öffnet die Tüte.

"Hier gibt es auch Stühle.", sage ich und zeige neben mich wo ein kleiner Tisch und zwei Stühle sind. "Die nimmt nie jemand.", er klopft neben sich und nimmt die Sachen aus der Tüte heraus. Kurz überlege ich setze mich dann aber doch. Ich rutsche etwas weiter weg von ihm und er stellt das essen zwischen uns. "Ich hoffe deine Bestellung stimmt so.", sagt er lächelnd und schiebt das was anscheinend für mich ist zu mir. Es ist genau das was ich letztens gegessen hatte.

"Du hast es dir gemerkt.", antworte ich. Mit seinen Blauen Augen blickt er mich an und nickt. "Ja bestimmte Dinge merke ich mir."

🎶🎶🎶

"Wenn du willst können wir ja zusammen gehen.", schlägt Mikey vor was ich sofort mit einem Nicken beantworte.

"Gern.", er lächelt und geht von der Küchenzeile herunter. "Perfekt.", antwortet der schwarzhaarige und legt seine Hände auf meine Knie. Von außen hört man Stimmen und dann hört man etwas an der Tür, welche dann aber nicht aufgeht.

Mikey beugt sich etwas vor. "Ich wette sie stehen vor der Tür.", flüstert er und schaut dann mit seinen Blauen Augen in meine. Ich nicke, schaue kurz zur Tür und dann wieder zu Mikey der mich immernoch ansieht. Seine Hände die auf meinen Knien lagen legt er an meine Taille und er stellt sich zwischen meine Beine. Ich schlinge meine Arme um ihn und lege meinen Kopf auf seiner Brust ab.

"Ich bin müde.", seufze ich und schließe die Augen. "Habt ihr noch viel zutun?"

"Naja ein paar mal müssen wir noch.", ich denke mal die Hauptarbeit ist geschafft. Aber ich muss zugeben es macht Spaß mit den Jungs zu drehen. Es ist auch alles recht locker und entspannt. Man merkt auch richtig das sie es machen weil sie wollen und nicht weil sie es müssen.

"Harv hat in dem Raum in dem ihr dreht normalerweise einen riesen Sitzsack da hatte ich schonmal drauf geschlafen wo wir alle hier übernachtet hatten. Der ist echt gemütlich.", antwortet er. Oh man das wärs jetzt. Der Kaffee heute morgen hält anscheinend nicht so lang.

"Ich kann hier nicht einfach schlafen Mikey.", schmunzel ich, lasse meine Augen aber geschlossen.

"Doch genauso wie du auf der Küchenzeile sitzen kannst.", bevor ich antworten kann geht er etwas in die Hocke. "Halt dich fest.", sein Griff um mich verstärkt sich etwas und er zieht mich näher. Ich öffne die Augen, nehme meinen Kopf von seiner Brust und blicke ihn an. "Was hast du vor?", er lächelt und entblößt seine weißen Zähne.

"Na ich zeig dir den Sitzsack.", "Wir müssen noch fertig drehen.", sein lächeln verblasst etwas und fast zeitgleich hört man laute Musik von außen in den Raum dringen.

'Told you before, this was fun, nothing more. Than just messing up the bed.
Always been cool knowing me, knowing you. Now it's messing with my head.', schon nach dem ersten paar Worten der ersten Strophe muss ich lächeln. Konisch das wir den anfang nicht gehört hatten.

" No, I never rush, I never jump, I'm not the type. So look in my eyes.". meinen Blick wende ich auf die Tür. Mikey ist ganz ruhig, seinen Blick kann ich jedoch trotzdem auf mir spüren.

"And tell me the truth tonight
I'm reaching for proof 'cause I
Can't mess around with someone like me
If it's safe to love you, then promise me
I'm getting too high to fall
Feel naked and vulnerable
Come lay it down for me honestly
If it's safe to love me, love you
Then you should promise me", murmel ich leise den Text des Refrain mit.

"Du solltest eindeutig öfter singen.", Mikeys Aussage hält mich davon ab genau dies zutun. Ich schaue ihn wieder an und schüttel dann leicht den Kopf. Ich weis das ich nicht besonders gut darin bin. Ich mein oft genug wird es mir ja gesagt, vorallem von Stella.

"So gut bin ich nicht.", Mikey runzelt die Stirn und schüttelt mit dem Kopf. "Ich finde schon. Ich stande direkt vor dir und mein Gehör funktioniert noch sehr gut.", ich antworte nicht und senke den Blick. Im Hintergrund höre ich das Lied laufen.

"Weist du ich wäre der Glücklichste Mensch wenn du noch einmal mitsingen würdest.", ich schaue ihn wieder an und muss automatisch lächeln als ich sehe das er mich mit einem Schmollmund ansieht.

"Das Lied ist eh fast vorbei.", er zuckt mit den Schultern.

"Promise me you'll never change. Promise you'll catch me if I start to fall like the rain. Promise me we'll find our place in this crazy world.
And you'll be there when I call out your name.
I promise I got you, promise we'll make it
As long as you promise to fight through the pain.
Just tell me one thing.", sing ich leise, leiser als vorher mit und schaue Mikey die ganze Zeit über an.

"Ok ich verspeche es.", sagt er. Kurz überlege ich bis es mir einfällt das er auf den Text geantwortet hat. "Du Idiot."

Als das Lied vorbei ist kommt direkt das nächste was zwar nicht aus dem Selben Album aber von den selben Sängern ist.

"Wer auch immer die Lieder anmacht, ich glaube ich habe einen neuen Besten Freund gefunden.", "Ich glaube das kommt von Jack. Seine Freundin hört auch immer die Songs.", na zum glück hatte ich zu Jack gesagt das ich ihm nicht helfe Ana zu schminken. Sie wird mir immer sympathischer.
Vielleicht werde ich sie ja Vorwarnen das Jack sie pranken wird.

"Wollen wir wieder zu den anderen. Ich muss wissen wer die Lieder anmacht.", Mikey nickt entfernt sich von mir so das ich von der Küchenzeile herunter kann.

Zusammen gehen wir wieder zu den anderen. "Na.", sagt Jack breit grinsend. "Ihr habt ja ganz schön lang gebraucht.", fügt er hinzu. Andy verdreht die Augen und lächelt uns an.

"Ja wir hatten eine Menge essen.", rechtfertigt sich Mikey. "Achja wo ich gerade durch das Schlüsselloch geschaut habe sah das aber nicht nach Essen aus."

"Wir haben nur gegessen. Wer von euch hat das Lied an.", antworte ich und wechsel das Thema. Harvey antwortet mit ich warum. "Du bist jetzt mein bester Freund ob du willst oder nicht.", er lacht kurz und antwortet dann mit einem "Ok klar.", ich gehe zu ihm und setz mich neben ihn.

"Jetzt habe ich endlich jemand mit dem ich über die beiden reden kann. Sie sehen schon verdammt gut aus oder.", "Ehm wir können über sie reden aber nicht sowas tut mir Leid Lu. Das wäre ziemlich komisch. Vorallem da ich sie schon getroffen habe.", ich reiße die Augen weit auf. "Erzähl mir alles, wie sind sie so? Ich holy shit und das sagst du mir jetzt erst?! Ich bin enttäuscht.", der Blonde Sänger lacht.

"Ich hätte nicht gedacht das in dir ein Fangirl steckt." "Normalerweise auch nicht aber die beiden schon seit einer weile. Man könnte sagen von Anfang an.", antworte ich aufgeregt. Ich liebe es über sie zu reden, nur gibt es normalerweise keinen mit dem ich über sie reden kann. Isabelle vielleicht aber sie kennt sie nicht und da bringt es nicht viel.

"Mit mir kannst du auch über die beiden reden.", meint der schwarzhaarige der immernoch da steht wo ich gerade noch mit ihm stand.




Song: Promise me - Jack & Jack

Same Love | RoadTrip ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt