• Chapter 17 •

1K 43 8
                                    

When she consoles him

Lucee's Sicht

Kurz darauf erscheint Mikey in meinem Blickfeld. "Danke.",sagt er und sieht kurz danach mich an. Seine Lippen verziehen sich zu einem lächeln und auch ich kann nicht anders als ihn anzulächeln.

Wir haben uns jetzt etwas länger als eine Woche nicht gesehen und ich muss zugeben. Jetzt wo ich so vor ihm stehe, ich habe ihn schon irgendwie vermisst.

"Hey.", begrüßt er mich mit sanfter Stimme und kommt auf mich zugelaufen. Rye lässt uns allein und Mikey schließt mich in seine Arme. Ich stell mich etwas auf die Zehenspitzen und schlinge meine Arme um seinen Hals.

Er zieht mich etwas näher zu sich heran und eine Weile bleiben wir einfach so stehen. Letztendlich bin ich die jenige die nichtmehr länger auf den Zehenspitzen stehen kann und komme ins taumeln. Mikey lacht auf und lässt mich wieder los.

"Du siehst gut aus.", meint er und betrachtet auffällig mein Outfit. Etwas überfordert antworte ich mit einem Danke. Ich konnte noch nie mit Komplimenten umgehen.

"Ich hoffe Rye hat dich nicht mit tausenden von Fragen ausgequetscht.", ich schüttel schmunzelnd mit dem Kopf.

"Nein er ist echt nett. Lass mich raten du bist einer der die bei euch im Garten statt Tennis, Fußball auf diesem Platz spielen.", wechsel ich das Thema er zuckt mit den Schultern. Was für mich schon eine Bestätigung ist. "Ok erwischt, warte ihr wart im Garten?.", ich nicke. "Den wollte ich dir zeigen.", seufzt er und setzt sich auf sein Bett. Zeitgleich klopft er neben sich und streckt eine Hand nach mir aus.

"Aber du kannst mir sagen warum da ein Einkaufswagen steht.", er lacht und fährt sich durch die Haare.

"Ehm ja also wir waren Einkaufen und hatten den ganzen Korb voll und Elvis war nicht da also hatten wir kein Auto. Jack und ich waren zu zweit und haben dann spontan entschieden den Einkauf so hierher zu bringen. Eigentlich wollten wir den wieder zurückbringen aber ja irgendwie sind wir nie dazu gekommen. Jetzt nutzen wir das alle für Fotos.", ich setze mich neben ihn.

🎵🎵🎵

"Letztens hattest du gesagt das ich gut kochen kann.", beschwert sich Mikey und verschränkt seine Arme vor der Brust während er mich anschmollt.

"Da habe ich aber noch nicht das Video von dir und Rye gesehen.", lache ich und lehne mich an die Kücheninsel an.

"Das war ehm ein Missverständnis.", ach ja bestimmt.

"Nudeln bekomme ich hin, außerdem habe ich ja dich.", fügt er schnell hinzu und holt zwei Töpfe aus dem Schrank. Den einen stellt er auf den Herd und in den anderen füllt er Wasser. Schmunzelnd beobachte ich ihn wie er hoch konzentriert das Wasser in den Topf laufen lässt. "Denkst du das reicht, bestimmt oder?", ich nicke lächelnd.

Der dunkelhaarige stellt den Topf auf den Herd und schaltet die Platte ein. Ich stelle mich neben ihn und kurz herrscht Stille. Jedoch keine unangehme, es ist momentan nicht wirklich schlimm das mal keiner etwas sagt.

Ich lasse meinen Blick auf dem Topf ruhen in welchem das Wasser langsam beginnt blasen zu bilden. Ein Arm schlingt sich um meine Taille und kurz darauf spüre ich Mikeys Präsenz hinter mir. Auch sein zweiter Arm legt sich um mich.

Same Love | RoadTrip ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt